Ich brauch unbedingt Hilfe: mein Kater kann nicht pullern. Er geht am Tag bestimmt 50x aufs Katzenklo und versucht aber es kommt nix. ich war deswegen schon 2x beim Tierarzt. Er hat pro Besuch 2 Spritzen bekommen und Tabletten. Dann konnte er nach 4 Tagen endlich wieder. Der letzte Besuch ist gerade mal 1 1/2 Wochen her. Jetzt geht das schon wieder los. Er liegt nur noch rum und krümmt sich vor Schmerzen. Als ich heute früh aufgestanden bin lag er nicht wie gewohnt in seinem Körbchen und hat geschlafen sondern saß auf dem Klo. Und als ich ins Bad kam, das Licht einschaltete der Schock-ÜBERALL BLUT. Die Badewanne war komplett voll getropft, der Fußboden im Bad bis zum Flur und das Waschbecken. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Denn der gute Tierarzt der bei uns mal war ist nicht mehr. Jetzt arbeiten da nur noch junge Leute und ich weis nicht ob ich auf deren arbeit überhaupt vertrauen kann. Denn das Ausmaß sehe ich ja jetzt nachdem er die ganzen Medikamente bekommen hat-ob es die richtigen waren?? Ständig wird geröngt und wohl nichts festgestellt. Jedesmal bezahle ich ein Haufen voll Geld-und es bessert sich nix. Und zu unserem anderen Tierarzt gehe ich nicht mehr, weil früher alle unsere Tiere, nachdem er sie behandelt hat, gestorben sind. Hat jemand vielleicht schonmal Erfahrung mit dem gemacht was mein Katerchen hat? Ich will das er wieder gesund wird!
Antworten (27)
-
10Antwort von
monamariamonamaria
Dein Kater hat ein akutes Nierenleiden. Geh sofort in die nächste Tierklinik, sonst kannst du seine Stunden zählen!!
Kommentar von
Patty1980LEPatty1980LE Das kann genausogut von Harnsteinen kommen... Solche "Ferndiagnosen" helfen ja wohl kaum weiter.
Kommentar von
katzenfragen Dem kann ich mich nur anschließen - klingt nach einer Nierengeschichte. Am besten schleunigst in die Klinik und eine genaue Diagnose stellen lassen.
-
5Antwort von
schildischildi
gehe bitte zu einem anderen Tierarzt, mein Olli hatte das auch es waren die Nieren,es wurde auch zu spät erkannt er hat sich so gequält und musste dann doch eingeschläfert werden. Dein Kater brauch auch ein spezielles Futter . Bei Katern kommt es oft vor, bitte zu einem anderen Tierarzt Alles Gute
Kommentar von
sunnybunny1186sunnybunny1186 das wäre ja schlimm! denn ich habe am 16.10. geade erst meine Katze verloren im Alter von 4 Jahren. DA HABEN DIE ÄRZTE ANGEBLICH AUCH NIX GEFUNDEN!
Kommentar von
schildischildi bitte gehe sofort zu einem anderen Arzt
-
-
5Antwort von
beastbeast
Geh unbedingt zu einem Tierarzt. Das Tier quält sich doch. Da kommt von Nierenleiden bis hin zu Harnstein alles in Frage. Zur Not rufst Du vorweg einen --- oder halt zwei Tierdoktoren an schilderst das Problem und vergleichst die Antworten.
-
3Antwort von
primel1983primel1983
das kann vieles sein, suche dir eine ursache aus! nein, mal ehrlich. gehe zum tierarzt!! junge leute können auch sicher eine diagnose stellen!!
Blut im Katzenurin ist immer ein Zeichen dafür, dass mit der Katze etwas nicht stimmt. Man sollte auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen, wenn man im Urin seiner Katze Blut entdeckt. Häufig verliert die Katze außerhalb der Katzetoilette Urin, wenn dieser blutig ist. Da man sich darauf vor allem bei freilaufenden Katzen nicht verlassen kann, sollte man das Katzenklo regelmäßig auf Blutspuren untersuchen.
Wenn es sich um eine weibliche, nicht sterilisierte Katze handelt, dann kann Blut im Katzenurin vorhanden sein, weil es sich um eine Regelblutung handelt und diese sich mit dem Urin vermischt. Die Katze kommt dann in die sogenannte Hitze. Wenn man sich nicht sicher ist, ob diese natürliche Form der Blutung handeln könnte, sollte man sicherheitshalber den Tierarzt aufsuchen.
Es gibt mehrere mögliche Ursachen für Blut im Urin einer Katze. Die wohl häufigste Ursache ist eine Infektion des Verdauungssystems. Dabei kann sowohl die Blase als auch die Nieren oder eine Harnwegsinfektion vorliegen. Auf jeden Fall sollte man sofort einen Tierarzt aufsuchen, damit nicht ernsthafte Schäden wie eine Beeinträchtigung der Nieren aus dieser Infektion entstehen. Nierenleiden können allgemein eine Ursache für blutiges Katzenurin sein. Oft gehen mit einer Nierenschädigung zahlreiche weitere Symptome einher.
Eine weitere möglichkeit für blutigen Katzenurin sind Urinsteine, die an der Harnröhre reiben und so blutigen Ausfluss verursachen können. Urinsteine können aus verschiedenen Gründen entstehen, so zum Beispiel als Nebenwirkung der Einnahme eines Medikaments, aber auch durch eine Bakterieninfektion. Gifte können ebenfalls zu inneren Blutung führen, so dass das Fressen von Rattengift oder anderen Giften eine ernstzunehmende mögliche Ursache für das Blut im Urin sein kann.
All diese nicht natürlichen Ursachen für Blut im Urin einer Katze erfordern unbedingt eine tierärztliche Diagnose und Behandlung. Man sollte sich den Zustand nicht lange anschauen, sondern umgehend den Tierarzt aufsuchen, um bleibende Schäden der Katzen zu vermeiden.
gute besserung und viel glück.
quelle: http://www.expertenthema.de/
Kommentar von
Patty1980LEPatty1980LE Meiner Meinung nach die beste Antwort. DH!
-
3Antwort von
AllesKnowerAllesKnower
Klingt nicht gut, ich würde einfach noch mal der TA wechseln und ggf. auch mal mit ihm in eine Tierklinik fahren !
-
3Antwort von
FaxerFaxer
Äh hallo? Warum bist Du nicht schon längst beim Tierarzt? Der arme Kerl quält sich doch! Geh zu einem anderen Tierarzt, Tierklinik o. ä., aber tut was!
Kommentar von
sunnybunny1186sunnybunny1186 ich muss arbeiten und habe keinen Urlaub mehr. aber mein Freund kümmert sich heute darum. Mich kotzt es doch selber an dass ich jetzt hier sitzen muss aber was soll ich machen
-
-
2Antwort von
reiterhexereiterhexe
bei der nächsten Tierklinik anrufen und anmelden daß ihr gleich losfahrt. Wieso wechselst Du nicht den Tierarzt wenn Du merkst dass er es nicht bringt?!
Kommentar von
sunnybunny1186sunnybunny1186 weil bei dem anderen Tierarzt den wir haben, egal was bei den Tierchen gemacht wurde, alle danach gestorben sind. da gehe ich nie wieder hin.
Kommentar von
reiterhexereiterhexe Ach herrje .. also lauter kompetente Leute. Ich drück die Daumen dass es bald besser wird
-
2Antwort von
anjannianjanni
Das sieht nicht danach aus, als ob der Tierarzt bislang das richtige gemacht hätte.
Da hilft wohl nur, einen anderen Tierarzt aufzususchen.
Unterhalte Dich doch mal mit anderen Tierhaltern in der Nachbarschaft, wen sie empfehlen können.
Oder schau mal, ob Du in der Nähe eine Tierklinik findest.
Mit Röntgenbildern kann man ja bekanntlich auch nicht jede mögliche Erkrankung feststellen. Vielleicht muß man doch nach andere Methoden anwenden, um zu einer richtigen Diagnose zu kommen. - Gut sieht das für Deinen Kater im Moment ja nicht aus... Du solltest keine Zeit mehr verlieren. - Hoffentlich wird das wieder!
-
2Antwort von
Meli8eMeli8e
ausser ein Arzt kann dir niemand Helfen! das hört sich gar nicht gut an das arme Tier :(
-
2Antwort von
Zauberhexe5Zauberhexe5
Geh mit dem armen Tier zum Arzt und zwar schnell!!! Wenn du den jüngeren Leuten nicht vertraust, dann gehe zu einem anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik.
Alles Gute für die Mieze...
-
2Antwort von
Aschenputtel96Aschenputtel96
suche einen anderen arzt auf und gucke in der umgebung mal, also bei freunden, ob sie dir einen arzt empfehlen können.
-
1
Blut im Urin ist höchst gefährlich. Das deutet auf Nierenversagen oder Tumore an den Nieren, irgendwas in der Art, hin. Geh sofort zum Tierärztlichen Notdienst. Wenn ihr habt, besser in eine Tierklinik. Du darfst auf keinen Fall mehr warten. Der arme Kleine har sicher höllische Schmerzen. Dem muß dringend geholfen werden. Was hast du da nur für einen ahnungslosen Tierarzt?
Wie alt ist denn dein Kater? Wenn er schon älter ist, mußt du mit dem schlimmsten rechnen... :o(. Das war bei meinem Kater, der vor 2 Jahren im Alter von 14 Jahren starb, auch so.
Also: Gleich ans Telefon. Noch sind die in ihren Tierarztpraxen am Arbeiten. Die weisen dich sicher nicht ab, wenn du erzählst, was los ist.
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass der Kleine wieder gesund wird!
-
1Antwort von
maxomanfuertemaxomanfuerte
Dein Kater scheint sehr, sehr krank zu sein. Ich denke auch er hat ein massives Nierenleiden und das schon länger. Gehe bitte sofort in eine Tierklinik und wechsle Deinen Tierarzt. Wo wohnst Du denn ? Wenn Du in Berlin wohnst, kann ich Dir die Kleintierklinik in Düppel Zehlendorf emfehlen. Aber bitte nicht anrufen - die gehen meist nicht ran - fahre gleich vorbei, sie helfen Dir und Deinem Kater sofort. Als Tierärzte kann ich Dir Vets for cats, Bayerischer Platz 2 in Schöneberg empfehlen. Beide stehen auch im Internet. Alles Gute für Deinen Kater. Lg Gabi
-
1Antwort von
scoobyscooby
mach dich schnell auf den weg zur tierklinik.
hört sich nach einem problem der nieren oder auch urinstein an.
und für die zukunft soltest du dir mal lieber einen anderen tierarzt aufsuchen. gute besserung an dein kater. gruß scooby
-
1Antwort von
NarvaNarva
Fahr sofort in eine Tierklinik! Der Tierarzt scheint sein "Geschäft" nicht zu verstehen. Bitte es ist wirklich dringend!
-
1Antwort von
marc120marc120
Ich glaube da hilft wirklich nur dringend ein Tierarzt oder direkt in die Tierklinik. Vermutlich hat er eine massive Blasenentzündung oder vielleicht sogar ein Problem mit seinen Nieren. Auf jeden Fall braucht er vermutlich Antibiotika und Schmerzmittel.
Meine Katze hatte das Problem auch öfters. Bei ihr waren es Blasenentzündungen durch Harnsteine. In solch einem Fall ist eine spezielles Futter sehr hilfreich, sonst kommt es immer wieder. Es gibt versch. spezielle Futter zu diesem Problem - Du erkennst es meist mit dem Begriff "Urea" in der Bezeichnung. Meist gibt es solches Futter aber nur beim Tierarzt, was sehr teuer ist. Dann lieber im Internet bestellen.
Gute Besserung.
-
1
Anstatt am PC rumzuhängen, solltest Du mit dem Tierchen blitzartig zum nächstbesten Tierarzt, oder noch besser ne Tierklinik, falls sowas in Deiner Reichweite ist. Das klingt absolut nicht gut, also schnapp das Tier und ab zum Doc!!!
Kommentar von
sunnybunny1186sunnybunny1186 ICH MUSS ARBEITEN!!! :,-( aber danach fahre ich sofort. ich werde so früh ich kann Feierabend machen.
-
1Antwort von
fraufringsfraufrings
Vielleicht sind es Blasensteine/Nieren(?)steine, aber die hätte man doch sicherlich finden müssen. Von Weitem kann man da nix sagen.
-
0Antwort von
bonniemama Da gibt es nur eine ANTWORT : SOFORT in die TierKLINIK ! , wenn du dein Katerchen lieb hast und es dir das wert ist...
-
0Antwort von
Finca Hallo, das hört sich nicht gut an, Nierenproblem oder könnte Harngriess sein. Harnröhre wohl verstopft, kommt bei kastr. Katern gerne vor. Ist er darauf behandelt?? Wo wohnst du, ich kenne einige gute TÄ bei Frankfurt oder München. Ich kenne das, TÄ machen unnötiges Zeug nur um zu verdienen. Bin lange Jahre beim Tierschutz und habe reichlich Erfahrung mit TÄ und Krankheiten. genau . ist dringend wenn er schon Blut pinkelt
-
0Antwort von
Desiree14 Hallo, Dein Kater ist schwer krank, er gehört SOOOFORT zu einem kompetenten Tierarzt - oder noch besser in eine Tierklinik! Wie viele andere vor mir schon schrieben, er hat ein Blasen-Nieren-Leiden, wahrscheinlich Steine, und ich würde sagen, es besteht Lebensgefahr. Bitte, handle schnell, sehr schnell. Es ist zwar Wochenende, aber Tierärzte und Tierkliniken haben Notdienste. LG Desiree
-
0Antwort von
Timmimaus Ach du liebe Zeit, das ist ja furchtbar. Sofort den Arzt wechseln und gleich zu einem anderen gehen. Diagnose kann ich nicht stellen. 'Aber da hilft nur eines, sofort zu einem guten Tierarzt. Ich hoffe sehr, daß dem armen Katerchen geholfen wird. Der tut mir so Leid. Und du mir auch. Alles Gute, timmimaus
-
0Antwort von
bibibabe01 Hi Sunnybunny
ja auf jeden Fall in die Tierklinik ... der Tierarzt treibt doch da Schundluder mit Dir. Es macht den Eindruck, daß dieser nicht professionell ans Werke geht .... der arme kleine Kater ... Ich hoffe, daß ihm dort wirklich geholfen wird und er bald wieder richtig pullern gehen kann ...Gute Besserung
-
0Antwort von
eiramusiceiramusic
Geh zu einem anderen Tierarzt. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein. Oder frag mal in deiner Nähe Nachbarn oder Freunde, die Katzen haben, welchem Tierarzt sie vertrauen. Viel Glück!
das stimmt DH