ich bin im moment in der probezeit........... mein chef hat mich heute beim rauchen erwischt..ich war auf dem balkon und meine freundin hat bilder für einen bericht gemacht. er meinte rauchen während der arbeitszeit ist verboten und runterschmeissen darf man sie auch nicht (habs gemacht, vom balkon als ich ihn kommen sah) ich hatte mich nach feierabend bei ihm entschuldigt er meinte für sowas gibt es keine entschuldigung meint ihr er kündigt mich jetzt ??? ich meine das mit dem rauchen war dumm aber sonst bin ich meiner meinung nach die fleißigste und zuverlässigste azubine von allen....mache alles ganz schnell und ordentlich und erledige alles was mir aufgetragen wird.... hilffeee ich habe angst probezeit dauert 4 monate mein 1 monat is fast rum
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Birgit1954Birgit1954
Rauchen während der Arbeitenzeit ist nicht gestattet. Ich hoffe für dich, dass es nicht in einem Gästezimmer auf dem Balkon war. Trotzdem hätte ich deshalb niemals eine Auszubildene entlassen und auch sicher nicht gesagt 'dafür gibt es keine Entschuldigung'. Das ist auch ganz sicherlich kein Kündigungsgrund. Wenn er es trotzdem tut, wehre dich dagegen.
Kommentar von
SarahBingSarahBing als er mir heute eine aufgabe zuteilte, musste er zwischendurch teif durchatmen, war wohl noch sauer...aber gegen feierabend war er eigentlich ganz normal....
Kommentar von
SarahBingSarahBing heute hatte ich ein gespräch mit MEINEM chef er meinte es könnte sein das ich eine abmahnung bekomme ^^ was sagst du dazu ich arbeite soo hart und die meinen zu mir das ich presänter sein soll und mich mit der hotelkette identifizieren soll ^^
Kommentar von
Birgit1954Birgit1954 Ohje, du hast aber wirklich Pech, einen so strengen Chef erwischt zu haben, der dir gleich mit einer Abmahnung droht. Nun ist es aber leider so, dass du , falls er seine Drohung wahr macht, dagegen nichts tun kannst. Das ist rechtens, denn du hast einen Verstoss begangen. Ich finde es nur total überzogen, wenn du wirklich, wie wie schreibst, eine sonst tadellose Auszubildende bist. Hast du denn nicht nachgefragt, was genau er von dir erwartet in Bezug auf mehr 'Präsenz und Idenfifikation' mit der Hotelkette (welche ist es denn) ? Das würde mich schon interessieren.
Kommentar von
SarahBingSarahBing da hab ich nicht weiter nachgehackt, ich wollte nur noch nach hause und meine ruhe haben. novum kette
-
4Antwort von
amdrosamdros
Er wollte Dir sicher einen Denkzettel verpassen. Warte ab wie es weiter geht. Drücke Dir die Daumen
-
3Antwort von
tergennatergenna
...naja, glaube nicht, dass das bereits ein Kündigungsgrund in der Ausbildung ist. Aber du solltest dir in de Zukunft genau überlegen, was ddu machst. Dein Chef wird garantiert ein besonders Auge auf dich werfen.
-
-
1Antwort von
denjo2denjo2
ruhig bleiben, wenn du gut bist wird er dich nicht kündigen und wenn doch dann sei froh das du da nicht mehr bist. ausserdem glaub ich nicht das jetzt hier so viel hotel chefs sind :)
Kommentar von
Birgit1954Birgit1954 Doch hier ist zumindestest eine ehemalige Hotelchefin. :-)
Kommentar von
denjo2denjo2 wie man sich doch irren kann :)
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Das war wirklich dumm von Dir. Dann geh in Deiner Pause da hin, wo er Dich nicht gleich sieht und nimm Deine Kippe nach nächste Mal mit! Wenn Du tatsächlich so fleißig bist, wird er Dich wohl nicht gleich entlassen
-
1Antwort von
passopasso
beruhige dich, und pass auf dass du nix unkorrektes mehr machst, sonst schon andernfalls ist es ihm überlassen ;) vielleicht ein guter chef;)
-
0Antwort von
XxT44xX Kommt drauf an wie schlimm das der Chef jetzt fürs Geschäft oder so sieht mfg xxT44xX
-
leider war es genau dort...nebenan waren bauarbeiter die haben dort auch geraucht auch im beisein meines chefs..naya und ich hab mir eine vom dem geliehen.. aber eigentlich ist er nicht direkt mein chef...wir sind eine kette und im moment arbeite ich in einem der hotels...mein chef sitzt woanders...aber die chefs sind alle miteinander verwandt alle sagen wenn ich das gemacht hätte und MEIN chef das gesehen hätte sofort stress..aber der der mich jez erwischt hat sei wohl nett meinen alle
Ich würde mir echt nicht zuviel Sorgen machen. Es war ein Vergehen ok, aber keine Straftat und dafür entlässt man keine sonst gute Auszubildende. Falls er dich noch mal darauf anspricht, zeig einfach noch mal Reue und dann sollte es aber auch gut sein. Und wie gesagt, sollte es ernste Konsequenzen haben wehr dich unbedingt dagegen.