2

An alle Hamburger unter euch!

Frage von silenTerror silenTerror

Wollten sehr wahrscheinlich am silvesterabend nach hamburg fahren! Wo ist denn ordentlich, öffentlich, was los? Hafen, Innenstadt, Reperbahn chanzenviertel? habt ihr ein paar tips für mich? und wie sieht es mit den öffentlichen verkehrsmitteln in der nacht aus?

thx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Walter1967 Walter1967

Auf der Reeperbahn ist abends und nachts immer was los,auch Sylvester. Am Hafen ist dann auch richtig Action und in der Schanze mit Sicherheit auch. Die Innenstadt ist nach Ladenschluß etwas trostlos.Zu empfehlen ist auch das "Portugiesenviertel" am Hafen oder der Großneumarkt in der Neustadt.Auch St. Georg ist mittlerweile besser als sein Ruf (Stadtteil am Hauptbahnhof)

• 1
    Antwort von Monki968 Monki968

Eigentlich überall! Aber ich empfehle dir auch St.Pauli

• 1
    Antwort von W4mb0 W4mb0

St. pauli

• 0
    Antwort von christianlouis christianlouis

Achso, und der ÖPNV fährt am Wochenende und an solchen Events in Hamburg durch; worst case ist der 20 Minuten Takt der S-Bahnen hier. Taxi kannst Du jedoch vergessen, Du kommst in der Regel bei den entsprechenden Zentralen nicht durch.

• 0
    Antwort von christianlouis christianlouis

Reeperbahn ist ein Garant für Krawall, gerade an Silvester. Leider werden hier oftmals Böller in die Menge gefeuert. Wenn Du es ruhiger haben willst, dann empfehle ich den Hafen oder vielleicht sogar eine organisierte Silversterparty. Da gibts sicherlich im Hühnerposten, in der Fischauktionshalle oder sogar auf einem der Hafenrundfahrsschiffe etwas.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.