Guten Morgen alle zusammen :-) Meine Hündin, eine Pointerhündin, 6 Jahre alt hat sich beim Toben so sehr verletzt, dass ihr Brustkorb und ihr Hinterlauf verstaucht sind, dick geschwollen und voller Blutergüsse. Sie darf nicht laufen, also wird sie getragen. Bei jeder Berührung jault sie herzzerreißend auf, da sie große Schmerzen hat. Nun zu meinem Problem: Ich kann keine 22 kg zum Gassigehen oder ins Auto tragen. Hinein ins Auto, also hochheben in meinen Van, kann ich sie auch nicht. Meine beiden Söhne sind zur Zeit noch verfügbar, aber das ändert sich bald. Was kann ich "basteln", und vor allem WIE kann ich es basteln, damit ich meinen Hund transportieren kann, ohne mir den Rücken zu verrenken. Es sollte so hoch sein, dass meine Olivia selber in das Teil hingehen kann. Es muß doch eine Möglichkeit geben, als Frau alleine den kranken Hund zu bewegen. Mir fällt nur leider nichts ein. Ich hoffe, Ihr habt ein Paar Tipps oder "Bastelanleitungen" für ein verzweifeltes Frauchen (etwas schwach auf der Brust)
lg iris und Olivia
das wäre etwas, was meine Söhne mir bauen könnten, nur wie kann ich meine Olivia ins auto hochrollen? Mit meiner Rampe hat sie es nämlich nicht geschafft, sie müßte dann bergauf gehen und das schafft sie nicht, durch ihre Schmerzen