bin vor kurzem zum meinem ffreund gezogen der zwei grosse bernersennerhunde hat. bin am verzweifeln, könnte jeden tag staub saugen. machen eure hunde auch so viel dreck und wie bekommt ihr eure bude täglich einigermassen bersucherfreundlich? danke für antwort(und italien:-))
an alle hundebesitzer hilfe
Antworten (13)
-
1Antwort von
mary94 Also wir haben auch ein Hund. Wir haben das so geregelt dass der draußen ist . Vielleicht geht das ja bei euch auch . Habt ihr einen Garten? dann könnte man ein Teil für die Hunde einzäunen und wenn es draußen schlechtes Wetter hat kann man sie ja auch für ein paar stunden reinholen. Man kann ja nach dem Gassigehen sie einfach ordentlich durchbürsten und die Pfoten abputzenoder so. hoffe ich konnte helfen.
-
1Antwort von
WebZeckeWebZecke
da wird deine Liebe auf die Probe gestellt,aber wer Hunde hat der kennt das mit den Haaren und den Dreck im Haus
-
1Antwort von
darkgabber19darkgabber19
ich habe drei hunde die machen auch dreck.jedes tier macht dreck.ich muss auch mindestens einmal am tag saugen
Kommentar von
NorlichtNorlicht Ja, das bringen Hunde halt so mit sich. Aber es gibt Schlimmeres, finde ich. DH.
Kommentar von
watzmann42 jo aber eben hatte ich den rappel kennst das?
-
-
1Antwort von
SuflakiSuflaki
Das ist bei den Hunden normal, aber dein Freund soll sich am Säubern der Wohnung beteiligen. Schließlich sind es seine Kuscheltiere und Du nicht seine Putzfrau ... ;-)
Kommentar von
watzmann42 gg, das macht er:-)
Kommentar von
SuflakiSuflaki Das ist ein Weichei - hätte ich auch gerne ... ;-))
Kommentar von
watzmann42 nen macho hatt ich schon gg,ich schick dir mal das weichei
Kommentar von
SuflakiSuflaki Okay, werde das mit meinem (Macho-)Mann schon mal besprechen ... ;-)
-
0Antwort von
DalmatinchenDalmatinchen
lach - unsere zwei Dalmis hinterlassen auch ihre haarigen Spuren und unsere Besucher wissen das!Es bringt in der Regel nicht viel, einem Hund den Umgang mit einem Staubsauger zu lehren! Kopf hoch!
Kommentar von
watzmann42 verdammt. dann probier ichs nimmer. die katze checkts auch ned
-
0Antwort von
Babsi82Babsi82
Wir haben gerade 6 Welpen, sonst haben wir 2 Hunde und 2 Katzen... ich habe mir einen Automatikstaubsauger gekauft, der fährt immer rum uns saugt. Wenn man das richtig einteilt und die Stühle hochstellt wenn man nicht da ist, dann bekommt man das recht gut in den Griff gg aber ganz ohne putzen wirds nicht gehen.... ansonsten kannst Du die Hunde ja noch scheeren lassen.
Kommentar von
watzmann42 das ist eine gute idee das sind doch die kleinen roboter nicht wahr
Kommentar von
Babsi82Babsi82 Ja, sowas ist das, schaut aus wie ein Ufo mit Rollen dran. Es gibt dafür auch eine Ladestadtion, wirklich unkompliziert.
-
0Antwort von
Guppy194Guppy194
ein Airedale haart sehr wenig; schau mal wer von den dreien die treuesten Augen hat; die Nummer drei muss dann ausziehen :-)
Kommentar von
watzmann42 hm so lange es nicht mein freund is.....aber er haart wenig muss ich sagen...
-
-
0Antwort von
kreativkruemmelkreativkruemmel
wenn du die tiere jeden tag gut kämmst ist es am besten. was in der bürste ist fällt nicht auf den teppich.aber wenn du die tiere echt lieb hast wirst du es irgendwann nicht mehr so dramatisch sehen.und dein besuch wird sich drann gewöhnen müssen.hunde sind halt familien mitglieder die dreck machen.gut kannst du mit einen rauen feuchten schwamm polster und so reinigen.
Kommentar von
watzmann42 vielleicht gibt es eine automatische vollabsaugmaschine mit megagebläse, einmal anstellen und schwupps............
Kommentar von
kreativkruemmelkreativkruemmel träume nicht !!! kämme
-
0Antwort von
Joschy0907Joschy0907
als erstes würde ich bei der Pflege der Tiere ansetzen, das ist schon die halbe Miete, das andere ist dann nur noch nebensächlich, wir habe auch zwei Rottweiler hier rum laufen, hier sieht es aber immer piko bello aus...
Kommentar von
watzmann42 bürstest du sie täglich?
Kommentar von
watzmann42 picobello muss gar nicht nur einigermassen:-))
Kommentar von
Joschy0907Joschy0907 die werden gebürstet und Samstags gebadet bzw. wenn Sauwetter draußen ist kurz abgeduscht...
-
0Antwort von
Vanny0805Vanny0805
Ja, ich kenne das Problem mit den Hundefusseln, "Sandkörnchen" usw. auch.. Einzige Möglichkeit: täglich durchsaugen ...
Durch wöchentliches Kämmen des Fells haart der Hund wenigstens nicht mehr soo stark..
-
0Antwort von
mausi4646mausi4646
Ich hatte einen Labrador, da mußte ich auch mehrmals täglich saugen. Wir hatten zum Glück Bodenfliesen, die ich schnell wischen konnte, auch mehrmals.
-
0Antwort von
butz1510butz1510
Mein Hund haart leider auch wie verrückt und ich habe mir jetzt einen Gummibesen besorgt, damit ich nicht dauernd saugen muss. Damit bekommt man die Haare sehr gut in ein Knäuel (mit einem anderen Besen verteilt man sie eher) und kann auch auf dem Teppich kehren.
Kommentar von
watzmann42 klasse idee, danke
Kommentar von
butz1510butz1510 War die Idee meiner Friseurin - die kennt sich ja aus mit Haaren ;-)
Kommentar von
watzmann42 bussi an die scherenmaus
Kommentar von
butz1510butz1510 Werd's ausrichten! :-D
-
0Antwort von
hajottkahajottka
ich finde, dass das keine Wohnungshunde sind. Da muß man natürlich mit Haaren und Schmutz rechnen!
Kommentar von
watzmann42 sie sind in der wohnung und draussen
die liebe siegt:-)
so sollte es wohl auch sein :-)
:-))