4

an alle hunde besitzer ..werd immer gefragt,,würdes du noch mal einen hund nehmen..

Frage von kreativkruemmel kreativkruemmel

könntet ihr das einfach so mit ja oder nein beantworten ..ob ihr würdet oder nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (29)

• 8
    Antwort von Bunnyhunter Bunnyhunter

einmal Hund immer Hund

• 2
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

Nein hatte auch früher Hunde aber mit dem Alter ging das Interesse verloren. Hunde sind supertoll genau wie Haustiere allgemein aber dann immer betteln"Könntest Du eventuell weil ich in den Urlaub möchte"oder "Nein meine Kinder haben eine Tierhaarallergie usw.usw.

• 2
    Antwort von Lolleluna Lolleluna

Ich habe einen und würde immer wieder

• 2
    Antwort von HAWAIIFIVE17 HAWAIIFIVE17

ja könnte ich! ich könnte nicht ohne hund leben!!

• 2
    Antwort von Vanny0805 Vanny0805

Nein.

Also einen Hund zu haben ist wirklich super toll.

Aber es ist eine (für mich mit 17 Jahren!) zu große Verantwortung!

So ein Hund bestimmt ja den kompletten Tagesablauf.

Morgens früh raus, da ist nichts mit "ausschlafen am Wochenende" usw. usw.

Wenn man sich den "Aufwand" mit jemandem teilen kann, dann gerne, aber wenn man ganz alleine für den Hund sorgen muss - nein danke, zur Zeit nicht.

Kommentar von kreativkruemmel kreativkruemmelkreativkruemmel

das find ich toll das du hunde lieb hast und trotz dem sagen kannst nein

• 2
    Antwort von Sieslack Sieslack

Ja - Ich hatte 4 x einen Rauhhaardackel . Nun habe ich aber mal keinen mehr. Vermisse total den kleinen. Kommt Zeit kommt Conrad vielleicht.

• 2
    Antwort von everhappygirl everhappygirl

ja auf alle fälle ich liebe meine Hündin und wenn sie irgendwann mal das zeitliche gesegnet hat dann werd ich mir entweder einen ihrer Welpen behalten oder einen neuen zulegen

• 2
    Antwort von Igitta Igitta

Auf jeden Fall.

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ja, selbstverständlich und jederzeit immer wieder. Gerne auch zwei.

• 2
    Antwort von Hasii Hasii

ja

• 2
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

ja!!

• 2
    Antwort von Tholin Tholin

ja! dein hund gibt dir alles was er hat dafür

• 2
    Antwort von VNKKS VNKKS

Ich würd definitiv ja sagen, warum?! Gute Frage der Aufwand lohnt sich einfach...

• 2
    Antwort von fnmama fnmama

ja könnte ich

• 1
    Antwort von Taxifahrer606 Taxifahrer606

Ich würde mir keinen Hund mehr nehmen. 1. Kann ich ihm aufgrund meiner Arbeit nicht mehr die Zeit und Bewegung geben die er braucht. 2. Würde ich mir nunr noch einen Hund kaufen, wenn ich auch ein Grundstück habe, wo er laufen kann. Was macht denn ein Hund in einer Wohnung. schlafen und rumliegen, ob das Artgerecht ist? 3. Die Umweld wird immer Hundefeindlicher. Es gibt oft nur noch ausgewiesene Flächen wo der Hund laufen darf, auch ohne Leine und dann diese unsinnigen Gesetze (Kampfhunde, Leinenpflicht etc. Meine Hunde waren immer ausgebildet und brauchten keine Leine und waren lieb. Wenn man was für das Tier tun will kauft man sich keinen mehr.

• 1
    Antwort von karinnox karinnox

natürlich!!!! hatte früher immer nur 1 hund jetzt sind es das erste mal 2 hunde ( ok das ist schon ein bischen stressiger) aber trotz allem: 1x hund = immer hund :-) lg

• 1
    Antwort von jacky2 jacky2

Ich möchte nicht ohne Hund leben, er gibt uns unheimlich viel Schönes.

• 1
    Antwort von Bea26 Bea26

Das kann ich auch ganz klar mit JA beantworten. Ich hab immer Hunde aus dem Tierheim gehabt und werde auch weiterhin Hunde aus dem Heim nehmen. Aber ich hoffe, es dauert noch, denn unser ist erst mal 3 Jahre. Und wie antwortest Du, kreativkruemmel?

nur mit ja einmal hund immer hund

• 1
    Antwort von grada13 grada13

ja, könnte ich. und zwar mit ja, immer für hunde...mein leben lange.

• 1
    Antwort von gini0101 gini0101

Sage immer und das seit nun schon etlichen Hundegenerationen, nein. Nach spätestens ein paar Tagen ist es dann doch wieder ein ja.

• 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

Ich habe inzwischen meinen 5. Hund, das sagt wohl Alles aus.

• 1
    Antwort von Dalmatinchen Dalmatinchen

Ohne unsere Hunde würden wir echt etwas vermissen - solang es die Gesundheit und der Geldbeutel erlaubt - JA - immer wieder!

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Immer wieder.

• 1
    Antwort von Jariel Jariel

katzen ftw

was heist ftw

Kommentar von Jariel JarielJariel

for the win

• 0
    Antwort von ReTyDa ReTyDa

Ein Leben ohne Hund(e)?! - Für mich nicht vorstellbar!

• 0
    Antwort von Zimmermann74 Zimmermann74

Auf jeden fall ein dickes ja!!!!Nur eine Hündin würde ich wahrscheinlich nicht mehr nehmen.

• 0
    Antwort von Fine08 Fine08

Aber sicher! Immer wieder!

• 0
    Antwort von chynah chynah

Ich habe 30 Jahre immer Hunde gehabt. 10 Jahre leider keinen Eigenen. Ich bin noch nicht so weit zu sagen, daß ich keinen mehr möchte wenn meine beiden jetzigen nicht mehr sind. Es ist eher so, daß ich die Zeit als quälend empfunden habe ohne Hund. Meine Freundin will nach ihrer Dame (14) zur Zeit keinen mehr. Will mehr Zeit haben etc. Aber noch ist die Dame ja da. Sie will aber dann meine pflegen. Ich bin sicher, wenn meine nicht so greifbar sind, wird sie "rückfällig" ;-) Ich stelle mich eigentlich immer so vor: Alte Frau mit grauem Haar und großem aber gut erzogenen Hund.

• 0
    Antwort von rabenschwarz rabenschwarz

Nachdem unser erster Hund starb ,hatten wir genau eine Woche ohne Hund und das war schrecklich . Unser zweiter ist jetzt 11 Jahre alt und toppfitt ,toi ,toi .Ich hoffe ,daß es noch lange so bleibt .Ein Leben ohne Hund kommt für mich nicht in Frage . Ich sehe es als Lebensbereicherung an .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.