Frage von jennerle, 80

An alle Informatik & Mathegenies?

Was ist 710 hoch 2 in eine Dualzahl??? 😩 Bitte schnell um Rat!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 27

710 ^ 2 = 504100

http://www.jetzt-rechnen.de/Informatik/Binaer-Dezimal-Umrechner.html

504100 / 2 = 252050 Rest 0

252050 / 2 = 126025 Rest 0

126025 / 2 = 63012 Rest 1

63012 / 2 = 31506 Rest 0

31506 / 2 = 15753 Rest 0

15753 / 2 = 7876 Rest 1

7876 / 2 = 3938 Rest 0

3938 / 2 = 1969 Rest 0

1969 / 2 = 984 Rest 1

984 / 2 = 492 Rest 0

492 / 2 = 246 Rest 0

246 / 2 = 123 Rest 0

123 / 2 = 61 Rest 1

61 / 2 = 30 Rest 1

30 / 2 =15 Rest 0

15 / 2 = 7 Rest 1

7 / 2 = 3 Rest 1

3 / 2 = 1 Rest 1

1 / 2 = 0 Rest 1

Nun fasst du die Reste von unten nach oben zusammen und notierst sie von links nach rechts -->

1111011000100100100

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Antwort
von W00dp3ckr, 42

504.100 in einer Dualzahl :-D

Durch zwei Teilen und den jeweiligen Rest aufschreiben, bis die letzte zu teilende Zahl =0 ist.

Die Reste sind jeweils die binärziffern. Die erste Zahl die Du herausfindest ist das kleinste

Also 504100 /2 = 252050 Rest 0 -> die letzte Ziffer Deines Resultats ist gleich null.

252050 / 2 = 126025 Rest 0 -> auch die vorletzte Ziffer ist gleich 0

etc. etc.

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathe, 6
710 *    710   0
355 *   1420   1
177 *   2840   1
 88 *   5680   0
 44 *  11360   0
 22 *  22720   0
 11 *  45440   1
  5 *  90880   1
  2 * 181760   0
  1 * 363520   1 
    1.420 
+ 2.840 + 45.440 + 90.880 + 363.520 213 2 ========= 504.100
Kommentar von Suboptimierer ,

Achso und das dual:

504100  0
252050  0
126025  1
 63012  0
 31506  0
 15753  1
  7876  0
  3938  0
  1969  1
   984  0
   492  0
   246  0
   123  1
    61  1
    30  0
    15  1
     7  1
     3  1
     1  1 
Antwort
von AnonYmus19941, 31

720^2 = 518400

was meinst du mit "dualzahl"? binär? das wäre 1111110100100000000

Kommentar von W00dp3ckr ,

Wenn Du jetzt noch die richtige Ausgangszahl benutzt, dann wird das bestimmt ganz toll :-D

Kommentar von AnonYmus19941 ,

ups ;-)

710^2 = 504100, binär 1111011000100100100

Antwort
von Omnivore08, 9

[WIN]

calc

[ENTER]

710

[STRG] + [c]

[ALT] + [3]

[STRG] + [v]

(bin)

fertig....rechnen musst du selbst

Antwort
von Allekatrase, 20

Taschenrechner / Google: 710^2

Taschenrechner(?) / Google: dec to bin -> Ergebnis aus Schritt 1 eingeben -> Fertig