gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

An alle Hausfrauen: Kunststoffoberfläche von der Küche - wie am besten sauber machen?

gefragt von blablubblub am 29.08.2009 um 18:09 Uhr

Wir haben eine Küche mit einer matten Kunststoffoberfläche (die ist so ein wenig "rauh", weiss nicht, wie man das beschreiben soll). Das Problem: Man sieht jeden Fingerabdruck, jeder ruterlaufende Wassertropfen hinterlässt eine "Nase" und nach dem Putzen sieht man die Spuren vom Rumwischen! Und die Fingerabdrücke und den ganzen Kram sieht man nach dem Abwischen immer noch ...

Wie mach ich das am besten sauber? Gibts da bestimmte Spühlmittel, die funktionieren?

Ich bin für Tipps dankbar!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.292

jackian
beantwortet von jackian am 29. August 2009 18:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

versuchs mal mit essigwasser znd microfasertuch

anonym
beantwortet von sternschnuppe64 am 30. August 2009 19:51
0x

Probier es mal mit Neutralseife und einen Schuß Essig oder Spiritus rein. Falls Holzteile an den Türen sind, diese mit diesem Wasser nicht mit abwischen. Oder: Von der Firma "Clou" gibt es einen Kunststoff-Pfleger, den man drauf polieren kann. Vorher die Küche am besten mit Spirituswasser reinigen, damit alles fettfrei ist. Das hält dann ca. 1/2 Jahr und kannst mit normalem Spülmittel drüber gehen.

anja0510
beantwortet von anja0510 am 30. August 2009 11:39
0x

Küche ist blau, ganz fein in Kreisen geriffelt.Da ist das gleiche Problem. Hab schon vieles ausprobiert. Ich nehme ganz wenig ATA- Scheuerpulver auf das Tuch und viel Wasser, seife die Oberfläche vorsichtig ein und wisch mit einem sehr feuchten Tuch mit frischem Wasser mehrmals nach. Wichtig bei jedem Nachwischen erneut gut ausspülen, damit nichts verkratzt. Anschließend sofort mit einem Trockenen Tuch sofort kräftig trockenreiben.braucht zwar ein bischen Ausdauer, aber nicht für jedes Bischen ein neues Mittelchen.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 29. August 2009 18:14
0x

Ich weiß, was du meinst. Wir haben Schreibtische im Betrieb, die müssen aus so einem Material sein. Jedes bisschen hinterlässt darauf Spuren. Ich kann dir nur eins empfehlen, Schillings Powergel. Ich glaube aber, das gibts nur online.

anonym
beantwortet von leuchtkugel am 29. August 2009 18:13
0x

ich mache mit reiner Soda die besten Erfahrungen

turalo
beantwortet von turalo am 29. August 2009 18:13
0x

Wenn die Oberfläche ziemlich glatt ist, kannst du es mal mit - nicht lachen bitte - Autwowachs probieren. Nach dem Abwischen ganz hauchfünn Wachs drauf, dann perlt relativ viel von der Oberfläche ab.

noeliah
beantwortet von noeliah am 29. August 2009 18:13
0x

mit fensterreiniger und bounty nachreiben

anonym
beantwortet von chicaBlue am 29. August 2009 18:12
0x

Ich mache sowas mit Fairy Ultra und kreisenden Bewegungen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.