2

an alle huehnerexperten, bitte!!!

Frage von Samantha1234567 Samantha1234567

also: ich moechte ein huhn kaufen und es soll schlau sein, so dass ich ihr etwas beibringen kann. natuerlich sollte sie auch sehr zutraulich sein, sodass ich ihr sowas beibringen kann, wie zum beispiel auf meinen schoss zu "huepfen". ausserdem sollte es etwas kleiner sein... (natuerlich weiss ich auch, dass das mit dem schoss und so lange dauert und dass das verhalten drauf ankommt, aber: welche rasse ist die schlaueste, viellkeicht noch irgendwelche rassen die sehr zutraulich sind. es sind huehner fuer im garten, ich brauche also jetzt keine kampfhuehner oder so... xD

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Snake9 Snake9

Also ich hab einen Araucana Hahn der mir auf den Arm hopst - allerdings hab ich ihn seit er geschlüpft ist. Er war ein Einzelking und ist deswegen extrem anhänglich - er kräht auch wenn ich drum bitte. Außerdem kann ich ihn stundenlang auf dem Arm mit rumtragen - er findet das gut. Andere haben Falken oder so was - ich eben ein schwarzes Hähnchen g Aber diese Rasse ist allgemein sehr intelligent und auch - wenn man sie wie meine dicht am Menschen hält und sich bei der Aufzucht Mühe gibt - sehr zutaulich. Ich hab grade vor Kurzem eine Henne an jemanden verkauft der ganz verblüfft drüber war das man sie einfach so auf dem Arm halten und streicheln kann ohne das sie versucht zu flüchten. Leider sind sie auch recht selten als reinrassige - ach ja, robust sind sie auch - sie werden bei mir mit viel Freilauf gehalten und haben auch im Winter keine Probleme. Falls Du nix passendes findest kann ich notfalls einen Link schicken.

• 2
    Antwort von Odradek Odradek

Nen Vogel hast du schonmal.

Kommentar von LeaMagSteine LeaMagSteineLeaMagSteine

xD

• 1
    Antwort von Rosengarten Rosengarten

Ja, nimm eher eine Rasse, die ruhiger ist, das sind vor allem sogen. "Fleisch"-Rassen. Ich hatte Marans, die sind auch sehr zutraulich von Anfang an.

Wenn du ein Huhn hälst, solltest du gleich mehrere halten. Das Halten von Herdentieren in Einzelhaltung ist nicht tiergerecht und auch eigentlich verboten. Ich möchte dir noch eine gute Hühner-Seite empfehlen, da gibt es auch ein sehr gutes Forum: huehner-info.de

• 1
    Antwort von H0NEY H0NEY

Hol dir ein Küken und zieh es auf. Aber die Garantie dafür das es zutraulich ist und sich was beibringen lässt ist bedenklich.. ist schließlich n' Huhn ;) Viel Glück dennoch dabei

• 1
    Antwort von AJWhv AJWhv

nimm ein küken, das du von hand aufziehst , dann sollte es auch klappen

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Frag mal im Zirkus nach

• 0
    Antwort von LeaMagSteine LeaMagSteine

ich hatte mal einen huhn wecker :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.