Frage von NinaArijan, 72

An alle Handwerker unter euch, kann man dieses Bett Kopfteil auch selbst bauen?

Wie meine Frage schon sagte wollte ich wissen ob es arg schwierig ist solch ein Kopfteil selbst zu bauen ( also ich habe schon eins in dieser Größe ) und was brauche ich alles dazu ? Dieser Stuck Style gefällt mir ganz gut :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BertRollmops, 45

Fällt mir jetzt Montageschaum und Bronzefarbe zu ein. Pöppel auf Metallbett sprühen und lackieren? Oder eine Tonne Fimo..

Kommentar von NinaArijan ,

Mhh Montageschaum :D also was formbares das hart wie Stein wird is schonmal garkein schlechte Idee !

Kommentar von BertRollmops ,

Für kleinere Formen (Bilderrahmen etc.) hat sich auch Silikon bewährt. Damit kannst Du auf jeden Fall genauer arbeiten. Das ist aber nicht so leicht zu überstreichen denke ich.

Kommentar von BertRollmops ,

Für Wände ist Styroporstuck gut geeignet. Aber ob man das an ein rundes Metallrohr anpassen kann? Bearbeiten lässt es sich in gut gelüfteten Räumen mit einem Lötkolben oder heißen Draht. Da klappen auch runde Formen gut. Mal als Beispiel (Styropor und Fliesenkleber): http://robertundsilke.com/rueckwand-eigenbau/

Antwort
von dasistsparta5, 42

Wenn du genial schnitzen und polstern kannst, wieso nicht. Aber dafür muss man auf jeden Fall Experte sein und die richtige Ausrüstung haben. Und da du schon fragst, blaube ich nicht, dass du das hinkriegst.

Kommentar von NinaArijan ,

Also schnitzen fällt schonmal flach :D gibt's vielleicht andere Möglichkeiten ? Vielleicht was zum oben dran kleben oder so ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community