1

An alle (Hobby-)Gynäkologen: Eine weitere, peinliche Frage, deren Beantwortung wichtig ist.

Frage von Llyra Llyra

Nun muss auch ich einmal eine von diesen peinlichen Fragen stellen, da eine Freundin mich drum gebeten hat: Sie hat Schmerzen bei jeglicher Berührung - ich gehe einmal stark davon aus, ihr wisst, welche ich meine - sobald es hineingeht, direkt beim "Kranz", also Eingang. Es ist eine Art brennender Schmerz bei der Berührung, aber angeblich nicht ganz so wie bei einer Entzündung. Nach ihren Angaben ist es nicht sonderlich gerötet (mich hat sie verständlicherweise nicht drum gebeten, nachzusehen^^). Die ganze Sache geht schon länger, nach etlichen Infektionen, verschiedener Art (Pilz und Bakterien)- und dem damit verbundenen ständigen Angriff der Schleimhäute- ist das Problem trotzdem noch geblieben, Milchsäure(bakterien) half auch nicht weiter. Schließlich ging jeder Pilz und jedes Bakterium - der Schmerz blieb. Auch der Test auf Viren war negativ, nun sagt ihre Frauenärztin, dass sie auch nichts eindeutiges wisse und per Ausschlussverfahren ihr helfen will. Habt ihr mit etwas ähnlichem Erfahrung? Sollte ich ihr dazu raten, den Frauenarzt zu wechseln? Was könnte es denn noch sein? Die derzeitige Idee der Frauenärztin ist Cortisonsalbe, was haltet ihr davon?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Katja2385 Katja2385

sie soll es mal mit balance activ aus der apotheke versuchen, bekommt man in jeder apotheke, sieht aus wie ein klistier, wird in die scheide rein gedrückt und am besten über nacht drinnen behalten, in der nacht kann es was brennen, aber danach ist gut.

zur not kann sie es auch mal mit stinknormalem babypuder von penaten versuchen.

sollte es mit dem vaginalzeugs nicht weg gehen sofort den arzt wechseln, meistens ist es besser von mehreren ärzten einen rat zu bekommen als von nur einem.

Kommentar von Llyra LlyraLlyra

Wie wirkt das balance active denn und was bekämpft es? Und was hilft das Babypuder? Weißt du das vielleicht?

Kommentar von Katja2385 Katja2385Katja2385

http://www.amazon.de/Balance-Activ-Vaginal-Gel-7X5/dp/B001O1D7P4

hier ist eine genaue beschreibung. und mit babypuder kann man nix falsch machen, probieren und wenns nix hilft freut sich irgend ne mama über das puder sicherlich. ich nehme das hin und wieder nach der intimrasur gegen das schmerzende nachwachsen der haare.

wirkt wunder!

Danke für den Link und die Ausführungen: Aber es wirkt gegen Bakterien, die sind aber nicht mehr bei ihr vorhanden. Das ist ja das Problem.

...dann weiss ich auch nicht weiter... auf jeden fall mal den arzt wechseln, vielleicht sind da ja andere bakterien die noch nicht in erwägung gezogen wurden oder vergessen wurden... oder mal das blut generell untersuchen lassen. ich würde auf jeden fall sofort morgen eine andere ärztemeinung einholen.

• 1
    Antwort von mystress75 mystress75

Vielleicht mal einen Psychologen fragen wenn alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen werden können..

• 1
    Antwort von histeffi79 histeffi79

Xapro Creme!!! Ist eine verschreibungspflichtige Östrogen-Creme. Ein Versuch ist es wert!

Solch eine Creme hat sie auch schon probiert, die hat aber entsetzlich gebrannt

• 0
    Antwort von Pilaris Pilaris

Ich würde an ihrer Stelle einfach mal eine zweite Meinung eines anderen Arztes/einer anderen Ärztin einholen!! Zu der Cortisonsalbe kann ich gar nichts sagen..die Ärztin wird schon wissen was gut ist. Wie gesagt..mal nen anderen Arzt aufsuchen. Hat sie evtl. Probleme mit zu trockenen Schleimhäuten oder wäscht sich zu(!) viel??

Nein, sie meint, damit hat sie keine Probleme.

das stimmt! zu viel waschen ist nämlich auch nicht gut, und auch eine scheidenspülung soll man nicht zu oft durchführen.

• 0
    Antwort von cuseeyou cuseeyou

zweite und dritte Arztmeinung einholen!

• 0
    Antwort von Straussenei Straussenei

muss ich mir anschauen

Kommentar von gehilft gehilftgehilft

glaub den Kranz will niemand sehen:-)))

Kommentar von Straussenei StrausseneiStraussenei

ich bin schon leicht pervers veranlagt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.