4

An alle Koch-Freaks! BROCCOLI...

Frage von casamaria casamaria

Hilfe! Ich hab so viel Broccoli und möchte den heute zu einer "salsa" für die Pasta verarbeiten (pürieren). Hat jemand eine ausgefallene Idee, wie man den Broccoli so richtig geschmacklich aufpeppen kann? Chefkoch.de langweilt mich da ein bißchen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mbmama mbmama

Bissfest dünsten und mit etwas Dünstwasser, Parmesan, Knoblauch,gehackten und angerösteten Pinienkernen und Sahne pürieren. Salz, Pfeffer, ein Hauch Cumin - sollte schmecken! :-)

Kommentar von casamaria casamariacasamaria

Danke! Hält sich das dann ein paar Tage im Kühlschrank?

Kommentar von mbmama mbmamambmama

Länger als 3 Tage würde ich es nicht aufbewahren. Guten Hunger :-)

Kommentar von mbmama mbmamambmama

Danke fürs Sternchen :-))))

• 1
    Antwort von Ahamus Ahamus

Wir machen immer Broccoli-Salat: frischen Broccoli in Röschen, dazu kleingeschnittene rote Zwiebeln (der Farbe wegen) und gehackte Walnüsse. Eine Sauce aus Miracel Whip, saurer Sahne, Joghurt, Salz, Pfeffer, etwas Zucker, etwas Essig unterrühren, über Nacht ziehen lassen. Zur Not kann man den Broccoli auch sofort essen. Vor dem Servieren geröstete Sonnenblumen und Kürbiskerne darübergeben. Im Original kommen noch Rosinen in den Salat. Das mag aber nicht jeder, drum lasse ich es für Partys weg. Auf einen Broccoli nimmt man etwa 2 Becher saure Sahne oer Joghurt und ein kleines Glas Miracel Whip, die restlichen Zutaten nach Geschmack. Aha

• 1
    Antwort von Serenidad Serenidad

Bei uns wird Broccoli fast nur gebraten (nicht zu heiss, wird schnell braun). So bleibt der Eigengeschmack am besten erhalten. Dann braucht es nur etwas Salz und fertig. Schöne Beilage zu gebratenem Fleisch oder Fisch. Schmeckt auch sehr gut als Brotbelag. Im Kühlschrank 2-3 Tage ohne Geschmacksverlust haltbar.

• 1
    Antwort von Momo1965 Momo1965

Salsa aus Broccoli? Keine Ahnung! Ich würde mir eine leckere Broccoli-Creme-Suppe daraus machen. Mehlschwitze, mit der Brühe vom Broccoli ablöschen, etwas Sahne oder Milch dazu (geht auch mit creme-fraîche), würzen mit Pfeffer, etwas Salz und Muskat, evtl. etwas Paprikapulver, restlichen Broccoli pürriert drunter rühren! Fertig!

Wenn du magst, röstest Du Dir Brotwürfel in Oliven-Öl schön cross und gibst sie kurz vor dem Servieren oben auf!

Mach ich auch immer, wollte das aber meinen Männern heut nicht schon wieder antun! Danke trotzdem!

Kommentar von Momo1965 Momo1965Momo1965

... und noch'n Gedicht...

Hähnchen-/Putenfleisch kurz scharf anbraten, in eine feuerfeste Form legen.

Broccoli pürrieren, etwas geriebenen Käse (oder Frischkäse), 1 Ei (zum Binden), etwas Paniermehl, würzen wie oben; alles vermischen, auf das kurz gebratene Fleisch schmieren und im Backofen überbacken

• 1
    Antwort von sikas sikas

In einer Salsa ich weiß nicht wäre nicht mein Fall was lecker ist ihn in Kichererbsen Ausbackteig zu frittieren dazu eine Knoblauchsoße auf Joghurtbasis ist echt gut.

LG Sikas

Kommentar von sikas sikassikas
  • 1
    Antwort von darkesttester darkesttester

Scharf würzen und mit Brunch verfeinern ;)

Mit Brunch verfeinern - wie geht das?

• 1
    Antwort von congeries congeries

gib etwas sahne dazu und würze es

• 0
    Antwort von IchBinNichtHans IchBinNichtHans

Urg...

Brokolie in der Salsa schmeckt grauenhaft spreche aus erfahrung

naja vieleicht mit ein Bischen sahen und tomaten könnte es ganz gut schmecken

mfG NichtHans

Du musst ja nicht mitessen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.