2

An alle Hundebesitzer und Hobbybastler

Frage von iris66 iris66

Guten Morgen alle zusammen :-) Meine Hündin, eine Pointerhündin, 6 Jahre alt hat sich beim Toben so sehr verletzt, dass ihr Brustkorb und ihr Hinterlauf verstaucht sind, dick geschwollen und voller Blutergüsse. Sie darf nicht laufen, also wird sie getragen. Bei jeder Berührung jault sie herzzerreißend auf, da sie große Schmerzen hat. Nun zu meinem Problem: Ich kann keine 22 kg zum Gassigehen oder ins Auto tragen. Hinein ins Auto, also hochheben in meinen Van, kann ich sie auch nicht. Meine beiden Söhne sind zur Zeit noch verfügbar, aber das ändert sich bald. Was kann ich "basteln", und vor allem WIE kann ich es basteln, damit ich meinen Hund transportieren kann, ohne mir den Rücken zu verrenken. Es sollte so hoch sein, dass meine Olivia selber in das Teil hingehen kann. Es muß doch eine Möglichkeit geben, als Frau alleine den kranken Hund zu bewegen. Mir fällt nur leider nichts ein. Ich hoffe, Ihr habt ein Paar Tipps oder "Bastelanleitungen" für ein verzweifeltes Frauchen (etwas schwach auf der Brust)

lg iris und Olivia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dirk71 Dirk71

Hallo, in jedem Baumarkt gibt es verschieden große Räder (Rollen) welche man an unter eine MDF-Platte (Größe kommt auf Hund an) schrauben kann. Auf die Platte würde ich Leisten ca 5 cm hoch als Rand schrauben, damit der Hund nicht runter rutscht! So und jetzt noch eine lange Platte die am Boden und am Auto aufliegt und schon können sie den Hund hochrollen, die Platte sollte da wo sie am Boden aufliegt bisserl abgeschrägt sein damit keine Kante entsteht und evtl auch links und rechts einen Rand haben damit das Wagerl nicht runter fällt! Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und hilft weiter!!! LG

ps.: für das was der Hund hat gibt es übrigens eine sehr gute Therapie von Bemer welche schon lang bei Pferden angewendet wird. Dieses Gerät kann für Mensch und Tier angewendet werden! mehr INFO unter ** www.bemer-partner.com/dirk**

Kommentar von iris66 iris66iris66

das wäre etwas, was meine Söhne mir bauen könnten, nur wie kann ich meine Olivia ins auto hochrollen? Mit meiner Rampe hat sie es nämlich nicht geschafft, sie müßte dann bergauf gehen und das schafft sie nicht, durch ihre Schmerzen

alles besorgt, heute Abend wird gebastelt, vielen Dank für den Tipp

• 0
    Antwort von Molona2008 Molona2008

nimm einen breiten Gurt oder Handtuch , unter die Brust, dann kannst Du sie beim laufen gut unterstützen. Entsprechende Hilfsmittel müßte es auch im Tiershop geben. Umso breiter das Hilfsmittel, umso besser

vielen Dank für Deinen Tipp :-) Mit einem Handtuch o.ä. hatte ich keine Chance, denn ihr Brustkorb ist geprellt. Ich habe nun einen Hundewagen, dort geht sie selber rauf und runter, ist eine große Erleichterung für uns beide

• 0
    Antwort von Nic43 Nic43

das wäre schon mal eine möglichkeit, nur wie bekomme ich sie zum Auto und zur Wiese?

• 0
    Antwort von SturerEsel SturerEsel

Dieses Problem wird sich hoffentlich innerhalb einer Woche von selbst erledigen. Bis dahin: Den Hund in eine Tasche packen und zu zweit tragen.

die passt in keine tasche, ihr stockmaß ist 52 cm, es ist kein kleiner hund

• 0
    Antwort von Nic43 Nic43

eine Hunderampe habe ich, aber meine Oliva kann nicht bergauf gehn, sie kann überhaupt nicht laufen, sie muß getragen werden, auch zum Gassigehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.