ich mag am liebsten den 7. harry potter teil( als buch) weil da in jedem kapitel neu spannung aufgebaut wird und sich am ende alle fragen auflösne. außerdem finde ich den 3. band sowohl als buch und auch als film ganz toll, weil man viel über sirius und das leben bevor harry nach hogwarts kam erfährt.
dem 4. teil finde ich nicht soo toll, weil ich einfach das trimagische turnier nicht mag und das harry und ron sich streiten. im film wird ja dargestellt, dass harry sich mit niemandem mehr versteh, im buch ist hermine aber immernoch auf seiner seite. das buch des 4. teils finde ich gut, aber der film hat mir nicht so gut gefallen.
den 6. teil da ist die story sehr gut,a ber das buch finde ich nicht gut geschrieben und im film fehlen stellen, die ich gerne gesehen hätte.
naja, aber alles in allen sind die harry potter bücher meine lieblingsbücher und ich finde sie im großen und ganzen alle toll, und das sie nicht perfekt sind ist ja klar ;)
Seh ich ganz genauso. aaber ich find den 5 gut ist zwar schlecht verfilmt,aber ich find zb. sirius Tod gut dargestellt.
ja dass auch .aber ich meinte ja die Verfilmung!XD