2

An alle IT-Profis: Wie kann ich ein PDF Dokument erstellen?

Frage von Wischmop Wischmop

Irgendwie bin ich gerade echt zu dumm dafür.

Auf meinem PC befindet sich Acrobat Reader 5.0, jedoch kann ich leider nicht damit umgehen! Ich müsste lediglich wissen, wie ich ein einfaches Word-Dokument als PDF speichern kann...

Herzlichen Dank für eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Saudade77 Saudade77

Das kannst du mit dem Acrobat Reader leider nicht machen. Wie der Name impliziert, ist es eben nur ein "Reader". Versuch' es mal mit dem PDFCreator, einfach googeln und downloaden. Ich benutze den und habe meine Freude daran.

Kommentar von Wischmop WischmopWischmop

Danke! Klar, dass hatte ich mir auch gedacht. Jedoch sagt mir mein Acrobat Reader beim Öffnen immer (als Werbebanner), dass er Dateien für mich in PDF komvertieren kann und das glaubte ich ihm dann einfach...^^

• 0
    Antwort von gelbekiwi gelbekiwi

Save as PDF ist sehr gut und ist umsonst ;)

• 0
    Antwort von rzrit rzrit

Ganz Einfach! In Word Speichern Unter.. und dann PDF oder XPS auswählen

• 0
    Antwort von Matthias78 Matthias78
  • 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

openoffice.org, da kannst du dir das kostenlose open office herunterladen. mit diesem kannst du jedes word-dokument öffnen und dann über
    datei --> als pdf exportieren
    aus deinem word file ein pdf erstellen!

• 0
    Antwort von kasi610 kasi610

Mit dem PDF Creator von der Computerbild Zeitschrift.

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Es gibt einige einfach Programme, die sowas machen.

Such mal im Netz nach TinyPDF.exe

• 0
    Antwort von Muffinchen Muffinchen

Hallo Wischmopf, diese Frage habe ich vor kurzem auch gestellt und bekam ganz viele qualifizierte Antworten. Man kann sich den PDF-Creator kostenlos aus dem Internet herunterladen und wenn man dann auf Drucken geht wird die Datei umgewandelt. Du mußt dann nur aus "doc" ein "pdf" machen. Ich hoffe, ich habe das richtig weitergegeben. Viel Spaß

• 0
    Antwort von meetfoxy meetfoxy

Da gibt es verschiedene kostenlose Programme wie z.B. PDF Creator oder FREE PDF XP, die über die Drucken-Funktion funktionieren.

• 0
    Antwort von Panikplunder Panikplunder

OpenOffice.org kann das. jedoch beinhaltet das ganze auch ein Office Programm

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

welches aber nicht schlecht ist!

Kommentar von Wischmop WischmopWischmop

Aber mit Word habe ich ja ein Office Programm, das möchte ich mir nicht doppelt gemoppelt draufladen. Danke trotzdem!

• 0
    Antwort von steffsteffsteff steffsteffsteff

ich glaub wenn man auf "drucken" klickt, da gibts irgendwo die möglichkeit das in eine datei umzuwandeln?!

edit: oh, oder auch nicht :D vertan xD

• 0
    Antwort von mistermint123 mistermint123

Dafür brauchst du die kostenpflichtige Version von Acrobat/adobe Reader oder pdf creator.

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

oder das kostenlose open-office

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.