kottenlindi am 31.07.2009 um 6:42 Uhr
plötzlich und über Nacht übelsten Heuschnupfen bekommen mit harten Lymphknoten, laufender Nase und Augen. Habe schon an Ambrosia gedacht (wir wohnen auf dem Land), habe aber noch nie welches gesehen. Was könnte denn noch ein heftiger Allergieauslöser sein? Ich weiß, es gibt Pollenflugkalender, aber da dies das erste Mal ist, daß ich über Nacht so eine Attacke bekomme und ich bisher nie allergisch war, gibt es vielleicht die Möglichkeit, mit eurer Hilfe die Art des Auslösers etwas einzugrenzen wenn ich weiß daß es gestern abend in OWL begonnen hat. (konkret: Ausflug zu den Salinen in Bad Rothenfelde) Nein, keine neuen Federbetten/Waschmittel/Schnittblumen etc, alles ist wie immer im Haus. Danke! Was, außer Antiallergikum aus der Apotheke zu holen, kann man in diesem Fall tun?
moin!momentan liegt auch viel beifuß in der luft und immer noch gräser...habt ihr manchmal lindenbäume stehen,die können das auch stark verursachen
Schweinegrippe???
kottenlindi am 31. Juli 2009 08:46 Keine Schweine in der Nähe.
Lindenbäume, ah! wir wohnen in einem Ort voller Lindenbäume! Und die habe ich auch schon mein Leben lang um mich... Aber sind die nicht schon fertig mit Blühen? Und von Gräsern sind wir hier extrem umgeben... aber sind das dann pauschal alle? Also z.B. auch Mais?