1

AN ALLE HUNDEEXPERTEN!! BITTE SCHNELL ANTWORTEN!!!

Frage von Julee123 Julee123

Kann mir jemand sagen wie ich meinem hund fass bei bringe?? und wenn macht er das dann auch nur wenn ich es ihm sage oder beisst er dann auch so?? Bitte antworten!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 12
    Antwort von Biggi2007 Biggi2007

Du hast seit gestern 2 Fragen hier eingestellt. Und jedesmal geschriehen: BITTE SCHNELL ANTWORTEN!!! (Großschreibung im Internet heißt schreien.) So lebensnotwendig sind ja wohl Deine Fragen nicht. Nun zu Deiner Frage. Du bist in Gefahr, schreibst Du. Dann wende Dich an Deine Eltern, die dann entscheiden können ob Du zur Polizei gehen solltest. Du bist ca. 13 Jhr. alt und darfst Deinen Hund nicht mißbrauchen oder gar scharf machen.

Kommentar von VerenaFlensburg VerenaFlensburgVerenaFlensburg

DH!! Sehr gute und richtige Antwort!

Kommentar von Biggi2007 Biggi2007Biggi2007

Vielen Dank, VerenaFlensburg.

• 9
    Antwort von Jademuschel Jademuschel

Wieso ist es so dringend? Steht jemand vor der Tür, der Dir was verkaufen will?

Um was für einen Hund handelt es sich denn? Chihuahua? Mops? Oder was?

Wie wäre es mit einer Hundeschule? Und Du könntest vielleicht einen Kursus in Selbstverteidigung belegen bei der Volkshochschule!!!

• 9
    Antwort von Lissa Lissa

Am besten suchst du dir eine Hundeschule, damit du als Halter erzogen wirst.

• 8
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

damit der hund dann eingeschläfert wird, weil er einen menschen gebissen hat?

• 6
    Antwort von Buddysuperdog Buddysuperdog

Liebe Julee123@, wenn Du Probleme mit jemaden hast, dann soltest Du Dir kompetente Hilfe holen, ein Tier dient nicht dazu als "Waffe" misbraucht zu werden, sondern sie üben eine Schutzfunktion aus. Diese Schutzhunde iunterliegen einer strengen Ausbildung, damit gesichert ist, dass niemand zu Schaden kommt und "aus Versehen" gebissen wird. Nicht umsonst haben wir in Deutschland diese sehr umstrittene Kampfhundeverordnung und sogenannte Listenhunde. Weil genau diese armen Hunde mißbraucht werden um menschliche Defizite aus zu gleichen. Ich nenne das als verantwortungsbewußter Hundeführer "Vergewaltigung eines Hundes". Es gibt immer andere Lösungsmöglichkeiten wen man bedroht wird, oder man Schutz braucht. es gibt Eltern, in der Schule sind es vertrauenslehrer, im Leben sind es Leute von der Fürsorge oder Jugendamt, telefonische Selsorge, Pfarrer oder andere Hilfsorganisationen die Dir weiter helfen. Selber kann man Selbstverteidigung in einem Sportclub erlernen. Aber bitte nutze niemals die Kraft eines Hundegebisses gegen einen Menschen aus, ein Hund kann viel stärker Zubeißen als Du glaubst und spätestens bei einer beißattacke wird Dir im Zweifelsfall der Hund entzogen und sitzt traurig in einem tierheim als nichtvermittelbar. Schlimmstenfalls wird er auf Anordnung der Behörden getötet... willst Du das wirklich???? Im übrigen wird ein Hund niemals über "Fass" trainiert, sondern über seinen natürlichen Beutetrieb der Ausgenutzt wird, so ein Hund weiß genau was er tut und ist bei guter Ausbildung genau steuerbar und keine Waffe, der einfach mal zubeißt weil Du nicht in der Lage bist Dich anders zu wehren.

@ Buddysuperdog: Deine Erklärung hast Du genau auf den Punkt gebracht. So werden manchmal die armen Hunde mißbraucht :-((.

Kommentar von Buddysuperdog BuddysuperdogBuddysuperdog

jaaaa leider, hatte letzte Woche wieder so eine Geschichte, der arme Hund ist eingeschläfert worden, weil Jugendliche den Hund "ausgebildet2 haben und der noch junge Hund ein Kind übel gebissen hat, hat jetzt nur noch einen halben Arm und der Hund ist tod...ich könnte ko... wenn ich so was höre....

• 5
    Antwort von ziuwari ziuwari

laß das, wer sowas machen möchte, dem sollte der hund entzogen werden!

• 3
    Antwort von mama69 mama69

Sage mal hast Du keinen PC oder einen Freund oder eine Freundin mit der Du spielen kannst ? Warum musst Du einen Hund als Kampfmaschine dressieren ? Gibt es noch nicht genug Gewalt in der Welt ???? Ich glaube bei Dir ist die Erziehung im Eilflug vorbei geflogen.Sei froh das dein Hund so etwas nicht macht .Ich habe das Gefühl das Du kaum Freunde hast,aber so wirst Du nicht wirklich vernünftige bekommen.Ich habe zwei Hunde und zwar große ,aber ich würde nicht im Traum daran denkendiese auf irgendjemand oder irgendetwas zu hetzen

Kommentar von Jademuschel JademuschelJademuschel

Die Frage: Hast Du keinen PC mit dem Du spielen kannst ist wirklich grandios. Gröhl.

• 2
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Das was du vorhast kann als Angriff mit einer Waffe ausgelegt werden und wir u.U. mit Gefängnis bestraft.

Ansonsten geh in einen Hundesportverein der Schutzdienst macht. Dort lernt er sowas.

Allerdings solltest du überlegen das ein Hund der z.B. einen Menschen attakiert hat häufig eingeschläfert wird. Und wenn du Mist baust bei dieser "Ausbildung" wird dein Hund sich gegen dicvh wenden.

Wenn du ein Problem hast mit Menschen dann ruf 110 an und lass dir helfen - das ist deren Job

• 2
    Antwort von carolle carolle

Du bist 13 und hast Angst.Dein Hund wird dir,fürchte ich ,nicht helfen können.Du musst dich schon einem menschen anvertrauen.Sprich mit deinen Eltern,auch wenn du die Idee hast,sie würden dich nicht verstehen.Glaub mir,wenndu wirklich in Gefahr bist,spielt alles, was sonst passiert ,keine Rolle.Deine Eltern werden dich besser beschützen,als es ein Hund je kann.Deinen Hund solltest du einfach nur liebhaben !

• 2
    Antwort von xlyia xlyia

willst einen Kampfhund warum wirst bedroht was ist so wichtig.warumhast du einen Hund,wahrscheinlich zum Angeben.am besten gehts du zur Schule um den Hundeführerschein zu machen.in deinen Fall wär ich dafür

• 2
    Antwort von RosaLikeGangsta RosaLikeGangsta

alsooo am besten von sowas die finger lassen des ende kann sein das dein hund wegen Angriff eigeschläfert wird ALSO LASS ES AUSSS

Wenn dus umbedingt willst dann ist es die grausamste hundeerzeihung geh dazu iin einen SChutzhundeverein

• 1
    Antwort von Bibi88 Bibi88

Wieso willst du dein Hund FASS bei bringen? Das muss ein Hund nicht können! Sei froh das er nicht beisst! Und nur damit du vor deinen Freunden gut da stehst, wie toll dein Hund doch abgerichtet ist, denke ich das man Dir den Hund gar nicht erst anvertrauen soll! Bei der Polizei oder ähnlichen Berufen sollen oder müssen Hunde so etwas beherschen, aber nicht als Familienhund, wo man sich sicher sein kann das der Hund, wenn es drau an kommt sowieso ein beschützt! Also tu mir den gefallen und mach nicht so komische experimente mit deinen Haustieren und üb lieber für die Schule! Lg Bianca

• 1
    Antwort von mjane mjane

Als Privatmann muß ein Hund keine Schutzhundausbildung haben, eine Begleithundeausbildung oder Hundeführerschein tuts auch.

Anders ist es natürlich wenn Du Hundeführer bei der Polizei bist oder ähnliches, dann ist diese Ausbildung notwerndig.

Laß es sein man bringt einem Hund dieses Komando nicht bei, es sei denn er soll Dich beißen. Würde ich nämlich dann auch gerne tun.

• 1
    Antwort von Gambas80 Gambas80

Wofür soll Dein Hund das können? Das ist sehr schwierig, da ein hund der "Fass" kann absolut differenziert erzogen und geführt werden muss. Wie oft kommt es vor, dass Du Deinem hund Sitz oder Platz oder Fuß sagst und er macht genau das gegenteil. "Fass" ist auch nur ein Kommando für den Hund. Und wenn er nicht absolut untergeordnet ist, sagst Du "Sitz" und der denkt sich. "Och, mir ist heut mehr nach Fass"...verstehst Du was ich meine...Wovor soll er Dich denn beschützen?

• 1
    Antwort von BrightsideHC BrightsideHC

Einem hund fass bei zu bringen ist genauso leicht wie ihm sitz bei zu bringen. Sollte es dir damit wirklich ernst sein und du brauchst einen schutzhund, dann würde ich einen schutzhundelehrgang empfehlen. Alleine mit ein paar tipps irgend jemandem würde ich es aber nicht probieren. Geht bestimmt in die hose oder in deinen arm...

• 1
    Antwort von Schneeleopardin Schneeleopardin

Wieso willst du deinem Hund das beißen beibringen???

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

warum willst du das tun.

• 0
    Antwort von merrypotter merrypotter

Diesen Stuss meinst du ja wohl nicht ernst!

• 0
    Antwort von delcheniston delcheniston

Ein Hund der zu dir eine starke Bindung hat verteidigt dich ohne das du es ihm beibringst ! Ich hatte einen Collie der hat es mal gemacht als ich angepöbelt wurde.Er war ein Lamm von einem Hund aber als es Frauchen ans Leder ging war er auf einmal eine Bestie.

• 0
    Antwort von Julee123 Julee123

ich will es ihm bei bringen für mich als schutz denn ich bin in gefahr

Da kann Dir Dein Hund auch nicht helfen.

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

dann wende dich an deine eltern um hilfe. sollten die eltern das problem sein, wende dich an die telefonseelsorge, die können dir adressen nennen, wo dir geholfen wird. ein hundebiss ist die schlechteste aller lösungen.

Kommentar von Buddysuperdog BuddysuperdogBuddysuperdog

DDH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von sarahbrave sarahbrave

wenn du ihn gut trainirt has macht er es nur auf komando.bringe es ihm wie jedes komabndo bei

• 0
    Antwort von yerooke yerooke

Dein Hund soll ein fass werden? Na da würde ich aber auch beißen ;) Verstehe jetzt die Frage nicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.