1

An alle Hp Faans

Frage von luuluu31 luuluu31

Hey liebe Harry Potter Fans (: alsoo ich wollt ma eure Meinung hören : was ist euer Lieblings HP Buch/Film? welches/n findet ihr am schlechtesten? welchen Film findet ihr am gegensatz zu den büchern am beste/schlechteste? Bitte begründet..^^

& bitte keine umqualifizierten Aussagen wie : ich find HP scheiße oder wer will sowas wissen..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von clairejulie clairejulie

ich mag am liebsten den 7. harry potter teil( als buch) weil da in jedem kapitel neu spannung aufgebaut wird und sich am ende alle fragen auflösne. außerdem finde ich den 3. band sowohl als buch und auch als film ganz toll, weil man viel über sirius und das leben bevor harry nach hogwarts kam erfährt.

dem 4. teil finde ich nicht soo toll, weil ich einfach das trimagische turnier  nicht mag und das harry und ron sich streiten. im film wird ja dargestellt, dass harry sich mit niemandem mehr versteh, im buch ist hermine aber immernoch auf seiner seite. das buch des 4. teils finde ich gut, aber der film hat mir nicht so gut gefallen.

den 6. teil da ist die story sehr gut,a ber das buch finde ich nicht gut geschrieben und im film fehlen stellen, die ich gerne gesehen hätte.

naja, aber alles in allen sind die harry potter bücher meine lieblingsbücher und ich finde sie im großen und ganzen alle toll, und das sie nicht perfekt sind ist ja klar ;)

• 0
    Antwort von lalalaura lalalaura

ich finde von den bücher 1-6 am besten, wieso? weil ich die ganze geschichte die sich in der schule abspielt einfach liebe! den 7. finde ich überhaupt nicht schlecht, jedoch finde ich die restliche sechs besser... vielleicht finde ich auch vier am besten... iwie gefällt mir das buch! von den filmen ist es so, dass ich auch den vierten am besten finde, weil er sehr nah ist am buch aber trozdem super gemacht ist! außerdem mag ich die ersten drei auch sehr gerne! fünf gefällt mir vom film her nicht so gut, im gegensatz zum buch (super <3) denn dort sind vielle sachen einfach weggelassen (geht vielleicht nicht anders) aber das schlechteste ist meinermeinung nach dass sie wie auch beim sechsten große teile eifach falsch interpretiert haben!!! besonders der kampf ist einfach nicht gut gemacht, besonders der teil, indem voldemort und dumbledore gekämpft haben! was auch weggelassen wurde, was vielleicht schade ist ist das ron in die quidditchmanschaft gekommen ist und auch das training. außerdem mag ich die verfilmung der da treffen nicht sonderlich. ich finde nicht das es das ist, was man sich so vorstellt, wenn man die bücher ließt. und was denkst du? aber ich mag die filme trotzdem alle und wenn ich die bücher nicht gelesen hätte wären es wohl 4, 5 und 6 die ich am liebsten mögen würde!

• 0
    Antwort von SiriusFred SiriusFred

hmm schwer zu sagen :D Ich finde J.K Rowling ist eine der wenigsten Autoren die ich kenne, die es geschaft hat über so viele Bände die Spannung und Leselust zu erhalten. (Naja wenn ichs mir genau überleg ist sie für mich die einzige die das vollbracht hat :D) Natürlich ist der letze Band so gut wie immer der schlechteste und zwar nicht weil er schlecht geschrieben ist sondern einfach weil er der "letzte" ist und man weis das die Geschichte hier endet.

Trotzdem für mich ist der 3 teil der beste weil: - Sirius mein lieblingskarakter zum ersten mal auftaucht. - Harry Potter und co endlich mal etwas "erwachsener" werden. - Weil man endlich mal etwas mehr über voldemord und sein Leben erfährt

Der schlechteste Band ist für mich der 5te weil: - Sirius stirbt -.- - Harry in diesem Band total arrogant ist - ich harry zum ersten mal total "dumm" finde - ron sich mit Harry stritt - Harry total verliebt ist ( ich mein das ist gut und gehört zur entwicklung eines charas doch ich finde einfach dass diese liebe zu übertrieben ist. Naja vielleicht liegts auch daran dass ich cho nicht leiden kann ^.^

Ja doch sonst fand ich alle bände ausnahmslos gut wenn man halt von so kleinigkeiten absieht wie z.b dass fred stirbt. Aber es wäre auch langweilig gewesen wenn niemand gestorben wäre also kann ichs hinnehmen obwohl ichs schade find.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

• 0
    Antwort von kathi13 kathi13

das beste Buch ist der 7.Teil! ich finde, im 5.Teil ham sie einiges weggelassen, was sehr wichtig ist, z.B. dass ron in die Quidditchmannschaft kommt, oder ähnliches. der 3. tEil ist sehr gut verfilmt, aber der 6. is auch nicht schlecht.

• 0
    Antwort von Filippilif1 Filippilif1

der 3 Teil ist gut verfilmt ...aber das beste Buch ist immer noch der 7!DEr 6 war aber schon etwas schlecht(im vergleich zum Buch!)

Kommentar von luuluu31 luuluu31

Seh ich ganz genauso. aaber ich find den 5 gut ist zwar schlecht verfilmt,aber ich find zb. sirius Tod gut dargestellt.

Kommentar von Filippilif1 Filippilif1Filippilif1

ja dass auch .aber ich meinte ja die Verfilmung!XD

• 0
    Antwort von Antalia Antalia

den 4. teil finde ich echt toll den 5. als film finde ech nicht so gut

• 0
    Antwort von Daglight Daglight

Der letzte ist der Beste!

• 0
    Antwort von Avatarfan96 Avatarfan96

Also ich finde das 4. Buch sehr gut und ich bin von den 1-4. Filmen begeistert, danach die sind noch okay grenzen aber schon sehr an der modernen Welt. Und natürlich das 7. Buch. Das finde ich am allerbesten

• 0
    Antwort von HarryPotterPro HarryPotterPro
    Ich finde den fünften Film im vergleich zum Buch schlecht, bin begeistert vom vierten Teil, liebe aber die ganze Story.
  • 0
    Antwort von Vianne88 Vianne88

Das Problem ist nur, dass das hier kein Umfrageforum ist, sondern dass man sich einen Ratschlag holen kann :/ und das ist bei deiner Frage nicht der Fall (steht auch in den Richtlinien hier). Vielleicht schreibst du dein "Anliegen" lieber ins Forum, denn dafür ist es ja da ;). lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.