2

An alle Internet-Kenner **mit Ahnung**

Frage von ahuahuahu ahuahuahu

Ich möchte wissen, ob man aus der Zeile, die in einem Cookie genannt ist, die genaue Seite rekonstruieren könnte, die vom Surfer besucht wurde... das das gehen muss, ist mir schon klar, sonst würden Reinigungsprogramme nicht auch das "Löschen von Cookies" ermöglichen, aber: ich weiß nicht, wie die Zeile codiert ist, vielleicht kann hier jemand detailliert das folgende Beispiel aufdröseln...:

Aus der Cookie-Datei mit Namen "anyuser@www.conference-hotel[1].txt" ist folgende Zeile zu entnehmen:

THCookie 667fcf5a9ab6e49805b7e5345d6f9a00

Welche Zahlencodierung kommt an welche Stelle, wenn man das Conference-Hotel auf seiner Website besucht, und die Ziel-Seite sehen will???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von HerrYehmineh HerrYehmineh

Das kann aber auch einfach eine Session-ID sein, die dir zugeteilt wird, damit Statistik Tools deinen Besuch zuordnen können.

• 0
    Antwort von dnsl9r dnsl9r

Nein, das geht nicht.

In dem Cookie ist z.B. gespeichert wann du dich angemeldet hast, oder das Passwort verschlüsselt etc.

• 0
    Antwort von ahuahuahu ahuahuahu

Weil GF diesen weiteren Text im Cookie als "Spam" interpretierte, wird er hier als Antwort angefügt...:

www.conference-hotel.com/ 1024 1468916864 29850291 2574325664 29776866 *

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.