ich habe vor einer woche kaspersky internet security heruntergeladen und auf meinem computer instaliert
weil es angeblich einer der besten anti virus programmen sei (laut kollegen und geschäftsleute)
es läuft allerdings auch alles wie es laufen sollte bin zufrieden bisher aber
nun hab ich das problem das mein rechner merklich langsamer läuft
gibt es keine keine bestimmte einstellungsmöglichkeiten damit der rechner wieder schneller läuft?
und nein bitte empfiehlt mir nicht avira anti virus oder norton internet security
hab ich gehabt und hat mir nicht im geringsten gefallen.
danke für hilfreiche antworten.

Ist so, er sucht in Ecken, die er vernachlässigen könnte und braucht für sich selbst eine Unmenge an Systemressourcen. Wenn man damit richtig umgeht, der Rechner nicht zu langsam ist, eine tolles Programm. Eines der besten.

Wenn Kaspersky viel zu tun bekommt ist der PC natürlich mit dem beschäftigt, anstatt mit Deinem Kram. Schalte ihn auf Überwachung, dann kontrolliert er sofort beim Eingang dieser Daten. Müßte unter Einstellung zu finden sein.

Wenn dein Rechner etwas leistungsschwach ist, ist Kaspersky eine echte Herausforderung. Wenn du die Möglichkeit hast, spendiere ihm etwas mehr Arbeitsspeicher.

kaspersky is nicht schlecht, das langsamer werden kommt daher das er alles checked was du bearbeitest/verwendest, ohne deine sicherheit zu gefährden kann man das nicht abstellen.
Hallo Bochsner.Hab seit einem jahr kaspersky drauf,meiner ist auch langsamm geworden,ist normal.Hab anschließend CCleaner draufgeladen und siehe da er läuft wieder etwas flotter.Und Tune up 2008. Ich wede kaspersky behalten,hatte noch keine Probleme damit.Kann ich nur weiterempfehlen.Vor allen ist die einstellung wichtig.

Kaspersky und Norton machen den PC lahm.
Ich selbst hatte eine Zeitlang ständig Viren etc.
Dann habe ich einen DSL Router dazubekommen. Und seitdem ist es nichts mehr mit irgendeiner Plage. Mein PC Fachmann sagte mir, dass der Router als solches schon einen Schutz darstellt.
Verstehen tue ich es nicht weiter.
Und seitdem ist entscheidend alles anders geworden. Zudem lade ich nie wieder emails auf den PC, sondern lese sie auf dem Provider!!
Und seitdem habe ich auch wieder Spass an Antivir gefunden.
antivir ist alles andere als gut.......
GFliebtDich am 17. Februar 2009 19:43 mit der Meinung hab' ich auch mal gelebt.
hier sind ein paar gute Tipps für Kaspersky:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Die-20-nuetzlichsten-Kas...
ohne großen Sicherheitsverlust kannst du z.B. einstellen:
Klar ist: ein guter Virenscanner hat einiges zu tun und braucht auch Leistung. Kaspersky bietet eine sehr hohe Sicherheit für einen erträglichen Leistungsverlust. Die anderen guten Virenscanner bremsen noch mehr z.B. GData. Am schlimmsten ist Norton: schlechter Schutz und höchste Leistungseinbuße.
sicher surfen ganz ohne Virenscanner kannst du z.B. mit der Live-CD:
http://www.gutefrage.net/tipp/sicher-im-internet-surfen-mit-der-security-surf-cd

ich hatte auch mal kaspersky drauf. hat mir aber zu viele speicher geklaut. jetzt habe ich ESET drauf und bin voll zufrieden. kaspersky ist bei weitem nicht das beste!
es findet aber die verstecktesten viren es hat viren gefunden die norton und avira vorher nicht finden konnten das einzige manko ist eben das der rechner nun langsamer läuft sonst bin ich zufrieden.
Guldi am 17. Februar 2009 15:30 aus diesem grund hab ich es runtergehauen. ich habe nun keinen langsamen rechner, aber mich hat es genervt! bei eset hatte ich bisher noch keine probleme

Es macht den Rechner halt langsamer...deshalb habe ich es auch nicht drauf...entweder damit Leben, oder ein anderes Programm probieren Live on care zb...Zone Alarm ist aber der größte Schrott, dann läuft nix mehr...

das hatte ich auch. war ein grosser fehler. dann ganz schnell runtergebügelt. der erkennt 1000 dateien als virus, obwohl es kein virus ist. z.b. auch virut