2

An alle Käfer-Kenner

Frage von farmerkiddy farmerkiddy

Ich habe mal vor Monaten einen Käfer in meinem Garten gefunden. Da ich in Biologie absolut unwissend bin, habe ich keine Ahnung, was das nun für ein Käfer ist.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

MfG farmerkiddy

(Die Fotos sind leider nicht soo gut geworden, ich hoffe man kann etwas erkennen.)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bananenkarton bananenkarton

Der Moschusbock (Aromia moschata) ist eine Käferart und gehört zur Familie der Bockkäfer. Er ist der einzige Vertreter der Gattung Aromia in Europa. Der Name dieser Käferart ist auf ein stark moschusartig riechendes Sekret zurückzuführen, das die Tiere aus Hinterbrustdrüsen absondern können. Dieses wurde früher zum Parfümieren von Pfeifentabak verwendet.

• 1
    Antwort von maddimo maddimo
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• lästige Insekten vermeiden Die wird man mit folgender Mixtur los. 1 EL frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer unter
  • Raus ins Freie Jetzt ist es an der Zeit, die Kübelpflanzen rauszubringen – denn die Eisheiligen sind

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.