Wenn Ihr einen Rechtsanwalt braucht oder bräuchtet, würdet Ihr Lieber einen Rechtsanwalt oder einer Rechtsanwältin Vertrauen ?
An alle hier! Wenn Ihr..
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Rechtsanwältin | 3 |
| Rechtsanwalt | 1 |
| kommt auf die Sache an! | 9 |
| Schlechte Erfahrung mit einer Rechtsanwältin gemacht | 2 |
| Schlechte Erfahrung mit einem Rechtsanwalt gemacht | 0 |
| Ist mir egal | 28 |
Antworten (1-30 von 43)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Ist mir egal
Ich bin werde seit Jahren von einer renomierten Kanzlei vertreten. Je nach Fachgebiet wurde meine Probleme von Männern oder Frauen übernommen und ich hatte bisher keinen Grund zur Klage! Ich gehe davon aus, dass wenn so eine Kanzlei einen Anwalt für ein Fachgebiet beschäftigt, dass seine Kompetenz gegeben ist! Welches Geschlecht er hat, ist unwichtig!
-
4Antwort von
svannysvanny
Abgestimmt für: Ist mir egalWas spielt das Geschlecht für eine Rolle? Kommt da auf ganz andere Qualifikationen an.
-
2Antwort von
jbinfojbinfo
Abgestimmt für: Ist mir egalWichtig ist doch nur das er/sie auf seinem/ihrem Fachgebiet was kann.
-
-
2Antwort von
Agnes10Agnes10
Abgestimmt für: Ist mir egalHauptsache der Anwalt, egal ob Frau oder Mann, kennt sich in meinem Gebiet gut aus und hat gute Referenzen zu bieten.
-
2Antwort von
knautschknautsch
Abgestimmt für: Ist mir egalHauptsache er/sie ist fachlich auf der Höhe
-
1Antwort von
derwessiderwessi
Abgestimmt für: RechtsanwältinHabe schon beides gehabt. Frauen find ich, sind Energischer und lassen sich nicht so schnell übers M..l fahren.
-
1Antwort von
Lynx77Lynx77
Abgestimmt für: kommt auf die Sache an!Wenn ich gegen die ehemalige Ehepartnerin angehe nehm ich lieber 'nen Mann :D
Kommentar von
RatsucherZYXRatsucherZYX ...lieber eine Frau, meine ich, die ist anderen Frauen gegenüber viel geschickter als ein Mann sein kann.
Kommentar von
subsi75subsi75 ich denke auch Lieber eine Frau.
Kommentar von
Lynx77Lynx77 Was ist aber wenn das blöderweise so 'ne Emanze ist? ^^"
Kommentar von
subsi75subsi75 . Ich bin der Meinung Fachanwältinen Für Familienrecht sind schon super für Männer im Scheidungskrieg..
-
-
1Antwort von
BenjyBenjy
Abgestimmt für: Ist mir egalKommt drauf an welche Anwälte meine Rechtsschutzversicherung nahelegt.
-
1Antwort von
crittercritter
Abgestimmt für: Ist mir egalMan weiß meist vorher nie, ob man den/die richtige Anwalt/Anwältin hat.
Kommentar von
subsi75subsi75 Da gebe ich Dir Recht.
-
0Antwort von
Kyra700Kyra700
Abgestimmt für: Rechtsanwältinhabe sehr gute Erfahrungen mit einer Frau gemacht. Kann ich nur empfehlen. Frauen haben eine bessere Strategie.
-
0Antwort von
soedergrensoedergren
Abgestimmt für: Ist mir egalDas hat nun wirklich mit dem Geschlecht so was von gar nichts zu tun. Es gibt sehr gute Anwältinnen und Anwälte, ebenso wie es grottenschlechte Anwältinnen und Anwälte gibt.
-
0Antwort von
chmoti88chmoti88
Abgestimmt für: kommt auf die Sache an!also eigentlich steht die fachliche kompetenz und die vertrauensbasis die wichtigste rolle da spielt das Geschlecht keine Rolle aber ich denke wenn sich jetzt z.B. ein Vergewaltigungsopfer einen Anwalt nimmt der Sie vertritt fällt es wohl von Frau zu Frau leichter als umgekehrt
-
0Antwort von
tallymanntallymann
Abgestimmt für: Ist mir egalFachliche Kompetenz ist wichtig, nicht das Geschlecht!
-
0Antwort von
fraukauswfraukausw
Abgestimmt für: Ist mir egalwichtig ist die kompetenz und nicht das geschlecht!
-
0Antwort von
katti1980katti1980
Abgestimmt für: Ist mir egalwichtig ist das ich gut beraten werde und die hilfe bekomme die ich brauche. ich bin mit meinem anwalt zu freiden .
-
0Antwort von
DonRamonDonRamon
Abgestimmt für: Ist mir egalHauptsache, du gehst nicht zum Spezialist für Familienrecht, wenns ums Strafrecht geht! Was soll das für ne Rolle spielen, ob Männlein oder Weiblein?
-
0Antwort von
trauermantrauerman
Abgestimmt für: kommt auf die Sache an!Ich würde den nehmen der am ausgefuchsteten (ein großes A...loch) ist, denn der ist mit allen Wassern gewaschen und bekommt das durch, wass ich will oder mir zusteht
-
0Antwort von
Silke1981Silke1981
Abgestimmt für: Ist mir egalHauptsache ein guter Anwalt, der was von seinem Beruf versteht!
-
0Antwort von
libertaequitaslibertaequitas
Abgestimmt für: Schlechte Erfahrung mit einer Rechtsanwältin gemacht -
0Antwort von
rebewrebew
Abgestimmt für: kommt auf die Sache an!Geschlechtsunabhängig!Demjenigen der die bessere Kompetenz besitzt um mich zu vertreten.
Vielleicht weil das Auftreten in einem z.B. Strafverfahren wichitg sein kann ?