1

an alle Hausfrauen....wie lange hebt mir ein Butter"s"teig im Kühlschrank????

Frage von AHochstetter AHochstetter
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r AHochstetter,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ulieule Ulieule

Gut gekühlt 2-3 Tage.

• 1
    Antwort von icecruiser icecruiser

ich denke, ein paar Tage schon. ich hab mal 4 Tage Teig stehen gehabt, aber der wurde langsam muffelig (war nach dem Backen wieder weg, der Geruch)

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

Mürbteig oder was soll das sein? Länger als einen Tag würde ich ihn nicht aufbewahren.

Kommentar von icecruiser icecruisericecruiser

immer probieren; manches hält länger als man denkt! Nur roh würde ich nicht mehr davon naschen.

• 1
    Antwort von Faithy Faithy

45 - 60 Minuten, wenn es das ist, was du meinst :) Also ein ganz normaler Teig mit viel Butter für zB Plätzchen.

heben heißt halten ,also nicht schlecht werden.

Kommentar von AHochstetter AHochstetterAHochstetter

Hab den am Samstag Abend gemacht und bis heute keine Zeit mehr gehabt zum verarbeiten...ich denke ich schmeis es lieber weg...Danke für euere antworten

Kommentar von Faithy FaithyFaithy

Wenn die Eier noch frisch waren - einfach probieren. denke der ist noch gut :)

ich würde es probieren - wenn es schlecht ist, riechst du es nach dem Backen.

Die Kühlkette war ja nicht durchbrochen, oder? ;-)

• 0
    Antwort von icecruiser icecruiser

Lieber Support, die Frage ist sehr aussagekräftig! Ein Butter"s"teig ist ein Teig aus Butter für S-GEbäck - wer keine Ahnung hat, soll sich nicht an die Beantwortung machen!

Ich vermute mal, dass Jörg sowienoch keine Hausfrau war.

Kommentar von joerg1611 joerg1611joerg1611

Jörg ist gelernter Koch..........und nein, Hausfrau nicht. Hausmann !

Und warum verstehst Du die Frage dann nicht? Die kapier ja sogar ich!

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Ey, welcher Trottel läßt hier meine Antwort verschwinden ????? War wohl unbequem........

Kommentar von AHochstetter AHochstetterAHochstetter

Ich wars nicht...

Kommentar von joerg1611 joerg1611joerg1611

War auch nix schlimmes, ich hatte Dich auf meine "freundliche" Art um übersetzung gebeten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.