gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

An alle kochenden GF-ler: Wie lange dauert es bei Euch, bis Ihr ein Essen für 2 zubereitet habt?

gefragt von RolfHoegemannRolfHoegemann am 22.03.2009 um 18:13 Uhr

Ich wundere mich schon seit Jahren, warum es bei so vielen immer sooo lange dauert, bis ein Essen aus frischen Zutaten "fertig" ist. Oft kommt mein Partner um 20:15 nach Hause und das Essen ist spätestens um 20:45 auf dem Tisch - und es ist kein "Fertigfutter"!

Heute Abend gibt es z.B. Schweinerouladen mit frischem Gemüse, Champignonsauce und Kartoffeln - mit Vorbereitung und fertigem Zubereiten dauert es maximal eine Stunde. Ich kann mich nun sehr gut daran erinnern, dass das bei meiner Mutter immer viel länger gedauert hat. Und ich höre auch so oft, dass Frauen (und Männer) sagen, wenn sie nach der Arbeit nach Hause kommen, hätten sie nicht stundenlang Zeit, um "anständig" zu kochen... hat meine Mutter und haben diese anderen menschen etwas falsch gemacht?

24 Stimmen : 30 Minuten (11) ; 1 Stunde (10) ; 1 1/2 Stunden (1) ; 2 Stunden (1) ; über 2 Stunden (1)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kochen (10006)
Essenszubereitung (2)