Schönen guten morgen, ich hoffe um diese Uhrzeit sind einige hilfsbereite Menschen zu erreichen ! Ich habe mir am Freitag eine neue Ratte ( keine Einzelhaltung ) aus dem TH geholt. Nun da sie sich durchgehend kratzt und niesst gehe ich mal davon aus das sie einen Schnupfen und parasiten hat ( grob vorausgesagt bin ja kein tierarzt ) Morgen steht der Tierarztbesuch an. Kann mir jemand sagen wieviel ich für die Schnupfen und Parasitenbehandlung in etwa zahlen muss ? Keine Sorge es geht mir nicht ums Geld und Ich war mir auch im Vorraus bewusst das Rattenhaltung teuer wird, nur ich brauche ja nicht mit dem gesamten Ratten-Sparschwein beim TA auftauchen wenn es im endeffekt viel weniger kostet ^^ Ich hoffe auf gescheite antworten !
An alle Kleintierhalter !
Antworten (4)
-
0Antwort von
BierwampeBierwampe
Bei Meerschweinchen kostet so eine wie von Dir geschilderte Untersuchung/Behandlung plusminus 20 Euro. Also echt keine große Affäre.
-
0Antwort von
otto12022000 Ich bezahle für mein Kaninchen 10-15 Euro, das ist aber schon seeeeehr günstig. Musst mit 15€ rechnen. LG
-
0Antwort von
puschel24puschel24
Ich kann nur sagen, bei unserer Hauskatze kostet das so 25-30 € wenn entwurmen und impfen+ Zeckenschutz fällig ist...
-
-
0Antwort von
Milandrae Das ist von TA zu TA unterschiedlich. Ich zahle für die Behandlung meiner Ratzen immer irgendwas zwischen 15-30 Euro, je nachdem was gemacht werden muss und was ich an Medikamenten mitbekomme. Auf viel mehr dürfte sich das allerdings nicht belaufen.
Die Medikamente kosten meist nicht viel und das teuerste ist die Behandlung selbst.
Diese Frage teilen