1

An alle Hausfrauen:Weiße Wäsche mit schwarzen Pünktchen!!!???

Frage von Schnien82 Schnien82

Hallo,

ich habe heute meine weiße Wäsche gewaschen und mußte beim aufhängen feststellen das überall schwarze kleine Pünktchen auf der Wäsche verteilt sind ich könnte ausflippen wenn man die Partikel zerreibt sieht das aus wie Asche oda so!!!??? Was könnte das sein, Jemad sowas schonmal gehabt??? Danke schonmal für die Antworten. Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jane007 Jane007

nochmal waschen mit flüssigem waschmittel

• 2
    Antwort von Igitta Igitta

Ev. befindet sich noch einen schwarzen Gegenstand (Socke) in deiner Waschmaschine, den du von blossem Auge nicht sehen kannst? Ich habe dir noch einen Tipp: Wenn es sich um weisse Sachen handelt, kannst du diese Wäsche in Javelwasser einlegen und diese schwarzen Pünktchen bist du los. LG Igitta

• 1
    Antwort von Magiks Magiks

Das ist vom Ascheregen eines Vulkanausbruchs. Ist die Kaldera in Yellowstone hoch gegangen? :-)

• 1
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Wie lange stand die Wäsche, bevor sie auf die Leine kam? Klingt für mich nämlich nach Schimmel... Wenn es Weißwäsche war, bekommst Du die Flecken mit Danclorix wieder raus - einfach damit nochmal durchwaschen (stinkt aber wie Hölle).

• 0
    Antwort von elizza elizza

So, wie Du das beschreist, sind das sogenanne Waschläuse, keine Angst, sind keine Tierchen, die sind aber sehr hartnäckig, da hilft nur, ein bis zwei mal die Waschmaschine ohne Wäsche durchwaschen, ev, etwas Zitronensäure in das Waschmittelfach geben, dann auf der höchsten Stufe / Temperatur durchlaufen lassen, dann sollte das Problem behoben sein, die Wäsche wird auch wieder sauber, musst Du aber eventuell öfters durchwaschen, bis es keine Spuren mehr hat. Waschläuse gibt es auch, wenn man zu viel oder aber auch zu wenig Waschmittel nimmt, das kann man mit einer richtigen Dosierung verhindern. ( man sagt aber diesen Punkten auch Fettläuse), auch bei sehr fettiger oder öliger wäsche richtig dosieren, wichtig ist, das Du die Maschine vorerst mal reinigst. Viel Glück, G.Elizza

• 0
    Antwort von Schnien82 Schnien82

Stockflecken aha wo kommt das her???Is das in der Maschiene oder wie??

• 0
    Antwort von Schnien82 Schnien82

Also die Wäsche war ca.15min. in der Maschiene bevor ich sie aufgehangen habe ich denke die müsste wesentlich länger drinnen bleiben bevor es schimmelt!!! Ich hab mit Flüssigwaschmittel gewaschen!

• 0
    Antwort von novars novars

Kannst du wegschmeissen.das sind Stockflecken. so ne vorform von schimmel.Das einzige was noch gehen könnte wär dieser fleckenteufel.weisst du diese kleinen türkisen Fläschchen in drogeriemärkten.gibts glaub ich auch für stockflecken.

• 0
    Antwort von cherry1712 cherry1712

ich hatte das mal bei meinen gardinen da waren es aber staubpartikel.. und sonst wenn ich es auf wäsche gehabt habe war es zu viel waschpulver oder dieses ariel fleckenentreiniger

• 0
    Antwort von nlfriese nlfriese

sind wahrscheinlich rückstände vom waschpulver

• 0
    Antwort von JamieAina JamieAina

der Waschmachinenfilter?

• 0
    Antwort von highlikethesky highlikethesky

Eventuell ist vorher etwas schwarzes in einer hosentasche oder so hängen geblieben?

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Du hast sicherlich mit Pulver gewaschen, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.