Frage von hannibunny00, 110

An alle Jungs 17<?

Ist es für euch komisch, wenn Frauen im Fitnessstudio "Männerübungen" machen? Also sowas wie Bizeps, Trizeps, Rücken, etc... Ich habe einen Fitnessplan gefunden der das beinhaltet, aber ich bin mir unsicher, ob das nicht zu "unweiblich" rüber kommt ^^' Am besten so viele wie möglich antworten, danke :)

Antwort
von lionheart910, 19
Ist super!

Ich persönlich (männlich, 20) war am Anfang leicht irritiert, aber solange man sich nicht wie eine "Asibraut"  oder  "schlägerbraut" aufführt im allgemeinen, finde ich es mittlerweile total attraktiv.

Ich hoffe ihr wisst, welche Typ Mensch ich meine mit den beiden Attributen :D Aber dieser Typ Mensch würde wahrscheinlich gar nicht auf die Idee kommen, sich Gedanken darum zu machen, wie es ankommt bei anderen, also sei unbesorgt.

Antwort
von kevin212121, 21

Ganz im Gegenteil ich finde das viel besser als immer nur Fahrrad und stepper

Antwort
von Zilexa, 20
Ist super!

Bei so einer Frage kann ich nur noch den Kopf schütteln ^^ bin selbst ne Frau (21) und warum sind denn solche Übungen deiner/eurer Meinung nach nur für Männer? Bzw. was soll komisch daran sein? Ich könnte eher schmunzeln wenn ich die ganzen Knochenweiber auf dem Laufband sehe die sich da ne Stunde oder mehr quälen :-D also ehrlich das ist doch heut zu Tage nichts Besonderes mehr^^ Ich liebe Krafttraining ;-) M.f.G Zilexa

Kommentar von Gym80951996 ,

So ist es ^^

Kommentar von Zilexa ,

;-)

Antwort
von nikseven1, 27

Ich kenne niemanden der das komisch bzw. "unweiblich" findet. Ganz im Gegenteil! Besser als nur Bauch Beine Po💪🏼

Antwort
von elizzoo, 20

Hey :)

Bin zwar selbst ein Mädchen, trainiere aber auch seit 11 Monaten.
Meine Trainingspläne beinhalten die gleichen Übungen wie die Pläne der Jungs oder der Erwachsenen. Ich werde nie dumm angeschaut und ich fühle mich dabei auch nicht anders.
Es heißt ja auch immer, dass Frauen mit wenig Gewicht trainieren sollen, das stimmt ja auch nicht, Frauen sollen genauso hart trainieren wie Männer und eben auch die gleichen Übungen machen.
Es ist aber auch für die Gesundheit wichtig, dass Frauen auch beispielsweise Rücken (beachte Gegenspieler Bauch) trainieren.
Auch finden es manche Jungs doof, wenn Mädchen nur Wert auf Bauch-Beine-Po legen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Elizzoo

Kommentar von hannibunny00 ,

ja, vielen Dank

Kommentar von DonJohns ,

"Frauen mit wenig Gewicht trainieren sollen" wird nicht umsonst gesagt.

Man sollte aber ertmal definieren was heißt mehr und wieviel Gewicht...

aber spätestens wenn du schwanger wirst oder im hohem Alter bist, wirst du es verstehen, warum viel Gewicht nicht gut ist.

Kommentar von elizzoo ,

Ich habe ja nicht von über 100kg geredet, aber auch nicht von 5kg. Mein Rücken ist durch einen Sportunfall ziemlich kaputt weshalb ich mit dem Gym anfing. Knie OP dank Knorpelentzündung auch gerade erst hinter mir... Man muss ein gutes Zwischengewicht finden, nicht zu leicht, aber auch nicht über das eigene Körpergewicht hinaus. Auch erst langsam anfangen usw 🙈 Ich meinte auch, dass Frauen nicht nur 5kg nehmen sollen, sondern so viel, dass es für sie Reize ergibt, nehmen wir mal an 25kg, bei meinem Mann wären dies vergleichsweise 75kg. Ist dann ja für Frauen genauso hart wie für Männer, aber nicht das gleiche Gewicht. 😬 Habe nicht geschrieben mit dem gleichen Gewicht, kam dies so rüber, tut es mir leid. ☝

Antwort
von TimeosciIlator, 12
Kann man machen

Sport und Fitness zu betreiben ist grundsätzlich geschlechtsunabhängig und immer nur gut. Jedoch sollte man schon wissen wie und in welchem Maße man die jeweiligen Übungen ausführt --> http://www.schlenken.at/witze/media/seil\_wichtig.jpg

Antwort
von noppso34, 13
Ist okay

Was soll schon schlimm daran sein? Finde ich überhaupt nicht unweiblich, machen alle anderen doch auch.

Antwort
von AndiS19, 16
Ist okay

Warum auch nicht. Es wirkt vielleicht manchmal nicht sehr weiblich aber dazu ist das Studio ja auch nicht gedacht. Völlig okay.

Antwort
von Playermuc, 19
Ist super!

Ganzkörpertraining ist für jeden gut. 

Antwort
von Fatbooty, 3

Ganz im Gegenteil

Machs einfach
Besser als laufen,laufen,laufen

Antwort
von Gym80951996, 16

Nein das ist überhaupt nicht komisch. Mach die Übungen die du machen willst, ohne Bedenken :-)

Kommentar von hannibunny00 ,

ok dankeschön :)

Kommentar von Gym80951996 ,

Gerne 😁

Antwort
von Crones, 6

Hallo,
es gibt keine Frauen und Männer Übungen

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community