2

an alle jongleure unter euch:

Frage von hardo78 hardo78

ich habe neue brennende fackeln gekauft und jetzt hab ich eine frage dazu:

was nimmt man am besten als brennmittel dafür?

ich habe gehört dass petrolium länger brennt als spiritus, dafür nicht so hell. oder ist benzin besser? oder doch fackelöl?

im baumarkt hab ich petrolium nur bei den lacken/lackentfernern gefunden. funktioniert das auch mit dem lack? (er hat kein "leicht entflammbar-zeichen darauf gehabt sondern nur das "reizend-zeichen")

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nicki10a nicki10a

Der Sicherheitshinweis von Wernilein unbedingt beachten. Jonglier die Fackeln unbedingt erst ohne Feuer bis Du Dir ganz sicher bist.

Ich benutze meist Lampenöl, brennt länger und ist meiner Meinung nach auch sicherer als Spiritus. Lässt sich kurz bevor die Fackeln ausgebrannt sind gut auspusten.

Noch ein wichtiger Sicherheitshinweis: Vor dem Anzünden jede Fackel ein paar Mal kräftig ausschlagen, damit nichts mehr spritzt. Brennende Tropfen in Gesicht, Haaren oder Zuschauern können sehr unangenehm werden.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

Mach mal lieber Trockenübungen,bevor du mit dem Feuer spielst.

• 0
    Antwort von gordsen gordsen

Spiritus ist sehr sicher und mit Wasse zu löschen. Petroleum brennt länger, kann aber die fieseren Verbrennungen geben. Benzin grenzt an fahrlässige Selbstverstümmelung. Kauf Dir mal ein Handbuch für Anfänger...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.