an alle Hausfrauen....wie lange hebt mir ein Butter"s"teig im Kühlschrank????
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
UlieuleUlieule
Gut gekühlt 2-3 Tage.
-
1Antwort von
icecruisericecruiser
ich denke, ein paar Tage schon. ich hab mal 4 Tage Teig stehen gehabt, aber der wurde langsam muffelig (war nach dem Backen wieder weg, der Geruch)
-
1Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
Mürbteig oder was soll das sein? Länger als einen Tag würde ich ihn nicht aufbewahren.
Kommentar von
icecruisericecruiser immer probieren; manches hält länger als man denkt! Nur roh würde ich nicht mehr davon naschen.
-
-
1Antwort von
FaithyFaithy
45 - 60 Minuten, wenn es das ist, was du meinst :) Also ein ganz normaler Teig mit viel Butter für zB Plätzchen.
Kommentar von
icecruisericecruiser heben heißt halten ,also nicht schlecht werden.
Kommentar von
AHochstetterAHochstetter Hab den am Samstag Abend gemacht und bis heute keine Zeit mehr gehabt zum verarbeiten...ich denke ich schmeis es lieber weg...Danke für euere antworten
Kommentar von
FaithyFaithy Wenn die Eier noch frisch waren - einfach probieren. denke der ist noch gut :)
Kommentar von
icecruisericecruiser ich würde es probieren - wenn es schlecht ist, riechst du es nach dem Backen.
Die Kühlkette war ja nicht durchbrochen, oder? ;-)
-
0Antwort von
icecruisericecruiser
Lieber Support, die Frage ist sehr aussagekräftig! Ein Butter"s"teig ist ein Teig aus Butter für S-GEbäck - wer keine Ahnung hat, soll sich nicht an die Beantwortung machen!
Ich vermute mal, dass Jörg sowienoch keine Hausfrau war.
Kommentar von
joerg1611joerg1611 Jörg ist gelernter Koch..........und nein, Hausfrau nicht. Hausmann !
Kommentar von
icecruisericecruiser Und warum verstehst Du die Frage dann nicht? Die kapier ja sogar ich!
-
0Antwort von
joerg1611joerg1611
Ey, welcher Trottel läßt hier meine Antwort verschwinden ????? War wohl unbequem........
Kommentar von
AHochstetterAHochstetter Ich wars nicht...
Kommentar von
joerg1611joerg1611 War auch nix schlimmes, ich hatte Dich auf meine "freundliche" Art um übersetzung gebeten.
Liebe/r AHochstetter,
bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Herzliche Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support