1

An alle Hersteller von Zahnpasta......

Frage von Katzenhai Katzenhai

wieso kommt nicht mal einer darauf Zahnpasta zu entwickeln, worauf der Frühstückskaffee nicht nach alter Sportsocke schmeckt??? Ich träume gerne noch ein wenig vor meinem Kaffee und manchmal wird dabei die Zeit knapp. Allerdings wenn ich mir vorher die Zähne putze schmeckt mir kein Kaffee mehr. Also, wie wäre es mit einer kaffeekompatiblen Zahnpasta, BITTE?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Ich glaube, eine solche Zahnpasta würde aber die Bakterien nicht richtig abtöten. Soweit ich weiß, sorgen die Antibakteriellen und für Frische sorgenden Inhaltsstoffe dafür, dass die meisten Geschmacksareale auf deiner Zunge betäubt sind, außer denen, die weiter hinten sitzen, da hier kaum jemand mit der zahnbürste hinkommt, ohne zu würgen. Dort hinten sitzen aber hauptsächlich Geschmacksnerven für bitteren Geschmack. Dein Kaffee schmeckt also immer so, nur wird der Ekelgeschmack durch andere Geschmackskompnenten im Kaffee sonst überdeckt. Reiner Zucker würde demnach nach dem Zähneputzen nicht ekelig schmecken, weil er keine bitteren Komponenten enthält ;-) Falls du also bereit wärst, dich von deiner Zahnpasta zu trennen und mal etwas neues auszuprobieren, versuch doch mal, deine Zähne mit Meersalz zu putzen. Das habe ich auch eine Zeit lang gemacht. Man riecht danach zwar nicht nach Menthol, aber, wenn du gründlich Zähne und Zunge putzt, ist alles sauber genug und dein Kaffee müsste auch nach Kaffee schmecken.

• 3
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Du sollst ja auch nach Nahrungsaufnahme die Beißer reinigen... >>schnellweghier...

• 2
    Antwort von Micha01 Micha01

Reiche Deinen Vorschlag doch mal bei einem Hersteller ein, vielleicht wird er angenommen und die Firma stellt Dich ein als Produkt - Scout oder sowas ähnliches.

• 2
    Antwort von wilde13 wilde13

Du meinst also Zahnpasta mit Kaffeegeschmack idealerweise?

Kommentar von Katzenhai KatzenhaiKatzenhai

so was ähnliches!

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Kau doch ne Bohne mit durch ;oo))

Nein... Mache daraus ne Geschäftsidee und entwickele sie... Mich haste schon als Kunden... ! Definitiv !

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Vielleicht gleich mit Kaffeegeschmack.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

wie schmecken denn sportsocken und gibt es da unterschiede

JA! Je nach dem wie hoch der Polyesteranteil ist schon....

Kommentar von frijola frijolafrijola

Guacalá! Pfui Spinne!

• 1
    Antwort von Mogologo Mogologo

Stell dir deinen Kaffeautomaten ins Bad. Das spart viel Zeit. Auf dem WC und in der Duche kann man gut den Kaffee trinken und sich dann die zähne putzen.

Auch ne gute Idee coffe to shower

• 1
    Antwort von SchwarzRotGold SchwarzRotGold

Ich würde Kaffee nicht unmittelbar nach dem Zähneputzen trinken. Könnte mir vorstellen, dass dies schneller Beläge ansetzt.
    Und wenn Du meinst, Kaffee schmeckt nach dem Zähneputzen wie alte Sportsocke, dann trink mal Apfelsaft oder Red Bull, das ist noch 1000 Mal schlimmer!

Neee Orangensaft ist am schlimmsten.

Kommentar von SchwarzRotGold SchwarzRotGold

Hab ich noch nicht probiert, aber danke für die Warnung ;-)

• 1
    Antwort von pacoskater pacoskater

ich nehme immer die gute Blendax Zitrone, da hast Du gleich bei Kopfschmerz eine doppelte Hilfe, Koffein und Vitamin. Und der Kaffee schmeckt beim 2 Schluck ganz normal. :-)

• 0
    Antwort von SirPedta SirPedta

Wieso kommst Du nicht auf die Idee, deinen Kaffee zu trinken, BEVOR Du dir die Zähne putzt? Nach dem man sich die Zähne geputzt hat, schmeckt gar nichts, weder Apfel, noch das Brot, noch Müsli und Kaffee also auch nicht. Dit is ja n Ding...

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

Hier lesen wohl kaum Hersteller von Zahncremes mit - also ist deine Frage hier sinnlos!

• 0
    Antwort von Nesquick Nesquick

Ich habe das ähnliche Problem nach dem Genuss von Wein, Zahnpasta macht in zu Essig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.