subsi75 am 06.10.2009 um 11:23 Uhr
Wenn Ihr einen Rechtsanwalt braucht oder bräuchtet, würdet Ihr Lieber einen Rechtsanwalt oder einer Rechtsanwältin Vertrauen ?

Was spielt das Geschlecht für eine Rolle? Kommt da auf ganz andere Qualifikationen an.

Wichtig ist doch nur das er/sie auf seinem/ihrem Fachgebiet was kann.
Hauptsache der Anwalt, egal ob Frau oder Mann, kennt sich in meinem Gebiet gut aus und hat gute Referenzen zu bieten.

Hauptsache er/sie ist fachlich auf der Höhe

Ich bin werde seit Jahren von einer renomierten Kanzlei vertreten. Je nach Fachgebiet wurde meine Probleme von Männern oder Frauen übernommen und ich hatte bisher keinen Grund zur Klage! Ich gehe davon aus, dass wenn so eine Kanzlei einen Anwalt für ein Fachgebiet beschäftigt, dass seine Kompetenz gegeben ist! Welches Geschlecht er hat, ist unwichtig!

Habe schon beides gehabt. Frauen find ich, sind Energischer und lassen sich nicht so schnell übers M..l fahren.

Wenn ich gegen die ehemalige Ehepartnerin angehe nehm ich lieber 'nen Mann :D
...lieber eine Frau, meine ich, die ist anderen Frauen gegenüber viel geschickter als ein Mann sein kann.
subsi75 am 6. Oktober 2009 11:36 ich denke auch Lieber eine Frau.

Man weiß meist vorher nie, ob man den/die richtige Anwalt/Anwältin hat.
subsi75 am 6. Oktober 2009 11:37 Da gebe ich Dir Recht.

Kommt drauf an welche Anwälte meine Rechtsschutzversicherung nahelegt.

Das ist doch egal, Hautpsche gut

habe sehr gute Erfahrungen mit einer Frau gemacht. Kann ich nur empfehlen. Frauen haben eine bessere Strategie.

Das hat nun wirklich mit dem Geschlecht so was von gar nichts zu tun. Es gibt sehr gute Anwältinnen und Anwälte, ebenso wie es grottenschlechte Anwältinnen und Anwälte gibt.
also eigentlich steht die fachliche kompetenz und die vertrauensbasis die wichtigste rolle da spielt das Geschlecht keine Rolle aber ich denke wenn sich jetzt z.B. ein Vergewaltigungsopfer einen Anwalt nimmt der Sie vertritt fällt es wohl von Frau zu Frau leichter als umgekehrt
Fachliche Kompetenz ist wichtig, nicht das Geschlecht!

wichtig ist die kompetenz und nicht das geschlecht!

wichtig ist das ich gut beraten werde und die hilfe bekomme die ich brauche. ich bin mit meinem anwalt zu freiden .

Hauptsache, du gehst nicht zum Spezialist für Familienrecht, wenns ums Strafrecht geht! Was soll das für ne Rolle spielen, ob Männlein oder Weiblein?
Ich würde den nehmen der am ausgefuchsteten (ein großes A...loch) ist, denn der ist mit allen Wassern gewaschen und bekommt das durch, wass ich will oder mir zusteht
Hauptsache ein guter Anwalt, der was von seinem Beruf versteht!

Geschlechtsunabhängig!Demjenigen der die bessere Kompetenz besitzt um mich zu vertreten.

Hauptsache er oder sie hat Erfahrung.
Hier kommts auf Fachwissen an, Geschlecht ist egal
Er/Sie sollte was vom Fach verstehen.
Kommt auf den Fachbereich/Erfahrungen an, nicht auf das Geschlecht!

Anwältin. Ich hatte mal einen Anwalt- und er hat mich voll , sogesagt verar..ht mit meinem Haus. Und musste eine Geldstrafe abgeben. Allerdings sind nicht alle so.^^
kann mann halten wie ein dachdecker
subsi75 am 6. Oktober 2009 11:37 .. Ich bin Deiner Meinung. Danke

die leistung muß stimmen=enderbebnis
Hauptsache vom Fach.

subsi75 am 6. Oktober 2009 11:36 Warum ?

zumindest meistens :-)
Vielleicht weil das Auftreten in einem z.B. Strafverfahren wichitg sein kann ?