Ich wundere mich schon seit Jahren, warum es bei so vielen immer sooo lange dauert, bis ein Essen aus frischen Zutaten "fertig" ist. Oft kommt mein Partner um 20:15 nach Hause und das Essen ist spätestens um 20:45 auf dem Tisch - und es ist kein "Fertigfutter"!
Heute Abend gibt es z.B. Schweinerouladen mit frischem Gemüse, Champignonsauce und Kartoffeln - mit Vorbereitung und fertigem Zubereiten dauert es maximal eine Stunde. Ich kann mich nun sehr gut daran erinnern, dass das bei meiner Mutter immer viel länger gedauert hat. Und ich höre auch so oft, dass Frauen (und Männer) sagen, wenn sie nach der Arbeit nach Hause kommen, hätten sie nicht stundenlang Zeit, um "anständig" zu kochen... hat meine Mutter und haben diese anderen menschen etwas falsch gemacht?
Nun, mein Partner schafft das Ganze eben mit der Vorbereitung und mit frischen Zutaten in 30 bis 60 Minuten - und deshalb wundere ich mich eben. Dass er gelernter Koch ist, kann wohl nur mit einem geringen Anteil dazugerechnet werden, weil man in der Profi-Küche ja vieles auch von anderen vorbereitet bekommt...