1

an alle hundebesitzer: wie macht ihr das?

Frage von WasIsMitKarsten WasIsMitKarsten

also ich mein, wie macht ihr das mit eurem hund, wenn ihr arbeiten seid? ist er dann die ganze zeit alleine (wenn ja wie lange)? oder kommt jemand her zu gassi gehen? hätte nämlich gerne einen hund, aber da ich arbeiten bin, schaffe ich das von der zeit nicht, dem hund gerecht zu werden. vielen dank schonmal für eue!e antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Also unsere 3 bleiben brav zuhause und haben nachmittags ihre bespassung (min 2-3 stunden)

klappt supi

• 1
    Antwort von VerenaFlensburg VerenaFlensburg

Ich denke, wenn es zwei hunde sind (oder mehr) ist das shcon wieder was anderes, denn dann sind sie beschäftigt und starren nicht nur die Wand an ;).
    Hättest du denn nicht die möglickeit in der mittagspause für eine std z.b. mit ihm/ihr rauszugehen? Dämlich finde ich immer die komentare von leuten, die sagen "wenn man arbeitet kann man sich keinen hund zulegen" schwachsinn.. man muss es nur organisieren können und dem hund eine ausgiebige abwechslung bieten, wenn man dann nach Hause kommt. Nur länger als 6 Stunden geht meiner Meinung auch nicht.. das ist die Schmerzgrenze.. und wie von den meisten geschrieben "man muss es früh lernen" und wenn du dir einen Welpen zulegen willst, bräuchtest du Urlaub, denn irgendwie muss er ja sozialisiert werden und Stubenreinheit erlernen usw.
    Würde mich freuen, wenn du wieder berchtest, wie du dich entschieden hast.
    Hast du eine Idee was es für eine Rasse werden soll?
    Liebe Grüße... Verena.

Kommentar von WasIsMitKarsten WasIsMitKarstenWasIsMitKarsten

eine französiche bulldogge möchte ich auf jeden fall haben...aber ich denke, ich warte erstmal ein bisschen, bis ich mir sicher sein kann, dass ich jemanden habe, der sich um den hund kümmern kann, wenn ich in der arbeit bin (entweder ei verwandter oder vielleicht ein tierlieber rentner, der mal mit ihm spazieren gehen kann)!

Kommentar von VerenaFlensburg VerenaFlensburgVerenaFlensburg

SEHR vernünftige Einstellung.. wenn doch nur alle und alle zukünftigen Hundebesitzer so denken würde.
    Da hast du dir eine tolle Rasse ausgesucht, ich bin mit so einem "aufgewachsen"... (Chester hieß er, ist leider anfang 2009 gestorben :( ) Sie haben einen soo tollen Charakter Schwärm

ja ich mag diese hunde auch sooo gerne, sowohl vom aussehen als auch von charakter, mein cousin hat auch eine, die sind so treu und anhänglich, einfach ein toller hund!

• 1
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

schaff dir einen hund an wenn du urlaub hast,dann ist es leichter,ihn an dein zu hause zu gewöhnen und kannst ihm schonmal die grundbegriffe der erziehung beibringen. gewöhne den hund langsm an das allein sein an, indem du ihn mal 5 min. allein läßt und steigere die zeit langsam.wichtig ist auch, bevor du dann wieder zur arbeit gehst,das der hund sich ordentlich auspauert.falls du jemanden hast der ab und zumal nach dem hund schaut,so kann eigendlich nicht viel passieren...-)

• 1
    Antwort von ewalli ewalli

Unserer war dann immer im Hof, im Winter in seiner Hütte im Hof, ich finde, einen Hund muss man nicht überall mit hinschleppen... Andererseits sollte man sich aber vorher gut überlegen, ob man dann wenigstens abends noch die Lust und die Zeit hat, mit ihm Gassi zu gehen und ausgiebig mit ihm zu spielen!

• 1
    Antwort von BrezelPower BrezelPower

Ich nehm meinen Hund auch mit in die Arbeit (Tieraritpraxis) und da ist sie mit den ganzen anderen Helferinnenhunden zusammen ;-) habe mal zwischenzeitlich woanders gearbeitet. Da war sie dann 4 Stunden alleine, danach waren wir 30 min gassi und sie musste wieder 2 Stunden alleine bleiben. War nicht so toll für den Hund.

nee solange ich voll arbeiten gehe mache ich es auf keinen fall..

Kommentar von BrezelPower BrezelPowerBrezelPower

Naja, 5 Stunden gehen normalerweise locker, wenn der Hund es frühzeitig gelernt hat und du danach auch zeit hast dem Hund etwas zu bieten (Hundesport oder langes Gassigehen o.Ä.).

na gut, aber ich geh acht stunden arbeiten, das ist schone ein unterschied.wobei, mein cousin geht auch 8std arbeiten und hat drei hunde, bei denen klappts wunderbar, denn sie beschäftigen sich miteinander und sind halt nicht ganz alleine..

• 1
    Antwort von colinchen colinchen

bitte keinen 8 std tag allein lassen, bei halbtagsbeschäftigung ist es ok.sonst besser "gassidienst" einschalten.Schüler od.rentner

• 1
    Antwort von hirogen hirogen

Dann schaff dir besser keinen an,,,

hab ich doch nicht vor!

Kommentar von hirogen hirogenhirogen

Also, ich habe den ganzen Tag Zeit mit meinen Jack-Russel

ja so gehört es sich auch, finde ich..ich meine, kein hund stirbt davon mal zwei drei stunden alleine zu sein, aber vollzeit arbeiten ist einfach zu lange..

Kommentar von hirogen hirogenhirogen

Gebe Dir recht

• 1
    Antwort von Roxanne77 Roxanne77

Ich hab ne liebe Hundetagesmutter..... Dort ist er aber nur für 4 Std. Früh um acht geh ich mit ihm raus,dann ist er allein um 12 wird er abgeholt und um 16 Uhr hol ich ihn wieder ab.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Also unser Hund war die ersten Monate immer alleine. (Da mein Mann und ich sehr unterschiedliche Arbeitszeiten hatten, war er meistens so bis zu sieben Stunden alleine.) Dann bin ich in Mutterschutz/Elternzeit gegangen - und nun ist er nur noch ganz selten alleine. Manchmal glaube ich, er wünscht sich seine Ruhe von früher zurück... ;-)

• 1
    Antwort von Sexysweety08 Sexysweety08

also ich nehhm den mit

das ist ja auch gut, wenn man die möglichkeit hat!

Kommentar von Sexysweety08 Sexysweety08Sexysweety08

sonst wenn mein chef sagt der soll net mit is er am stück 4 std. alleine aber geht alles super muss man denen nur früh genaug beibringen

• 0
    Antwort von ReTyDa ReTyDa

ich geh 3x die Woche für 4 Stunden arbeiten.. in dieser Zeit sind meine Hunde alleine, was auch gut klappt. Als ich noch ganztags gearbeitet habe, waren meine Hunde bei einer Dogsitterin untergebracht! (Was super war.. die Tiere kamen mit anderen Hunden in Kontakt, langweilten sich nict und hatten Spass.. Alerdings war das Ganze nicht wirklich günstig)

• 0
    Antwort von lomita lomita

ich wohne auf dem land, wenn ich zur arbeit fahre kommen die hunde in einen eigenen auslauf mit hundehütten ca 6 mal 6 meter freiraum haben sie dann. in der großstadt in einer wohnung, hatte ich das glück das ich nur 6 stunden arbeiten mußte,und die arbeitstätte nur 10 minuten fußweg hatte. und das ich einen hund hatte der es solange ausgehalten hatte bis ich kam. hat alles länger gedauert hatte ich einen hundesitter aus der nachbarschft die dann mit dem hund gassi ging.

• 0
    Antwort von pringle pringle

Wir nehmen unseren auch mit zur Arbeit. Hatten zwischen drin einen Job bei dem es nicht ging, da hat ihn meine Mami immer geholt...

• 0
    Antwort von Schollenknolle Schollenknolle

wenn man keine zeit hat - geht das einfach nicht

genauso sehe ich das auch, interessiert mich halt nunmal, wie andere leute das so machen mit hund, die arbeiten gehen. für mich kommt das nicht in frage, es sei denn, er wäre max. 4 std alleine, länger auf keinen fall!

Kommentar von Schollenknolle SchollenknolleSchollenknolle

eine möglichst große familie gründen? ;)

nein,zum beispiel hundehotel. gassidienst, freunde,...

• 0
    Antwort von iw3mp iw3mp

also meine Familie machst es immer so das wir sie in ein Zimmer tun......die Türe zu aber bevor man geht erst nochmal Gassi gehen im Essen und Trinken geben ja dann kann man eigendlich auch ca. 8-10 Stunden weg aber wenn man es möglich ist nicht zur lange.........

• 0
    Antwort von colinchen colinchen

bitte keinen 8 std tag allein lassen, bei halbtagsbeschäftigung ist es ok.sonst besser "gassidienst" einschalten.Schüler od.rentner

• 0
    Antwort von moonrox moonrox

hunde brauchen zuwendung. wenn das nicht geht, dann ist es nicht sinnvoll. deine argumentation ist durchaus richtig.

• 0
    Antwort von Mardy92 Mardy92

wenn das so ist mit dem arbeiten keinen Hund!!!

les doch mal die frage!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.