gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

An alle Heuschnupfler: was blüht wohl grade in NRW/OWL (seit gestern...), ich glaube ich habe

gefragt von kottenlindikottenlindi am 31.07.2009 um 6:42 Uhr

plötzlich und über Nacht übelsten Heuschnupfen bekommen mit harten Lymphknoten, laufender Nase und Augen. Habe schon an Ambrosia gedacht (wir wohnen auf dem Land), habe aber noch nie welches gesehen. Was könnte denn noch ein heftiger Allergieauslöser sein? Ich weiß, es gibt Pollenflugkalender, aber da dies das erste Mal ist, daß ich über Nacht so eine Attacke bekomme und ich bisher nie allergisch war, gibt es vielleicht die Möglichkeit, mit eurer Hilfe die Art des Auslösers etwas einzugrenzen wenn ich weiß daß es gestern abend in OWL begonnen hat. (konkret: Ausflug zu den Salinen in Bad Rothenfelde) Nein, keine neuen Federbetten/Waschmittel/Schnittblumen etc, alles ist wie immer im Haus. Danke! Was, außer Antiallergikum aus der Apotheke zu holen, kann man in diesem Fall tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.096 Allergie x 1.290 Heuschnupfen x 238

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von dfrtzu am 31. Juli 2009 06:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

moin!momentan liegt auch viel beifuß in der luft und immer noch gräser...habt ihr manchmal lindenbäume stehen,die können das auch stark verursachen

Kommentar von 4e99e02ff14d2fd4f195629d766f7ecfsmallkottenlindi am 31. Juli 2009 06:53

Lindenbäume, ah! wir wohnen in einem Ort voller Lindenbäume! Und die habe ich auch schon mein Leben lang um mich... Aber sind die nicht schon fertig mit Blühen? Und von Gräsern sind wir hier extrem umgeben... aber sind das dann pauschal alle? Also z.B. auch Mais?

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Kruska am 31. Juli 2009 07:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schweinegrippe???

Kommentar von 4e99e02ff14d2fd4f195629d766f7ecfsmallkottenlindi am 31. Juli 2009 08:46

Keine Schweine in der Nähe.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Netlog geht seit gestern nicht mehr!!

Morgen ein Date seit Gestern Herpes =(

Seit gestern hab ich ein problem mit dem messenger?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.