Frage von Teufelchen14, 74

An alle Käferexperten! Was ist das für ein Käfer?

Ich habe vor kurzem diesen Käfer in der Küche gefunden. Ist etwa 2 mm groß und ähnelt stark den käfern, die im Sommer auf gelben blumen / Kleidung sitzen.

das Muster den panzers ist genau wie auf dem bild, nur leider wurde der Käfer auf dem Bild leicht von mir demoliert, weswegen es nicht mehr allzu perfekt zu erkennen ist.

Ich freue mich über jeden Tipp und jede Hilfe ...

den stern für die hilfreichste Antwort bekommt der, der mir sagen kann welcher Käfer das ist, und wie man diese am besten Weg bekommt !

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten & Tiere, 25

Ist er hier dabei?

https://www.google.de/search?q=Anthrenus&biw=1143&bih=586&stick=H4sI...

Australischer Teppichkäer, Wollkrautblütenkäfer, Museumskäfer...

Alles Speckkäferarten - Material- und Hygieneschädlinge.
Hier unten im Link geht's dann weiter zu den Beschreibungen der einzelnen - und was zu tun wäre:

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Australischer-Teppichkaefe...

Bei nur einem einzigen Exemplar ist keine Sorge angesagt - jedoch, wenn sie vermehrt auftreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community