10

An Alle Jungs und Männer hier!

Frage von SmaragdLicht SmaragdLicht

Nehmen wir mal an, ich (14 Jahre jung) will einem Jungen ein Liebesgeständnis machen (nur so rein hypothetisch gemeint, natürlich) Muss ich das wirklich ganz aussprechen oder kann ich da auch einfach nur solche Andeutungen machen?

Muss ich ihm wirklich ganz direkt sagen: ICH LIEBE DICH! Oder reicht da auch ein solides: Ich mag dich wirklich, wirklich sehr.

Und falls ich eine feste Beziehung vorschlagen will, müss ich ihm dann auch: Wollen wir ab jetzt zusammen sein? Fragen oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?

Und jetzt mal ehrlich: Seid ihr wirklich zu doof (sorry, aber das musste ich jetzt so schreiben) um gewisse andeutungen zu verstehen? Ich meine, wenn ich über Liebe rede und er fragt, wer den gerade so auf der Matte steht und ich rot werde und das Thema wegstottern will, wieso merkt er dann nicht, dass ich IHN meine, es mir aber zu peinlich ist das auzusprechen?! Offensichtlicher gehts doch gar nicht!

Freue mich auf Antworten! Lg.^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 6
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

Es ist ja nicht so, dass Frauen meinen, was sie sagen. Frauen sagen, was sie gerade fühlen.. und nicht, was sie meinen. Es ist daher für Männer (die ja sagen, was sie meinen) daher schon schwer, zu wissen, was frauen meinen, wenn sie etwas sagen.. wenn diese wesen dann aber nichtmal sagen, was sie meinen sondern nur andeutungen geben, was sie meinen muss der mann natürlich raten, was sie denkt und sicherzustellen, was sie will.. und darauf dann reagieren.. eine zurückweisung ist für Kerle je nach alter/erfahrung/selbstachtung immer schwer, daher sollte er sich schon sicher sein.

Kommentar von hanfgamer hanfgamerhanfgamer

GGEENNNNAAUUU SO IST ES ..... :D

Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

5 Zeilen Blödsinn.

Kommentar von sebi2009 sebi2009sebi2009

du, es sind 6 zeilen ^^

Kommentar von Markus1 Markus1Markus1

Pam, ein Schlag ins Geisch! HAHA

Kommentar von FreakyKK FreakyKKFreakyKK

xD

Kommentar von ToleLA ToleLA

korb

Kommentar von lisa3000 lisa3000lisa3000

6 Zeilen Blödsinn

• 5
    Antwort von SchnuBee SchnuBee

Bin eine frau, habe aber trotzdem das Bedürfnis dir zu antworten. :)

Weißt du, viele Männer sind wirklich nicht empfänglich für Andeutungen, wenn du da nicht klip und klar sagst was Sache ist, raffen die es nie. Meist sind Männer nicht so einfühlsam wie Frauen.

Also, trau dich und versuch ihm dirket zu sagen was du empfindest, sonst kannst du ewig auf eine Reaktion von ihm warten

aachhh was....???.... allleine männer sind ncht so einfühlsam.... wenn ..nein.. äähh... wenn ein junge mit dir redet und beim thema liebe rot wird dann denkst du doch nicht sofort" der will was von mir" ich glaube niemand ausser ein parr frauen würde das denken ...

Kommentar von SchnuBee SchnuBeeSchnuBee

Du glaubst garnicht was Frauen (insbesondere pubertierende Mädchen) so alles in ein kleines Rot-werden hinein interpretieren können. :)

Sicher ist das nicht bei allen so, aber so ist das ja meistens. ;)

Kommentar von Ichbincool99 Ichbincool99

Die Natur zu beleidigen ist fies XD Nicht jeder Junge ist so -.-"

• 3
    Antwort von CindyMarzanella CindyMarzanella

für det supa text kriechste vonn mir ein + uff deene fraje ;)). Aba det männer sin eenfach so eenfach jestrickt, da musse deenen schonn direkt sahrn wat sache is, sonst vastehn se nur bahnhof ggg

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

So isses.

• 3
    Antwort von sebi2009 sebi2009

manche von uns sind echt zu dumm dafür :D

Kommentar von SmaragdLicht SmaragdLichtSmaragdLicht

DH für die Ehrlichkeit ;)

• 3
    Antwort von XxliisaxX XxliisaxX

Und jetzt mal ehrlich: Seid ihr wirklich zu doof (sorry, aber das musste ich jetzt so schreiben) um gewisse andeutungen zu verstehen?

...

gut das das mal jemand schreibt :D

dh...

Kommentar von ProPhiL ProPhiLProPhiL

Wir sind so, ihr seid anders.. seid ihr denn etwa "zu doof" einfach zu sagen, was du willst?

Kommentar von SchnuBee SchnuBeeSchnuBee

Männe rsind nicht doof, sondern einfach anders als Frauen. Wenn man das begreift, wird vieles einfacher im Leben.

Kommentar von XxliisaxX XxliisaxXXxliisaxX

nehmt das doch nicht alle so ernst ! :D so is das doch gar nicht gemeint ;) ich liebe jungs ! ja wirklich ! aber manchmal denkt man sich einfach ... maaan was noch tun ,dass er mit beckommt das ich ihn mag ?! ich meine ihr jungs stellt euch ja auch nicht einfach vor en mädchen und sagt : hi wie getz ? ach übrigens ich finde dich voll süß und kann mir gut vorstellen späther mal mit zsm zu sein =)...

also echt :D:D:D

• 2
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Erste Regel zum Ansprechen, Anmachen oder Kennenlernen:

Niemals, wirklich niemals, beginne so etwas mit einer Liebeserklärung. Das ist das Dümmste, was du machen kannst. Damit schlägst du jeden in die Flucht und blamierst dich selbst auch noch bis auf die Knochen. Du würdest zum Gespött von SchulerVZ, Facebook und was weiß ich, wo ihr noch überall drin seid und zwar im Rekordtempo.

Von Liebe kann man in einer längeren Beziehung sprechen, wenn man sich gut genug kennt aber damit fällt man nicht über nichtsahnende Menschen her, die dann zwangsweise annehmen müssen, dass bei dir nicht nur eine Schraube locker ist.

Kommentar von rivabella rivabellarivabella

Deine Antwort ist alles ander als "dummie" ;o)) DH

• 2
    Antwort von JohnMcClane JohnMcClane

Nun ich persönlich merke sowas schon. Aber die Frage: Wollen wir ab jetzt zusammen sein ? klingt etwas "blöd" sry hab grad kein anderes Wort gefunden. Besser hört es sich an: Könntest du dir eine Beziehung zwischen uns vorstellen ? Und ja sag: ICH LIEBE DICH !! Bring es auf´m Punkt. Viel Glück ;)

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Am Anfang kann man eigentlich gar nicht von Liebe reden.....da genügt es auch,zu sagen,dass man einen Jungen süss,toll,super,oder so....findet.

Kommentar von XxliisaxX XxliisaxXXxliisaxX

jap =)

• 1
    Antwort von lucky1994 lucky1994

tja, man könnte es auch einfach sagen als anzudeuten.

wer ist den da zu doof??

Kommentar von SmaragdLicht SmaragdLichtSmaragdLicht

Doof nicht, aber vielleicht zu schüchtern?

• 1
    Antwort von jospe jospe

in der heutigen zeit ist es durchaus o.k. wenn ein mädchen - eine frau ganz offen ausspricht, was sie empfindet.

das war früher einmal anders. die zeiten haben sich geändert.

• 1
    Antwort von hanfgamer hanfgamer

NEIN ich würde dir nicht raten ich liebe dich zu rufen das macht keinen guten eindruck du musst erstma das verhältnis aufbauen ... freundschaft knüpfen usw .... der erste anfang ist wie gehts sagen dann wenn er dich relativ gut kennt und dich mag kannnst du vieleicht sagen ich mag dich oder du sagst ." ich bin erlich zu dir.... ein bisschen verknallt bin ich schon in dich" so welche sätze kriege ich immer an den kopf geworfen XD aber du darfst ihn net überrollen XD

• 1
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Nee, die sind nicht doof, vielmehr etwas Begriffsstutzig!

Verschenkst du am besten Langenscheids Wörterbuch: Frau-Deutsch

.

hoffe dein Herzchen kann wenigstens lesen

da magst du recht haben aber auch nur weil ihr einfach sachen meint ohne sie zu sagen woher wollen wir dann wissen was ihr meint ich meine .. das wen einer beim thema liebe rot wird dann doch nicht gleich in dich verknallt ist!!?!?!?one

Kommentar von Bause2404 Bause2404Bause2404

wirst du jetzt rot?

Wenn du grad am pubertieren bist und rot wirst bist du verliebt!! Ganz eindeutig!

ich meine jetzt die Fragestellerin. Und die Jungs in dem Alter wissen somit auch bescheid

Also: Mädel wird rot = sie is in love

Bursche wird rot = er schnallt nix oder ist auch in love (kann dieses aber aus Gründen der Coolheit nicht zugeben)

du rdest müll ganz erlich :D nhur weil ein mädchen rot wird heist das nicht das sie ..... IN love ist (möchteger englisch)das kann alle möglichen gründe haben.... sonst wäre jedes mädchen was irgentetwas peinliches oder auffregendes oder... erregendes( :D ) getan hat ja sofort verliebt und auserdem sind die meisten nur... kurzzeit verliebt quasy eine art schwärmerei ...(ich spreche von kleinen mädchen nicht von teen´s ;D )

• 0
    Antwort von Humbalk Humbalk

aussprechen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.