2

An alle Kontaktlinsenträger, die schon einige Zeit Kontaktlinsen haben

Frage von derda derda

Ich hab jetzt seit noch nicht sehr langer Zeit Kontaktlinsen. Deswegen würde es mich interessieren, wie ihr das mit dem Reinigen macht. Ich weiß, dass alle sagen man soll mit Kontaktlinsen nicht schlafen. Aber mir macht so ein Mittagsschlaf von 2 Stunden mit Kontaktlinsen nichts aus. Mich würde es jetzt interressieren wie es euch geht. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von mbmama mbmama

Ich trage meine Kontaktlinsen nicht über Gebühr, d.h. maximal 8 Stunden am Tag.

Zwischendurch reinige ich sie 1-2 x, sonst bildet sich ein Film und ich erkenn meine Kinder nicht mehr :-)

Zum Schlafen werden sie generell abgelegt.

• 0
    Antwort von Tracy94 Tracy94

Hey ;D

Ich bin auch schon mal kurz damit eingeschlafen und hab sie danach auch nur schwer wieder bewegen können.. weil sie ein wenig ausgetrocknet waren. Ich würde es dir nicht empfehlen sie über Nacht drin zu lassen. Ich hab ein spezielles Mittel das extrem suaber macht und auch sehr gut ist. Wenn ich die Linsen in das Mittel tu kann ich die erst nach 6 stunden wieder herausnehmen. Dafür sind sie aber dann auch extrem sauber und super zum tragen ;D

Liebe Grüße

• 0
    Antwort von Mary01976 Mary01976

Ich könnte mit Kontaktlinsen nicht schlafen...bin schon öfters damit eingeschlafen und hab sie danach nur schwer wieder heraus bekommen. Jedoch habe ich laut Augenarzt empfindliche Augen aber komischer Weise keine trockenen Augen. Eine Freundin von mir schläftauch hin und wieder mit Linsen ein und es macht ihr nichts aus! Ihr Augenarzt meint dass mandas ruhig machen kann wenn man es verträgt...man soll nur die Tragedauer insgesamt pro Tag nicht überschreiten, das darf man nicht das es auf lange Zeiz Schäden hervorrufen kann/wird.

LG, Mary

• 0
    Antwort von Ryoko Ryoko

Andernfürsich schadet es den Augen wenn man sie über Nacht drinne lässt... jedoch ist mir das auch schon oft passiert dass ich mit den Dingern für 2-3 Stunden eingeschlafen bin ;) Wenn du zu Hause bist am besten dannach kurz rausnehmen, in die Flüssigkeit tun und wieder reinsetzen, das tut den Augen gut.

• 0
    Antwort von ichhier2007 ichhier2007

Es gibt auch Linsen, die man offiziell über Nacht in den Augen lassen darf - evtl. hast du solche? Denn hauptsächlich gehts um die Sauerstoffversorgung, die ja durch Linsen reduziert ist... Wenn du es verträgst, dann freu dich :) . Ich habe meine Linsen auch immer 15 Stunden am Tag getragen, obwohl mir bei den ersten 10 Stunden als Maximaldauer gesagt worden sind (inzwischen hab ich da bessere...)

• 0
    Antwort von Phantom12 Phantom12

Mittagsschlaf ist kein Problem, hab sie auch schon mal nachts drin gelassen, als ich den Behälter nicht mit hatte. Sollte man aber nicht machen ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.