ist euer haustier kastriert? wenn nein, warum nicht? und welches haustier habt ihr?
Antworten (23)
-
4Antwort von
vollimlebenvollimleben
Lasse meine Katzen/Kater immer kastrieren,schon aus Verantwortung!Wo sollen denn die ganzen Jungen hin!Ich züchte doch nicht fürs Tierheim!
Kommentar von
pisicapisica megadaumen hoch!!!!
Kommentar von
BaianaBaiana Bei Freigängerkatzen finde ich das eine vollkommen richtige Entscheidung! DH
-
3Antwort von
BaianaBaiana
Hündin - nicht kastriert - keine medizinische Indikation (und ohne medizinischen Grund würde ich das niemals machen).
Kommentar von
Arwen45Arwen45 DH
Kommentar von
Lea2006Lea2006 DH
Kommentar von
QetanQetan Durch eine Kastration kannst Du sie vor Gebärmutterkrebs im Alter schützen. Der ist eine häufige Erkrankung bei Hündinnen.
Kommentar von
BaianaBaiana Wenn ich mir meine Zähne ziehen lasse, dann bekomme ich kein Karies. :-)
.
Ich weiß um die Risiken mit Gebärmutterkrebs, -vereiterung, Gesäugetumoren. Ich hab mich wirklich lange mit den Vor- und Nachteilen einer Kastra auseinandergesetzt, Qetan, und mir die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Und mich entschieden, dass der Hund so leben darf, wie er halt lebt. Wenn sie Krebs bekommt, dann ist es so. Wie bei mir auch. Wenn ich danach gehen würde, dann hätte ich gar keinen Hund, denn irgendwann stirbt er eh (jetzt mal ganz hart gesagt).
Ich respektiere aber, wenn sich Hundebesitzer für die Kastra entscheiden - allerdings auch nur dann, wenn sie wirklich alles gegeneinander abgewägt haben.
-
-
3Antwort von
EppendorfEppendorf
Einen kastrierten Kater und einen imaginären Hund.
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Wie heisst denn Dein Hund?
Kommentar von
EppendorfEppendorf Bleibda.
"Bleibda! Komm her!"
"Bleibda! Komm her!"
"Bleibda! Komm her!"
"Jetzt komm schon her, Bleibda!"
Kommentar von
vollimlebenvollimleben Dir glaub ich das sogar!!!DH lol!LG
-
2Antwort von
tigerolitigeroli
Wir haben 4 Töchter und 9 Enkeltöchter - alle wohnen von uns so weit weg, dass wir uns (um die Lücke zu füllen) einen Hund zugelegt haben. Das ist ein stattlicher Rüde!!! Mein Mann wollte KEIN Mädchen mehr!!! Wenn wir den jetzt kastrieren würden, hätten wir ja wieder ein Mädchen!
Kommentar von
pisicapisica :)
Kommentar von
BaianaBaiana Und die Töchter und Enkelkinder verhüten hoffentlich auch mit anderen Methoden ...
Kommentar von
tigerolitigeroli Die 4 Töchter haben 9 Töchter - und kriegen nun kein Kind mehr! Keine Sorge! Und die Enkeltöchter sind noch nicht soweit!
-
1Antwort von
unfixedgirlunfixedgirl
2 kastrierte katzen, 1 kastrierten kater, 1 unkastrierte hündin und einen unkastrierten rüden.
Kommentar von
pisicapisica also mal im ernst, ist das nicht gefährlich, 2 unkastrierte tiere zu besitzen? was ist denn, wenn sie jetzt nen dicken bauch bekommen würde???
Kommentar von
unfixedgirlunfixedgirl ey, du bösewicht!!!
dann muss sie jetzt eben wieder abnehmen ;)
so, das gibt eine woche gassi-mitgeh-verbot :P seeelbst schuld. ;)
-
-
1Antwort von
QetanQetan
2 kastrierte Hündinnen, 2 kastrierte Katzen. Die Vögel und Fische sind unkastriert.
-
1Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Ich habe 2 männliche Wellensittiche - da erübrigt sich die Frage!
;o)))
-
1Antwort von
female71female71
siehe Foto--schonmal eine rollige Katze in der Wohnung gehabt, die nachts den Mond anheult??? Dann stellt sich die Frage der Kastration nicht mehr...aber auch aus gesundheitlichen Aspekten...
-
1Antwort von
RedHoschiRedHoschi
ich hatte ein frettchen... wir konnten es nicht operieren lassen, weil es von geburt an einen herzfehler (vergrößertes herz) hatte und die chancen sehr gering waren, dass es aus der narkose wieder aufwacht :(
-
1Antwort von
BlubiBlubi
wäre die frage "wenn ja, warum?" nicht angebrachter???
Kommentar von
pisicapisica dann stell sie doch...;)
-
0Antwort von
PanikhasePanikhase
Kaninchen sind alle kastriert, sowohl männlich also auch weiblich. Katzen ebenso. Mein Rüde ist aus gesundheitlichen Gründen auch kastriert. Die Hündin ist erst mit 10 Jahren zu mir gekommen,ist nicht kastriert und sollte keine medizinische Notwenigkeit ergeben, bleibt das auch so. Meine Hamstermädels sind logischerweise auch nicht kastriert.
-
0Antwort von
hochglanzhochglanz
wenn ich meinen Hausroboter kastriere, fliegt meine Sicherung raus - :-)
DH beate!