Es sollte ein Roman und kein Sachbuch sein. Die Roman-Gattung spielt keine Rolle. Es kann Krimi, Science-Fiction, Fantasy oder eine Love-Story sein. Wichtig ist nur: Spannend für die Altersgruppe von ca. 14 bis 16 Jahre.
Danke für jeden Tipp!
Es sollte ein Roman und kein Sachbuch sein. Die Roman-Gattung spielt keine Rolle. Es kann Krimi, Science-Fiction, Fantasy oder eine Love-Story sein. Wichtig ist nur: Spannend für die Altersgruppe von ca. 14 bis 16 Jahre.
Danke für jeden Tipp!
http://manuelmagiera.de.to/ Der Roman "Untersuchungshaft und Jugendgefängnis" Autor : Manuel Magiera ISBN: 978-3-86850-651-8 handelt von fünf Oberschülern, die mit Waffengewalt in eine JVA einbrechen, um den ältesten Bruder von Zweien herauszuholen. Vom SEK umzingelt geben sie auf. Einer wird schwer verletzt. In der Jugendstrafanstalt und der Jugendarrestanstalt lernen sie andere Jugendliche und ihre Schicksale Kennen. Der Leser erlebt nicht nur die spannende Straftat, sondern auch die Folgen mit. Benjamin, Ken, Jan , die Zwillinge Maik und Mario und die Mächen Nadine, Susanne und Melissa entwickeln sich von Halbkriminellen zu vernünftigen jungen Menschen, die ihre spektakulären Streiche fortan mit ihrem Köpfchen planen und damit etwas zustande bringen, das vor ihnen in Deutschland noch keiner geschafft hat. Das Buch ist besser als das e-book. Es wurde wohl noch einmal überarbeitet. Viel Spaß ruedipferd Den Link findest du oben auf die Autorenseite
Bei dieser Frage ist es mir wirklich schwer gefallen, mich für "die hilfreichste Antwort" zu entscheiden. Denn: Es gab so viele tolle Lektüre-Tipps, die eigentlich alle einen Stern verdient hätten.
Deshalb auch: Herzlichen Dank ausdrücklich an ALLE Antwortgeber/innen.
Besonderen Dank an dich, ruedipferd, denn deine Antwort hat mir am Ende am besten gefallen. Deine Inhaltsangabe macht besonderen "Appetit" auf die Lektüre - und deshalb werde ich das von dir empfohlene Buch auch als erstes lesen.
Dafür den verdienten Stern.
ich würde dir das Buch Isola von Isabel Abedi entfehlen
Anfangs is es zwar noch nichgt so spannend aber dafür wird es immer besserDas buch handelt von 12 Jugendliche die auf eine einsame insel für ein drei wöchiges filmprojekt geschickt werden, und die insel ist mit zahlreichen Kameras ausgestattet. Sie dürfe nur drei Dinge mitnehmen und schon am zweiten tag finden sie dan eine Anleitung für ein Mord-im-Dunklem- Spiel...........Mehr will ich dir jetzt gar nicht verraten den es is wirklich ziemlich spannend besonders an dieser Stelle
Hoffe das war dir eine kleine hilfe und viel Spaß noch
DH & danke für den guten Tipp :-)
Gerne :DDD
Also, ich finde immer Thrillers sehr spannend. Da kann ich dir auch gleich ein Paar empfehlen:
Der Erdbeerpflücker Der Mädchenmaler (2. Band) Der Scherbensammler (3. Band) Und der Schattengänger (4. Band)
Darin geht es um Jette, ein Mädchen das Kriminal Fälle löst. Sehr spannend und lesenswert.
Was ich noch gut finde sind die Twilight Bände, was aber dann mehr zu Romantik gehört.
Mein absolutes Lieblings Buch (Für alle Mädchen das Beste: "Frisch Getraut")
Ansonsten dann noch ein paar von Nicholas Sparks (sind aber zwischendurch etwas langweilig).
Mit dir an meiner Seite soll auch ganz toll sein. Von Science-Fiction kann ich dir nicht viel sagen.
Hoffe ich konnte etwas helfen :) LG
Du hast mir sehr geholfen, denn die meisten Buchtitel (mit Ausnahme der Twilight-Bände) kannte ich bisher nicht. Besten Dank und DH für die guten Tipps!
Kaltes Wasser, Ich knall euch ab, Die Welle, Teach Me, Die Wolke, Illuminati, Crazy, Zweiunddieselbe, Lilienblut, Seelen, Bis(s)-Reihe, Harry Potter-Reihe, Evermore-Reihe, Piratenblut, Der Junge im gestreiften Pyjama, Krabat, Tintenherz, Die Brücke
die Schule der Magier von Henry H. Neff
DH und besten Dank für den Tipp!
Eins meiner Lieblingsbücher ist Numbers - Den Tod im Blick von Rachel Ward. Da geht es um ein Mädchen, das die Todesdaten von allen Menschen weiß, denen sie in die Augen schaut. Bald erscheint davon auch der zweite Teil.
Außerdem liebe ich die Tinten-Trilogie von Cornelia Funke und die Harry-Potter-Bücher*!
Sehr traurig, aber gut geschriegen ist auch Bevor ich sterbe von Jenny Downham. Habe am Ende geweint, da das Buch - wie der Titel schon vermuten lässt - nicht gut ausgeht.
Und zu guter Letzt würde ich noch die beiden Romane Der Ruf des Kolibris und Die Rose von Arabien von Christine Lehmann empfehlen. Habe diese beiden Bücher praktisch verschlungen. Das sind beides Liebesromane.
DH für dich und besten Dank für deine Büchertipps. Eines der Bücher, die du empfiehlst, habe ich bereits gelesen. Dies ist das Buch "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham. Trotz oder gerade wegen des traurigen Endes: Es ist ein unglaublich tolles Buch, das auch mich tief berührt hat. Und nun bin ich gespannt auf die Lektüre aller weiteren Bücher, die du mir empfohlen hast. Danke!!!
ich bin wohl etwas späät..mein lieblingsbuch ist der 4 teil von twilight und der reihe rubinrot, saphirblau und smaragdgrün.. das ist sehr spannend es geht um ein Mädchen namens gwendolyn..ihr cousine hat ein zeitreisegen aber dann stellt sich heraus das sie es garnicht hat sondern gwendolyn... gwenny springt auf einmal in der zeit herum ohne zu wissen wann ( in welche zeit) und si ekann es auch nicht bestimmen wann. Als sie es über sich bringt es ihrer Mutter zur erzählen, bringt diese sie zu einer geheimen loge, die sehr geheim tuen und da ist noch ein anderer zeitspringer, in den gwenny sich verliebt ..na ja und das alles wird dann komplieziert mit so vielen Myten und reimen zwieschen durch ..es ist das beste, was ich je gelesn habe..sogar mein bruder hat es gelesen PS: ansonsten kann ich auch eragon emfehlen und die reihe über gwenny ist von kerstin gier!lies es!!!!!
Hallo nicolei12,
ja, stimmt... die "hilfreichste antwort" (die in diesem fall sowieso schwer zu finden war) ist schon vergeben.
das ändert aber nichts daran, dass deine antwort auch im nachhinein für mich sehr wichtig war. klingt echt voll spannend, was du über dein lieblingsbuch berichtest. so spannend, dass auch ich es lesen werde. du hast den inhalt so gut zusammengefasst, aber gleichzeitig auch nicht zu viel verraten - das macht richtig "hunger" auf die lektüre...
DH für dich und dazu ein kompliment, das ich dir poste. tschüß, besten dank für deinen tipp und noch schönen abend.
Das beste Buch was ich gelesen hab war kujo von Stephen King
Ich kann dir die Tribute von Panem empfehlen ist eine Triologie aber die Bücher sind echt Hammer muss man einfach gelesen haben ist Spannung, Action, aber auch Drama und Liebe. Ebenso klasse ist die Drachenkämpferin von Licia Troisi oder Seelen von Stephenie Meyer. Sind beides Fantasy Bücher. Was du aber auch unbedingt lesen musst ist Tinker. Noch eine sehr gute Reihe ist Zauberer von Michael Peinkofer oder Mitternachtszirkus. Beide Reihen sind aus Sicht von einem Jungen geschrieben worden. Die Bücher die ich aufgelistet habe sind alle einer meiner Lieblingsbücher und sind wirklich gut. Passen auch zu deinem Alter bin auch 16 und meine SChwester ist 14 und leist sie auch und findet sie wirklich gut. ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen
Das klingt wirklich absolut spannend & lesenswert. Danke und "DH" für die Super-Tipps!
"Wenn er kommt dann laufen wir" von David Klass
"Boot Camp" von Morton Rue
"The perks of being a wallflower" von Stephen Chbowsky
"Von Skinheads keine Spur" von Lutz van Djik
Robinson Crusoe (das Original von Daniel Defoe) wirst du fressen, ohne Schei..., falls du nicht schon kennst.
Das klingt äußerst spannend und macht Appetit auf die Lektüre. Herzlichen Dank für den Tipp!