1

An alle Katzenexperten!!!! Wie kann ich feststellen in welcher Schwangerschaftswoche meine Katze ist

Frage von sanjasonne sanjasonne

Meine Katze ist schwanger. Vor ungefähr 3 Wochen fiel uns das auf. mittlerweile wird sie immer dicker und man kann schon die Babys fühlen...aber sie treten nicht. was meint ihr wann die babys kommen? Welche anzeichen gibt es? Baut sie sich ein "Nest"? Zum Tierarzt geht ich nicht also fällt der Tip schon mal weg. Sie lässt sich eh nur von mir anfassen und ist tagelang beleidigt und zurückhaltent wenn es andere tun. Herzlichen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 8
    Antwort von Donkie Donkie

wieso gehst du nicht zum tierarzt? das sollte dir deine katze schon wert sein!

• 1
    Antwort von sanjasonne sanjasonne

DANACH LASS ICH SIE AUF JEDEN FALL KASTRIEREN.

• 0
    Antwort von sanjasonne sanjasonne

weil es für sie viel zu stressig ist zum tierarzt zu gehen.... sie ist sehr schreckhaft bei fremden. ich hab in anderen post gelesen man soll lieber nicht gehen wegen dem stress solange es ihr gut geht. ihr gehts prima. ja ich kann warten, aber ich freu mich so drauf und würde sie am liebsten die ganze zeit verfolgen... = ) im übrigen war sie überhaupt nicht rollig....vielleicht hat sie ein bisschen oft miaut aber sonst kein sonderbares verhalten...es ist ja unsere erste schwangerschaft und meine erste katze sonst hatte ich nur kater.

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

Katzen können auch unterschwellig rollig werden und Kater merken es eh immer schneller als wir. Solange es ihr gut geht,brauchst Du auch nicht zum Tierarzt.Achte darauf das sie keinen Ausfluss hat,keien Blutungen,kein Fieber udn gut frisst/trinkt.Solange dir nix auffällt...lass sie. Aber leg dir die Telefonnummer vom Tierarzt bereit,damit wenn es soweit ist und Du doch Hilfe brauchst du nicht erst suchen musst.

Eine Katze trägt zwischen 63 und 70 Tage.Mit ca. 2 Wochen kann man bei erstgebährenden schon an den Zitzen oftmals feststellen das sie tragend sind.

aber mal eien andere Frage...ist deine Katze FIV/Leukose getestet?....Du weißt um die Gefahr der Übertragung bei Freigängern?Diese absolut tötöichen Krankheiten werden verdeckt getragen udn bei Geschlechtsverkehrt,Beisseren ect übertragen.Du weißt doch gar nicht ob der Kater gesund ist/war?oder doch? also ich würde nicht so ein Russisch Roulette spielen wollen mit der Gesundheit meiner Katze.

Kommentar von sanjasonne sanjasonne

der kater ist auch meier....von da her seh ich da keine gefahr....zwinker die sind ja auch noch recht jung...und sie war so scheu und klein als ich sie bekam....ich dachte ich hätte 2 kater....hahah...ich würde schon genug dafür ausgelacht.....!

• 0
    Antwort von halsmaul halsmaul

äh wenn du ding zum tierartz gehst oft machen die des umsonst oder du kanst es auch sehen gibt in google katze schwanger ein oder nur katze und kuck vileicht in wikipedia im internernt eingeben oder googlebilder eingeben katze schwanger dort steht oft was auch dabei in wie vielten monat die katze ist oder zu katzenzüchter gehen oder einfachraten

• 0
    Antwort von Catfan Catfan

nur um festzustellen wie lange sie noch hat,würd ich auch nicht zum Tierarzt gehen.Da aber bei Schwangerschaft/Geburt immer wieder was schief gehen kann...solltest Du den Tierarzt nicht ganz von dir schieben.

Meistens ,wenn die Katze zunimmt,ist sie so 5-7 Woche.ab der 8 Woche ca. fühlt man die Kitten tretten. Das sind aber alles nur Ungefähre Daten.ABER...lass deine Katze nach den Kitten doch bitte kastrieren. Da wäre ein Tierarztbesuch vielleicht besser gewesen.

• 0
    Antwort von kcykae kcykae

warte ab bei katzen ist das eh ganz merkwürdig aber wenn du dir deine katze auf den bauch legst dann müsstest du eigentlich tritte merken...

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Hast Du denn nicht ihre Periode regelmäßig im Kalender festgehalten? Dann könntest Du jetzt nachrechen. ;-)

Nee, im Ernst: Hast Du nicht bemerkt, als sie rollig war?

Und warum geht es nicht, zum Tierarzt zu gehen? Der hätte die nötige Erfahrung.

Sonst mußt Du halt einfach abwarten, wann sie sich zur Geburt der Babys zurückzieht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.