Kennt ihr diese Bengalkatzen? Die sind doch relativ teuer.Wir haben uns jetzt überlegt eine Katze zu kaufen und ich finde die voll cool! Aber meine Eltern meinen,dass es unnötig sei sich eine Katze für 500 Euro oder mehr zu kaufen(was ich auch verstehen kann...) Ich finde die so toll,weil manche von ihnen so ein Leopardenmuster haben. Jetzt zu meiner Frage: Kennt ihr vielleicht Katzen mit einer solchen Färbung(die keine Bengalkatzen sind...)? Wäre echt wichtig! Danke im Vorraus :D
Antworten (10)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
taigafeetaigafee
eine solche bengalkatze wie auf dem foto ist weit mehr wert als 500€. dieses muster ist so ausgeprägt, weil die kreuzung mit der serval noch nicht so viele generationen her ist. ich kenne serval, die für 1000€ verkauft werden, wo das muster wesentlich schwächer ausgeprägt ist. bengalkatzen sind für den normalen katzenhalter eine große herausforderung. eine züchterin berichtet, sie schütteln das fleisch bis die fetzen und das blut an den wänden runterläuft. das sind wilde tiere, die im verhalten nicht mit hauskatzen vergleichbar sind.
ich lelbst bin in einem haus mit katzenzucht aufgewachsen, wir hatten über die jahre ca. 300 katzen, und deshalb wäre ich mit der serval vorsichtig.
meine lieblingsfärbung ist übrigens die marble: (ankucken ja, kaufen nein :-))
diese färbung gibt es auch bei hauskatzen, die auf deinem foto nicht.
-
12Antwort von
anni51anni51
Wennn du dir mit einer Katze dein Leben teilen möchtest weil du diese herrlichen Geschöpfe liebst, dann gebe einer Mietze aus einem tierheim eine Chance auf ein gutes Leben. Dort findest du Katzen in allen Farben und Schattierungen wie es die natur nur so hergibt. Sicher jeder von uns Katzenliebhabern hat irgendwo eine ,, Lieblingskatze" weil die Farben und Muster ,,so toll" sind nur sind die meisten von uns der Meinung ,, nur angucken, nicht kaufen" ! Meine Lieblingskatze ist die die ich bei mir habe, schwarz weiß und ich bin ihr treu ergeben ; )) Liebe Grüße sendet dir ein Dosenöffner und Katzenkloreinigungsfachfrau!
Kommentar von
taigafeetaigafee is das süß :-)
Kommentar von
Sunny11111Sunny11111 Echt niedlich!
-
5Antwort von
kuechentigerkuechentiger
Abgesehen davon, dass ein vernünftiger Züchter eine Bengalkatze nicht einzeln abgibt und man die doppelten Anschaffungskosten hätte (es sei denn man hat schon eine andere Katze), sollte bei so einer Entscheidung, für die man 20 Jahre lang gerade stehen muss, die Farbe die allergeringste Rolle spielen.
Ähnliche Muster gibt es durch Zufall manchmal auch bei Hauskatzen oder anderen Kurzhaarkatzen, allerdings nicht so ausgeprägt.
-
-
4Antwort von
utopia55 Also zum einen ist ein Preis von 500 Euro für eine Katze von einem verantwortungsvollen Züchter beileibe nicht zu hoch (habe selbst 12 Jahre gezüchtet und weiss was ein Jungtier kostet, bis man es abgeben kann). Billigverkäufe von sogenannten 'Liebhaberzuchten' sind oft ein Schuss nach hinten - falsche Aufzucht, keine Impfung, keine Entwurmung, schlechte Haltung der Elterntiere und die Verpaarung zu eng Verwandter führt nicht selten zu lebenslangen Folgekosten. Die Färbung einer Bengal ist ziemlich einzigartig, je deutlicher das Muster umso teurer ist das Tier. Recht schwer zu züchten. Am nähesten kommt wahrscheinlich eine Orientalisch Kurzhaar Katze (OKH) mit der Zeichung 'Tabby-Spotted', die es in verschiedenen Farben gibt: Blue (Eisgrau), Lavender (sehr hells cremiges Braun), Chocolate (helle Vollmilch-Schoko-Farbe), Black (schwarz), eher selten in Rot oder -Cream (hellere Variante des Rot). Für Preise sollte man bei veschiedenen Züchtern nachfragen, die div. Verbände (z. B. 1. Deutscher Edelkatzen-Zuchtverein e.V.) geben Informationen und Kontaktdaten zu Züchtern.
-
3Antwort von
riceballriceball
Mir ist so eine Färbung bei anderen Rassen bisher nicht bekannt. Aber du kannst doch mal mit deinen Eltern zusammen die Anzeigen durchgehen und nach Katzenbabys suchen (wenn es dein eine kleine Katze sein soll) und vielleicht gefällt dir ja auch eine andere Maserung sehr gut, du weißt es nur noch nicht :)
Wenn das deine erste Katze ist musst du dir das aber wirklich gut überlegen, kleine Kätzchen alleine zu halten ist nämlich nicht empfehlenswert und Katzen könnne ja mitunter 20 Jahre alt werden. Es muss dir bewusst sein, dass du die Katze auch so lange noch haben willst.
Daher ist der Tip mit dem Tierheim vielleicht wirklich nicht schlecht. Am besten gehst du dort mal mit deinen Eltern hin und schaust dir verschiedene Katzen an. Auch im Tierheim haben sie oft jüngere Katzen (es muss ja kein Baby sein).
Vielleicht gibt es da dann auch eine, die deinen Vorstellungen entspricht.
Ich kann deine Eltern da verstehen, ein Tier von Züchter ist sehr teuer und denke daran, dass es auch nicht bei den Anschaffungskosten bleiben wird. Da kommen auch Kosten für die Erstausstattung dazu und Tierheimkosten (über die angesprochenen ca. 20 Jahre).
Kommentar von
riceballriceball Tierarztkosten meine ich natürlich...
-
2Antwort von
minkerl58minkerl58
So extrem gefärbte Katzen wirst du bei den normalen Hauskatzen nicht finden.L.G.
Kommentar von
Sunny11111Sunny11111 schade...
-
2Antwort von
Furby123Furby123
Ich halte von sowas nichts, hol dir lieber eine Katze aus dem Tierheim, sie wird es dir danken.
Kommentar von
Sunny11111Sunny11111 Okey...Ich fand nur die Färbung so toll...Aber trotzdem Danke!!
-
-
0Antwort von
Snakebunny Bengalen sind schön das ist richtig Bengalen sind aber auch teuer und nicht nur in der Anschaffung !
Wir haben 2 Reinrassige... wenn es den unbedingt eine Bengal Katze sein muss überleg es dir nochmal gut , den eine alleine wird nicht glücklich.
Wenn du schon eine hast ist es ok , dann muss es eben nur passen wenn nicht rate ich dir ab oder du kaufst dir 2 .
Es haben nicht manche die Musterung sondern alle Bengalen...du solltest dich erst mal richtig über die Rasse informieren und dir dann überlegen ob du das schaffst mit einer oder 2 von ihnen....sie sind nicht wie jede Katze , weder vom Charakter noch im Verhalten...wenn du nachbarn hast die es nicht mögen wenn es laut im haus ist kannst es ganz sein lassen , den Bengalen sind sehr gesprächig und ihnen ist es wurscht ob es 1 uhr mittags oder 3 uhr nachts ist ......
Kommentar von
taigafeetaigafee Es haben nicht manche die Musterung sondern alle Bengalen
das ist nicht wahr!
Kommentar von
Snakebunny was ist nicht wahr ????
das sieht man mal wieder.....Bengalen sind keine Wilden Tiere die alles in Stücke reissen !!!
Wo hast den das gehört ??????
-
0
da bleibt dir nichts übrig ,als in tierheimen zu suchen,aber eigentlich sollte die fellfärbung und- zeichnung nur nebensache sein,denn wenn du erst mal ein tierchen gestreichelt hast,und es auf deine zärtkichkeiten antwortet,dann ist auch dir die fellzeichnung total egal.probiers einfach mal aus.viel spass.
Kommentar von
Sunny11111Sunny11111 Danke!!!
-
0Antwort von
klarinellaklarinella
in Tierheimen findet man marmorierte Katzen. Die optik sollte aber grundsätzlich zweitrangig sein. ich finde bspw Orientalen wunderschön, die passen aber charakterlich nun leider überhaupt nicht zu mir...
ich kenne serval, die für 1000€ ...
bengalkatzen meine ich natürlich.