Frage von laura001h, 27

An alle Handballer?

Hey ihr,
Ich muss in einem Jahr die Handballgröße wechseln.
Findet ihr es ratsam jetzt schon einen größeren zu kaufen und damit zu trainieren oder besser beim jetzigen bleiben, da das Ballgefühl sich eventuell ändern könnte (und ich hab ja noch viele Spiele vor mir)
Was meint ihr?
Lg Laura :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SabrinaNeuer, 11

kommt drauf an wo du spielst, wenn du nicht Torwart bist dann ist das eigendlich egal, da man sich eig. schnell an eine andere Größe gewöhnt,

wenn du aber im Tor bist würde ich dir raten erst mit dem größeren Ball zu spielen wenn ihr auch im Spiel damit spielt, da ich selber im Tor bin habe ich die erfahrung gemacht, da wir beim Training schon immer mit größeren Bällen trainiert haben und im Spiel war dann eine lücke zwischen meinen Händen wo ein großer Ball nicht durch past ein kleiner aber schon und dann war das ein Tor.

Antwort
von Russpelzx3, 21

Ich würde noch warten. Wenn du erst in einem Jahr die Größe wechseln musst, reicht es auf jeden Fall 3 Monate vorher mit dem neuem zu trainieren.

Antwort
von Carina4Ri, 27

Wir haben erst als wir auch wirklich wechseln mussten angefangen mit dem neuen zu trainieren - und hat ziemlich schnell auch gut geklappt :) gut, habe vorher auch schonmal mit dem größeren Ball gespielt, aber du musst nicht jetzt schon anfangen ;)

Antwort
von bneele, 9

Also ich habe das so gemacht, dass ich mir zu Anfang der neuen Saison einen größeren Ball gekauft habe. Ich hatte das auch sehr schnell drauf aber wenn du nicht so eine große Hand hast würde ich mir den jetzt schon kaufen und einige Übungen mit dem Ball zu machen, damit dir der Ball nicht immer aus der Hand rutscht.

Antwort
von ritachey, 4

Es ist immer besser mit einem größeren zu trainieren

Antwort
von MarcJ25HB, 10

Kauf dir erst einen größeren Ball wenn alle einen haben (man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe )

Kommentar von th3al3x ,

Ich würde mir schon einen größeren kaufen ist später einfacher mit kleineren zu spielen