Wie lang lasst ihr euren hund maximal alleine zu Hause ? Wir machen manchmal ausflüge und lassen ihn 5-6 Stunden alleine .Aber eigentlich machen wir nicht so viele ausflüge ohne ihn und mit Einhalten hat er auch kein Problem nur wollte ich wissen ob ihr 6 stunden alleine schon zu viel findet und wie es mit euren hunden ist :)
An alle Hundebesitzer ! ! ! Bitte helfen :)
Antworten (8)
-
1
Wenn das, sagen wir mal einmal die Woche passiert, dann halte ich es auch für zumutbar.
Man muss immer abwägen, was für ihn stressiger ist, ihn woanders hinbringen oder ihn im Auto zu lassen oder , oder.
Normalerweise lassen wir Unseren nur so max. 2-4h alleine, aber jetzt war es durch eine Untersuchung im Krankenhaus, die sich hinauszögerte einmal notwendig, ihn länger allein zu lassen, dann ist das aus unserer Sicht auch Ok gewesen.
Denn der Hund unterscheidet nicht, "weil er keine Armbanduhr hat", ob er 4 oder 6h allein war.
Für einen Dauerzustand, halte ich es nicht für gut.
Wir haben damals keinen Unterschied im Verhalten bemerkt, als wir mal länger weg waren.
Obschon wir ihn mit 7 Monaten, als stark einsamkeitsgschädigt bekommen haben und lange gebraucht haben, sozusagen um jede 10min. länger alleinesein mit ihm gerungen haben.
-
1Antwort von
abendstern150abendstern150
Hey MaxMusterm!
Wenn ihr den Hund vorher und nachher gut bewegt und beschäftigt, finde ich 5-6h im Rahmen, sofern er gelernt hat, alleine zu sein!
Hast du das Gefühl dass der Hund sehr darunter leidet? Jault oder bellt er, wenn ihr weg seid? Macht er rein oder zerstört was? Wenn ja, dann müsstet ihr es ihm nochmal beibringen, alleine zu sein... hat halt sehr viel damit zu tun, wie sehr der Hund euch vertraut und ob er gelernt hat, dass ihr eh wieder kommt.
Wenn du dir unsicher bist, frag einen Nachbar oder einen Verwandten, ob er nach 3h mal mit ihm rausgeht. Da Hunde durchschnittlich sowieso 15-18h pro Tag verschlafen/verdösen, find ich es an sich nicht schlimm, solange es nicht gerade jede Woche vorkommt.
Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben ;)
Lg *
-
1Antwort von
ShanyShany
Ich habe Kangalls grösser wie Doggen wenn ich arbeite und dass kommt mehr vor wie weniger habe ich jemand der mit Ihnen rausgeht
-
-
0Antwort von
KyokushinkaiKyokushinkai
Ich frage mich gerade, warum Du Dir überhaupt einen Hund angeschafft hast, wenn der sich stundenlang, alleine Zuhause totlangweilen muss? Du Hund tut mir echt leid....
Kommentar von
MaxMusterm1858 Das wir ihn 6 stunden alleine lassen passiert villeicht einmal im monat ider noch weniger !
-
0Antwort von
ViveyVivey
Sechs Stunden finde ich noch im Rahmen. Wenn wir irgendwie mal weg sind, dann sagen wir unseren Verwandten Bescheid, dass sie nach 5-6 Stunden mal eben mit ihm gehen sollen (meist, wenn ein Familienmitglied im Krankenhaus ist und wir nicht wissen, wann wir wieder zuhause sind) Ein gesunder Hund sollte 6 Stunden jedenfalls problemlos überstehen. Vorher noch eben eine große Runde mit ihm Gassi gehen und dann klappt das. :-)
-
0Antwort von
LucieTommyLucieTommy
So wenig wie möglich. Als ich noch mehrere Hunde hatte, kamen sechs Stunden zwar auch vor, aber höchstens alle zwei Monate mal. Jetzt habe ich nur noch einen, und den kann ich maximal eine Stunde allein lassen.
Hund ist ein Familienmitglied und ich würde das ähnlich sehen wie mit einem kleinen Kind. Das lässt man auch nicht allein, das bekäme auch einen Schaden.
-
-
0Antwort von
NellyGlamourNellyGlamour
Mein Hund ist so anhänglich ,der flippt bei 4 Std, schon aus. Aber es ist eig. nicht zu lange.
Danke für deine tipps :) nein er findet das far nicht schlimm und jaulen tut er auch nicht .er schläft dann immer :) und auf die meisten ausflüge nehmen wir ihn eigentlich immer mit (:
Na dann ists ja gut... wie gesagt, wenns nicht zu oft vorkommt, mach dir keine Sorgen, deine Fellnase wirds dir verzeihen ;)