4

An alle guten Hausfrauen und Männer!!

Frage von Hexe2354 Hexe2354

Hallo und einen schönen guten Abend! Bin grad am verzweifeln, weil ich seit Stunden versuche, unseren Backofen wieder sauber zubekommen.Hat jemand von euch Tipps und Tricks, wie es leichter gehen könnte.Hab soweit schon alles ausprobiert: Backofenspray, Fettlöser, Akkupads. Nichts hilft wirklich. Wäre dankbar über jeden guten Rat!! Lg Rita

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Putzstein - ist aber eine Heidenarbeit!

• 4
    Antwort von AMADEA AMADEA

www.frag-mutti.de was aber auch gut ist, ist der Cillit Bang Fettlöser. Reinsprühen und auswischen.

Kommentar von Hexe2354 Hexe2354Hexe2354

Danke für die Antwort. Bekommst dafür ein privates Sternchen von mir. *

• 3
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Das grobe eingebrannte mit einem Spachtel wegkratzen und den rest mit ganz normalem Viss und einem Schwamm

Hab leider nur einen grossen aber ganz viele kleine. * Danke

• 2
    Antwort von django09 django09

probier mal: eine feuerfeste schüssel mit wasser füllen, ordentlich zironensaft rein uns die schüssel in den backofen und backofen volle lotte an-so ca 20 min-danach kannst du es relatv gut auswischen-für die reste dann cilli bang-pass aber auf die schüssel ist sauheiss!!!!

für dich auch ein kleines Sternchen. * Danke

• 2
    Antwort von Glatteis Glatteis

Mit Geduld, jeden Tag ein bischen... bei hartnäckigen Verschmutzungen schrecke ich selbst vor stabilen Glasschabern nicht zurück..

Danke für deine Antwort! *

Danke für deine Antwort! *

• 1
    Antwort von diemama40 diemama40

salz dünn auftragen und backofen an bis er etwas braun wird dann kann man da zeugs ut ab bekommen..

Für dich auch ein privates Sternchen. * Danke

Kommentar von django09 django09django09

wie kann ich das salz auftragen-mit wasser oder einfach so trocken einstreuen-das ist mir nämlich neu-bitte antworte mir -danke im voraus

Kommentar von diemama40 diemama40diemama40

also ich mach das mal so mal so aber wenn so dann mit relativ wenig wasser..und zeit kurzem brauch ich das gar nicht mehr ,hab solch dauerfolie im backofen zu liegen..die wisch ich von zeit zu zeit nur mitn lappen ab fertig..und mein ofen bleibt sauber..Gesundes neues jahr..

• 1
    Antwort von nadi38 nadi38

Hallo,am besten W5 Backofenreiniger von Lidl über Nacht einwirken lassen und dann mit einem Lappen auswischen, nichts nehmen was Kratz oder Scharfkanntig ist,geht die Beschichtung kaputt und es wird dann immer schwieriger denn Ofen zu reinigen

Du sollst auch einen haben. * Danke

• 1
    Antwort von ottoka ottoka

Wenn Backofenspray, Fettlöser, Akkupads nicht helfen kannst Du es nur mechanisch entfernen, Spachtel oder ähnliches - aber vorsicht daß Du die Oberfläche nicht zerkratzt.

Schade das ich nur einen Stern vergeben darf. Bekommst aber von mir persönlich einen. *

• 1
    Antwort von alphonso alphonso

gegen die letzten 5 % des Schmutzes hat bei mir auch nur langes Scheuern geholfen....

Danke für deine Antwort. *

• 0
    Antwort von Unbekanntheit Unbekanntheit

also wenn du orangen und orangenschalen ausdrückst kanst du mit der säure fett entfernen

• 0
    Antwort von Magnifera Magnifera

backofenspray?einweichen lassen

Vielleicht mal die Frage richtig lesen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.