1

An alle Halter von Zebrafinken-wie siehts aus mit dem Lärm?

Frage von CuoriValitus CuoriValitus

Huhu,ich würde mir gern 3 Zebrafinken anschaffen,aber ich müsste wissen wie das mit dem Geräuschpegel der kleinen Aussieht.(Freund hat oft Nachtschicht,schläft deshalb meist bis 13 Uhr).Haben Zebrafinken bestimmte Zeiten in denen sie aktiv sind (was krach machen angeht,unsere kanaris zb haben meist am späten nachmittag gesungen), oderm sind es eher stille Zeitgenossen?

Und reicht eine Voliere,160 x 77 x 71cm wenn sie täglich mehrere stunden freiflug haben?

(anbei foto der geplanten voliere)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Steifffoxy Steifffoxy

Hallo,

erst mal solltest Du dir ein Buch über Zebrafinken anschaffen. Denn drei Zebrafinken sind entweder einer zuviel oder einer zu wenig. Jeder Vogel braucht einen Partner, ansonsten bringt das früher oder später Ärger. Zebrafinken kommunizieren immer miteinander, da ist immer ein Möp, Mäp zu hören. Sie sind sehr viel leiser als Kanarienvögel, aber auch das Mäp/Möp finden viele Zeitgenossen als störend. Ich empfehle Dir bei einem Züchter mal einen Blick in den Zuchtraum und damit auch den Geräuschpegel mitzubekommen. Jeder empfindet Geräusche anders und man kann sie nicht beschreiben. 3. Diese Turmvoliere ist nichts für Vögel, ich weiß, sie wird für Vögel verkauft, aber kein Vogel ist ein Senkrechtstarter! Die Voliere, der Käfig sollte min. 100 x 40 x 40 cm (Länge xBreite xHöhe) haben damit sich die Vögel wohlfühlen. Auch Freiflug ersetzt das Mindestmaß nicht!

LG Hier findest Du weitere Infos: www.diamanttaeubchen.de.tl/zebrafinken.htm

Kommentar von Kruemel9 Kruemel9Kruemel9

DH und die Zebras wollen lieber hin und her als hoch und runter fliegen.

• 0
    Antwort von didilein didilein

ich hab mir vor kurzen auch 2 zebrafinken angeschafft, leider ist der eine so schnell gestorben. aber der andere weckt mich jeden morgen mit sein "schnattern" auf. Morgens sind die echt zu laut

• 0
    Antwort von didilein didilein

also.. ich hab mir auch 2 zebrafinken angeschafft, meine sind aber nicht so laut.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Die "schnattern" ganz schön miteinander. Aber wenn du sie nicht gerade im Schlafzimmer hältst, oder dort, wo dein Freund schläft, sollte das gehen. Meistens fangen sie frühmorgens an - jedenfalls meine.

• 0
    Antwort von blumentina blumentina

die sind laut...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.