2

an alle hobbyköche hier: was kann aus diesen paar sachen kochen??

Frage von trojan trojan

ich will nicht schon wieder nudeln essen!! ich hab keine eier mehr, sonst würd ich spinat mit spiegelei essen! ich hab noch da:

• spaghetti
  • spinat
  • eine porreestange
  • drei kartoffeln
  • reis
  • kartoffelpüree
  • sahne-heringsfilets (mag die aber nicht so gerne)
  • fertigtomatensoße einen rest
  • zwiebeln
  • butter, brot, mehl, salz, brühe und so was

was kann ich damit für ein gericht kochen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von Elch67 Elch67

Hau alles in den Mixer,Wasser druff,fertich

Kommentar von trojan trojan

ich hab sowieso keinen mixer außerdem schmeckt das nicht^^

• 2
    Antwort von vincent vincent

Bei diesen Zutaten würde ich Dir raten wollen: Heute bleibt die Küche kalt, geh lieber in den Wienerwald.

• 2
    Antwort von anonym09 anonym09

Kartoffeln in eine Auflaufform schichten (Scheiben schneiden), den Porree andünsten und darüber geben. Butter mit Mehl anschwitzen und Brühe auffüllen, über den Porree geben. Wenn Du Käse hast, überbacken.

Wenn nicht, mach Bratkartoffeln mit reichlich Zwiebeln und den Poree dazu.

ich hab nur noch drei verschrumpelte kartoffeln, wie soll ich die schichten und dann noch bratkartoffeln davon machen? auflaufform hab ich auch nicht heuul

käse auch nicht

Kommentar von kathleen027 kathleen027kathleen027

3 kartoffeln reichen nicht

Kommentar von anonym09 anonym09anonym09

Dann brat den Porree an, mach die Brühe drauf, dick mit Mehl an und wirf die Nudeln und den Reis daran. Dazu machst Du in Butter gebratene Röstschnitte.

Das Problem ist doch, Du willst Fleisch und hast keins da. Ne Dose Ragout fin hast Du nicht zufällig noch?

dann muß ich den poree ja erst kochen... und den reis extra und die nudeln extra kochen, nee zu umständlich, aber danke

• 2
    Antwort von TabakUndAlk TabakUndAlk

alles in ein mixer, bisschen milch dazu, Zucker, schön durchmixen und dann anbraten! lieben gruß

haha

Kommentar von TabakUndAlk TabakUndAlkTabakUndAlk

was haha?

das schmeckt ja wohl nicht

Pizzaservice, dann eben?

dann muß ich erst zum geldautomaten und der ist im nächsten ort, ich wohn aufm dorf

wenn du landwirt bist, dann mach dir eine Wurst oder geh zur Kuh in Stall, da gibts milch!;-)

ich bin kein landwirt lol

dann fisch dir eine fisch im dorfteich

ja nee is klar

hausmeister

• 1
    Antwort von kathleen027 kathleen027

geh doch mal zur nachbarin

• 1
    Antwort von kiwi91 kiwi91

Hallo, das passt zusammen: Zwiebeln/ Kartoffeln/ Spinat/ Tomatensoße. So gehts: 3 Kartoffeln mit kalt Wasser aufsetzen, kochen (ca. 15-20 Min.) Dann mit Gabel einpieken, ob sie durch sind. 1 Zwiebel kleinschneiden, mit etwas Öl im Topf anrösten. Mit Wasser ablöschen (1 Tasse, hängt von der Spinatmenge ab) Spinat dazu geben. Mit Muskat und etwas Nelke würzen. Ist schnell weich (ca. 10 Min.) Dann Tomatensoße dazu, salzen, wenn Du magst, pfeffern. Ich hoffe, das war hilfreich.

danke, das war sehr ausführlich. aber spinat mit tomatensoße mag ich nicht.

• 1
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Pizzaservice?

• 1

ruf den pizzadienst

• 1
    Antwort von Rena2009 Rena2009

Hi, mach doch Spaghetti mit Spinat oder Spaghetti mit Fertigtomatensoße.... Oder leih Dir bei der Nachbarin ein wenig Käse oder ein paar Eier.... (dann wäre das nicht ganz so vegetarisch :-)) Natürlich könntest Du auch Spinat, Porree, Kartoffeln und Zwiebeln klein schneiden, in Fleischbrühe ca. 5 Min. kochen, dann das ganze pürieren und shcon hast Du eine tolle Gemüsesuppe... dazu 'ne Scheibe Brot... lecker :-))

• 1
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Du könntest den Porree, die Kartoffeln und die Zwiebeln in die Pfanne hauen und braten.

Oder du isst einfach Kartoffelpürree mit Spinat, das schmeckt auch gut.

Wenn du zusätzlich noch Sahne und/oder Milch da hast, machst du Kartoffelgratin, das Rezept hier hab ich heute ausprobiert und das ist echt gut:

http://www.chefkoch.de/rezepte/837601188560864/Kartoffelgratin.html

Zur Not kannst du Käse, Muskat und Rosmarin auch weglassen, wenn du das nicht mehr dahast.

• 1
    Antwort von kikz81 kikz81

wärst mal einkaufen gegangen ;)

joa, war zu faul^^

• 1
    Antwort von poutanitscha poutanitscha

Www.chefkoch.de

• 1
    Antwort von ottoka ottoka

Mach Dir eine Zaubepfanne. Alle Zutaten gekocht in die Pfanne und salzen. Schmeckt ekelig aber macht satt.

äh nee, schmecken soll das schon

• 1

3 kartoffeln mit butter

davon werd ich nicht satt! =(

dann ruf den pizzadienst

dann muß ich erst zum geldautomaten, und der ist im nächsten ort.. aber ich hab noch neun euro hier, damit könnt ich gyros mit pommes da bestellen... dann kann ich aber nur zwanzig cent trinkgeld geben, das sieht ja aus, als wenn ich geizig bin =( oh mann, wär ich nur einkaufen gegangen.

geh doch mal zur nachbarin

• 0
    Antwort von trojan trojan

also danke für alle antworten, aber ich weiß immer noch nicht, was ich jetzt esse.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.