2

An alle Kontaktlinsen-Träger!!

Frage von DytaChan DytaChan

Hallo~

Und zwar geht die Frage an alle mit Kontaktlinsen!

Also: ich war diese Woche beim Optiker um meine Kontaktlinsen Probe zu tragen... aber ich hab sie einfach nicht reinbekomm, mir kam es so vor als wären die Linsen viel zu groß^^ Und da wollte ich euch fragen ob es bei euch auch so war als ihr das erste mal Kontaktlinsen reingemacht habt? Also habt ihr auch Stunden gebraucht, bzw. es garnicht erst geschafft? Und habt ihr irgendwelche Tipps, damit es leichter geht und ich nicht soviel Angst habe?

Danke schonmal,

Dyta ^-^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Ninischatz Ninischatz

also das klingt jetz warscheinlich ziemlich dumm aber hier is meine linsen geschichte :

• erster termin die linsen reinzumachen bin ich gleich mal vor angst fast vom stuhl gekippt
    • zweiter termin hab ichs wenigstens geschafft die grundgriffe zum rein und rausmachen zu lernen
    • dritter termin hab ich dann die linsen reinmachen geschafft. kleiner hacken ... ich hab sie nichmehr raus gekriegt
    • vierter termin ich hab ca 3 stunden lang versucht die linsen rauszumachen, vergeblich
    • fünfter termin ich hab wieder versucht die linsen rauszu kriegen, hat wieder nich geklappt
    • sechster termin , der letzte mögliche termin , sonst brille. und nach 10 minuten hab ich die linsen endlich drausen gehabt

also: ja bei mir wars auch so und ich habs am ende geschafft. daheim üben hilft ein bisschen, also die griffe zum linsenrausmachen üben ect. und irgendwann wirds schon klappen

Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift

Sach mal... Hast du extreme Wurstfinger oder was ist das Problem...

Kommentar von DytaChan DytaChanDytaChan

@Gegengift: Man muss nicht unbedingt Wurstfinger haben. Da gibts sowas das nennt sich Angst, Angst vorm ins Auge fassen^^

@Ninischatz: Haha~ okay, mir wirds bestimmt genauso gehen ;D Einfach daran denken das man sonst die Brille aufsetzten muss... Klappt hoffentlich dann

Kommentar von Ninischatz NinischatzNinischatz

ja das wird schon. ich hab zwar immernoch extreme angst mir ins auge zu datschen aber wenn ich an brille denk könnt ich k0tzen also von dem her nehm ich lieber linsen^^

Na dann, wünsch mir Glück XD

Kommentar von Ninischatz NinischatzNinischatz

mach ich ;)

Haha~ dankefein (;

• 1
    Antwort von CeLInaa CeLInaa

also bei mir ging es in den ersten 3 Versuchen nicht, aber beim 4 glaub ich habe ich es perfekt hinbekommen und habe auch danach auch welche bekommen. Klar, da sind Tage, wo ich sie einfach nicht hinbekomme und statt 1 minuten mal 5 Minuten brauche, aber wer Kontaktlinsen tragen möchte, braucht strenge Konzentration. Wenn ich jeden Monat eine neue Packung öffne, kommen die mir auch immer größer, als die davor vor. Aber nicht jeder ist so. Meine Mum wollte sich welche holen, hat sie aber nicht reinbekommen. Sie hat nicht das Fingergefühlt dazu und mein Optiker meint auch, das viele seiner Kunden extra zu ihm kommen, um es reinkriegen zu lassen. Hmm, ich sage mir immer, ich muss dadurch und wie gesagt, eigentlich geht das schnell und wenn man genug Flüssigkeit hat, schneller. Ich denke immer daran, entweder kriegst du die jetzt rein oder muss den Restdes Tages mit einer Brille rumlaufen :DAber der Optiker müsste dir eigentlich zeigen, wie man sie am einfachsten reinkriegt und wieder raus.

3 oder 4 versuche? bei mir waren das viel viel mehr versuche^^

Und ich brauche auch ca. ne Stunde oder länger^^ bzw. ich habs ja bis jetzt noch garnicht hinbekommen.

Naja mein Optiker hat es mir ja gezeigt, ich bekomms ja trotzdem nicht hin.

Hmm... ich sollte villt. auch daran denken das ich sonst den Rest meines lebens meine Brille tragen muss XD

• 0
    Antwort von Gegengift Gegengift

Das Problem ist einfach nur dass viele Angst haben ins Auge zu fassen. Da muss man halt mal über den eigenen Schatten springen.

Denn das Rein- und Rausmachen ansich kann ja wohl kaum das Problem sein. Das hat man in ein paar Tagen raus.. Und wenn man übt gehts auch ohne Spiegel wunderbar.

• 0
    Antwort von user1192 user1192

Ja, war bei mir auch so... Üben üben üben. Irgendwann findest du es raus. Und dann musst du üben, die wieder rauszubekommen

Ich hab die Kontaktlinsen jetzt mit nach hause bekommen, sind 2 Paar^^

Ob ich das wirklich jemals hinbekomme? An das rausnehmen will ich garnicht denken XD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.