Frage von Ladybug2, 57

An alle Hobbypsychologen :) Was kann ich ihr schreiben?

Hallo ihr lieben! Ich, W 22 Jahre bin neu hier und brauche Hilfe in folgender Sache:

Vor ein paar Wochen habe ich eine Arbeitskollegin (Ärztin, 26j) kennen gelernt. Wir haben uns gut verstanden und Nachdem ich (Azubi KiKrankenpflege) die Station verlassen habe, bekam - außer dem Pflegeteam - auch sie eine Karte mit Danksagung und Lob. In ihrer steckte zu dem noch ein Zettel mit meiner Nummer, auf dem Stand, dass ich mich freuen würde, wenn wir auch außerhalb der Klinik Kontakt halten könnten, ihr aber freistelle darauf einzugehen. Sie schrieb mir noch am selben Tag bei WhatsApp. Sie bedankte sich dort für die Karte, sprach großes Lob über mich aus und sie freue sich darauf mich im September auf der nächsten Station wieder zu treffen. Ich antwortete darauf recht unverbindlich und beendete die Nachricht mit "Dann sehen wir uns wohl im September :)" In ihrer Antwort darauf schrieb sie dann "Bis ganz bald mal, pass gut auf dich auf ;)" Ich war etwas verwirrt, weil ich ja gehofft hatte sie nun auch privat zu treffen, ihre Nachrichten aber immer irgendwie abschließend waren.

Kurz darauf sah ich sie noch mal, sie freute sich mich zu sehen, wir quatschten kurz und ich fragte sie zu Hause über WhatsApp dann mit viel Mut, ob wir am Wochenende was unternehmen wollten. Sie schrieb, dass sie noch nicht wisse, ob sie in der Stadt oder bei Ihren Eltern ist und ich antwortete, dass sie ja schreiben könne, was sie gern macht und wir sehen zusammen nach einem Datum oder sie mir einfach Bescheid sagt, ob sie kann oder nicht.

Und da wären wir nun. Darauf kam nichts zurück, sie hat es aber gelesen und ich spekuliere darauf, dass sie im Stress vielleicht vergessen hat zu antworten. Oder sie kann mir nicht sagen, dass sie gegen eine Freundschaft ist, weil wir auch beruflich miteinander zu tun haben. Soll ich nun noch etwas schreiben? Nicht, dass es auf der nächsten Station dann komisch ist zwischen uns oder sie sich bedrängt fühlt?

Ich hoffe auf neue Perspektiven darüber und Ratschläge. Ich komm mir ziemlich blöd vor, das nicht alleine lösen zu können, aber irgendwie liegt mir viel daran sie näher kennen zu lernen.

Vielen Lieben Dank im Voraus und sorry, dass es so lang wurde :b

Antwort
von BlackLunatic, 30

Wie lange ist deine Nachricht denn schon her? Wenn du wirklich darauf spekulierst, dass sie es vergessen haben könnte, frag nochmal vorsichtig nach ob sie denn noch zeit oder lust auf ein treffen hätte

Kommentar von BlackLunatic ,

und kein grund sich zu entschuldigen, so eine situation ist nie einfach, da man über whatsapp oder jeden anderen chat eben alles nur schwer interpretieren kann wenn man die person nicht kennt.

Man hat eben nur den Inhalt der Nachricht und alles Drumherum, wie betonung, körpersprache,..... fehlt nunmal und ist wichtig für den sozialen Umgang

Kommentar von Ladybug2 ,

Das war am 07.04. ist vielleicht jetzt etwas spät, oder? :/

Kommentar von BlackLunatic ,

Oh, das ist wirklich blöde. Aber vll machts das nur noch etwas einfacher.

Was mir noch aufgefallen ist an deiner Beschreibung der Situation:

Das klingt alles sehr danach, dass du sie um ein Date bittest. Vielleicht war das estwas verschreckend für sie :)

Vielleicht dann jetzt einfach erstmal versuchen, über whatsapp ein wenig mehr gespräch rausholen als sofort wieder nach einem treffen zu fragen.

Also nach dem motto "hey, lang nichts mehr von einander gehört, was macht die arbeit so?" oder son smalltalk zeugs.

Ich verstehe aber deine Situation, ab jetzt wird sich alles etwas awkward anfühlen

Kommentar von Ladybug2 ,

Das kann natürlich auch sein, aber eigentlich weis sie, dass ich seit 4 Jahren einen Freund habe :D Vielleicht warte ich dann einfach noch etwas und schreibe ihr dann sowas wie Vorgeschlagen wurde? oder ist da jetzt schon genug Zeit für vergangenen? 🙊

Kommentar von BlackLunatic ,

Achso, ja dann wirds vll nicht so schlimm sein ^^. Schreib ihr ruhig jetzt schon. Ist ja auch schon n Monat her.

Immer ganz nett ist, wenn du mit iwas bezug auf sie nehmen kannst. Dann fällt es dir vll leichter, wenn du nicht so aus dem Nichts heraus Anfangen musst. Aber ich weiß nicht ob du sie dafür genug kennst.

Also nach dem motto "Guck mal das hab ich gesehen udn musst an dich denken." oder "Sag mal du kennst dich doch mit XY aus, ...."

Versuchs mal so zu sehen:

Entweder sie will so oder so nichts mit dir machen, dann kannsts auch nicht mehr "zerstören" und es ist egal was/wie du schreibst

Oder sie hat wirklcih viel um die ohrn gehabt und freut sich darüber, dass du ihr schreibst, weils mal ne nette Abwechslung vom Alltagsstress ist. Auch da ist dann ja egal was oder wie ^^

Kommentar von Ladybug2 ,

Das ist ne gute Idee. manchmal geh ich doch etwas zu verplant durchs Leben 🙈

Kommentar von BlackLunatic ,

Mach dir keine Sorgen ^^
Ich kenn das zu gut dass man sich oft einfach zu viele Gedanken macht und im Kopf n ganzes Drama über nichts entsteht :)

Von außen ist sowas immer leichter zu betrachten

Kommentar von Ladybug2 ,

Ja das hatte ich gehofft :) ganz lieben Dank! :)

Kommentar von Ladybug2 ,

Meinst du, das kann ich ihr so schreiben? : Hallöchen ! :) Ich hab mich gefragt, ob ich vielleicht gekonnt mit der Tür ins Haus gefallen bin? :D sowas kann ich nämlich ganz gut und eventuell bin ich manchmal auch etwas zu ... direkt 😀 Trifft das zu, dann tuts mir echt leid, ich wollte dich nicht verschrecken 🙆🙊 Wie geht's dir denn, was macht die Arbeit? :) nur mit den schöneren Smilies von WhatsApp :D

Kommentar von BlackLunatic ,

Klar probiers aus. Ich finde zumindest das/du klingst sehr sympatisch

Sorry dass ich erst heute antworte ^^ ich hoffe das reicht noch aus :)

Kommentar von Ladybug2 ,

Ich habs ihr geschrieben, sie hats gelesen und antwortet wieder nicht. jetzt wirds mir doch zu doof langsam :| sie scheint zwar im Urlaub zu sein, den Status konnte sie aber ändern, ich denke das spricht leider für sich

Kommentar von BlackLunatic ,

Schade dass es nicht geklappt hat.

Ich hoffe dann nur dass es nicht merkwürdig wird wenn ihr euch wieder auf der Arbeit seht, aber ich denke sie wirds dann einfach überspielen und sich verhalten als hättest du nie geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community