Frage von morne,

An alle handyfreaks (aldi talk)

Hey,

Wie ihr denke ich mal wisst kann man bei aldi talk internetflats buchen! nun ist allerdings meine frage ob ich mir jetzt immer 15 euro guthaben kaufen muss oder ob ich das auch von meinem "jugendkonto" abbuchen lassen kann und wenn es geht : BITTE EIN GENAU ANLEITUNG SO DAS ICH NICHTS FALSCH MACHEN KANN ! wär nett wenn ihr schnell antortet weil jeden monat 15 euro prepaid kann ich mir nicht leisten !

danke ♥

Antwort von speedy2709,

Ja mußt du.wenn es dich stört kannst du auch für 30 € aufladen.spässle gemacht.macht aber nichts,denn die Differenz wird dir ja in deinem aldikonto gutgeschrieben.geht also nicht verloren!irgendwann baut sich dein guthabenkonto auf.wenn der wert dann 15 Euro erreicht,brauchst du dann nichts dazu laden.erst das nächste mal.ist aber vollkommen fair von Aldi.die könnten es auch anders machen,aber der Verwaltungsakt wäre zu groß.dann würden die kosten versteckt steigen.besser so wie es ist!

Kommentar von morne,

Ja ich möchte ja aber wissen ob ich den betrag zb 6,99 für die flat auch einfach monatlich von meinem bankkonto abbuchen lassen kann ?

Antwort von Indivia,

Von aldi bekommst du bei aldi auch 5€ aufladekarten, die flats werden einfach nicht weiter gebucht, wenn du nicht genügend guthaben hast.

Auch eine Aufladung über Konto ist möglich: "Die Online-Aufladung umfasst zwei Aufladevarianten, wobei die Zahlung immer bequem per Bankeinzug erfolgt. Die Zahlung kann dabei von Ihrem eigenen Bankkonto oder dem Bankkonto eines Dritten erfolgen.

Grundsätzlich gibt es unter "MEIN ALDI TALk" die Möglichkeit der Sofortaufladung, sowie der automatischen Aufladung.

Mit der automatischen Aufladung können Sie eine besonders komfortable Art einrichten, ohne dass Sie noch ans Nachladen Ihres Guthabens denken müssen.

Die automatische Aufladung kann entweder monatlich, zum jeweils 2. Tag eines jeden Monats erfolgen, oder aber bei Unterschreiten einer von Ihnen vorgegebenen Guthabenhöhe.

In beiden Fällen wird der vorher von Ihnen festgelegte Betrag aufgeladen, ohne dass Sie aktiv werden müssen. Die Abrechnung erfolgt ganz einfach über das von Ihnen hinterlegte Bankkonto." (quelle: www.alditalk.de)

Kommentar von morne,

Ja ich möchte ja aber wissen ob ich den betrag zb 6,99 für die flat auch einfach monatlich von meinem bankkonto abbuchen lassen kann ?

Kommentar von Indivia,

So wie es sich anhört geht das: "In beiden Fällen wird der vorher von Ihnen festgelegte Betrag aufgeladen, ohne dass Sie aktiv werden müssen. Die Abrechnung erfolgt ganz einfach über das von Ihnen hinterlegte Bankkonto" (quelle: alditalk.de)

Antwort von caligula1,

Du kannst auch nur 5 € aufladen. Das reicht für eine Internetflat.

Kommentar von morne,

wie das denn ?:o und wo ?

Kommentar von Indivia,

Ja für 3,99€ da hast du dann jedoch auch nur 150MB drin,danach wird es verdammt langsam ,Aber hier kannst du das alles genau nachlesen: http://www.alditalk.de/web/

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten