habe eine ernst gemeinte frage.also ich habe einen rüden,der ist ca.8-10 jahre alt.er ist in den letzten wochen sehr aggressiv.heute hätte er fast meine 4 jährige tochter gebissen!was kann ich tun?
Antworten (10)
-
4Antwort von
WolkenheimWolkenheim
Geh mal zum Tierarzt ,viellleicht hat er Schmerzen und ist deshalb bissl sehr genervt!
-
2Antwort von
maeuschen22maeuschen22
Ab in die Hundeschule mit euch!
Kommentar von
Fine08Fine08 wenn ein Hund plötzlich aggressiv ist, kann auch eine erkrankung dahinter stecken! Deswegen erst zum Tierarzt und dann einen GUTEN Hundetrainer suchen.
-
-
1Antwort von
HirnClaudiaHirnClaudia
hat Deine Tochter den Hund geärgert? (der Tochter erklären, dass sich auch ein Hund wehren kann)
hat der Hund ein Krankheitsproblem? (zum Tierarzt)
oder ist bei Euch die Rangordnung nicht klar definiert? (Hundeschule)
-
1Antwort von
rudigardrudigard
ja zum tierarzt. kann sein das er schmerzen hat und deshalb aggr. wird.
-
0Antwort von
Bea26Bea26
Hallo krissy52525
da Du schreibst, der Hund ist ca. 8 - 10 Jahre alt, gehe ich davon aus, dass Du den Hund nicht von Anfang an hattest, also vielleicht aus dem Tierheim oder von einem anderen Besitzer. Kennst Du den Vorbesitzer? Und ich gehe davon aus, dass Dein Hund sich bis vor wenigen Wochen nicht aggressiv verhalten hat.
Wie lang hast Du den Hund? Wie alt ist Deine Tochter und wie harmonieren die beiden miteinander? Hatte der Hund einen Grund, das Kind fast zu beißen? Vielleicht hat sie ihn mal gezwickt und er hat es sich gemerkt und ist seit dem so? Sag bitte nicht gleich nein, denn Kinder können sowas gut hinter dem Rücken von Mama und/oder Papa machen und sagen dann NEIN. (Und von mir ein NEIN, ich habe nichts gegen Kinder und frage es nicht bösartig, einfach nur aus der Erfahrung heraus, weil ich solche Kinder schon erlebt habe. Es sind nicht alle Kinder so, die meisten sind vernünftig.)
Aber Du schreibst ja auch, dass er seit einigen Wochen so ist. Erinnerst Du dich an etwas, was da vorgefallen sein könnte? Hat sich Euer Tagesrhythmus geändert? Kann es sein, dass er Eifersüchtig ist? Vielleicht war Deine Tochter krank und hat deswegen in seinen Augen mehr Zuwendung bekommen?
Ist er in den letzten Wochen zu wenig raus gekommen, hat zu wenig Auslauf gehabt, zu wenig gespielt, gelaufen, getobt?
Wie siehts aus mit Impfungen?
Ich denke, es wäre gut, einen Tierarzt aufzusuchen. Manchmal können wir als Laien nicht erkennen was unsere Tiere haben.
Ich hatte aber schon mal einen Hund, der unter Depressionen litt. Ist Tatsache. Ich musste ihn für mehrere Tage zu einer Bekannten geben, aus gesundheitlichen Gründen. Als er zurück kam, war er total in sich gekehrt, fraß wenig und hatte keine Freude mehr. Natürlich bin ich sofort mit ihm zum Tierarzt. Nur die Zuwendung, Spaziergänge und ganz viel Liebe haben ihm geholfen, wieder so wie vorher zu werden.
Ich wünsche viel Glück und dass es Deinem Hund gut geht.
Bea26
-
0Antwort von
gluecksdelphingluecksdelphin
da stehen eigentlich eh schon so viele tip´s, da er schon älter ist denke ich hat er vielleicht schmerzen, denn warum soll er sonst jetzt aufeinmal "böse" sein. lass ihn beim tierarzt mal anschauen. mein labrador war auch mit 13-14 jahren nicht mehr besonders gut auf kleinere kinder zu sprechen, er wollte einfach nur seine ruhe haben hat allerdings nie geschnappt nur "gebrummt" und das hiess stop.
-
-
0Antwort von
mugie77mugie77
ja oder einen hundespezialisten da hattet ihr ja glück dass nicht s weiter passiert ist
-
0Antwort von
LeFonqueLeFonque
ich bin kein Hundebesitzer aber die Eltern meiner Freundin haben einen: gar nicht erst aufkommen lassen, dass er die Rangordnung durcheinander bringt! Abstrafen, sodass er wirklich den Schwanz einzieht und nicht mal meh dran denken kann zu schnappen
-
0Antwort von
medicmedic
was ist das für ein hund / rasse ??
Kommentar von
krissy52525krissy52525 ein kleiner mischling,kann aber nicht sagen,welche!
Ja kenne einen der hatte einen Tumor und deswegen hatte er aus lauter Schmerzen solche aggressiven Phasen....