ich möchte mir gerne einen jack russel terrier kaufen!! möchte aber vorher noch einiges über die rasse und ihren charakter erfahren! und auch wie viel er euch im monat ca kostet!! danke im voraus ;) dexda
an alle jack russel besitzer!!!!
Antworten (1)
-
0Antwort von
lalamimi9876lalamimi9876
Also am Anfang gesagt: überleg es dir gut! Die kleinen sind zwar sehr klein, aber glaub mir, die kriegt man nicht so schnell ruhig! Mit meinem Hund hab ich schon mal locker 2 Stunden gespielt ect. und sie hatte immernoch nicht genug. Außerdem sind die von Charakter her sehr dominant, mein kleiner Bruder hat bis heute noch Probleme, sich "durchzusetzen". Weil wenn man sie stört, dann knurrt sie, aber mein Bruder kriegt dann immer Angst, wenn mein Vater nur den Namen des Hundes sagt, hört sie direkt auf, also es kommt auch auf den Ton allgemein an, das heißt nicht, man soll rumschreien, aber durchaus in der Lage sein, sich durchsetzen zu können. Im Monat, kann man schlecht sagen, wie hoch die Kosten sind. Also im Jahr Hundesteuer, so 50 €, also nicht sehr viel. Und sonst Hundefutter etc, was aber auch nicht großartig teuer ist, nur hatten wir auch das Problem, dass meinem Hunden das Futter auf einmal nicht geschmeckt hat, und wir ca. 5 mal das Futter gewechselt haben. Und was am meisten Kostet ist natürlich der Tierarzt. Zwischen Pflicht (Impfungen etc.) kam dann auch noch die Kastration (ca. 500€) und dann noch Magenprobleme, eine verstopfte Drüse am Gesäßbereich, Grasmilben, Bakterien in den Ohren, Verletzung an der Pfote und diversen Zecken. Klingt ziemlich viel, war auch nicht gerade wenig, und muss aber nicht bei jedem Hund auftreten, nur man muss darauf eingestellt sein, dass immer etwas sein kann.
Diese Frage teilen