Frage von mushroom777, 35

An alle Griechenland-Urlaubsspezialisten: Welche gr. Insel eignet sich für unsere Bedingungen am beste?

Hallo,
wir planen evtl einen Urlaub nach Griechenland.
Wir wissen noch nicht genau wohin.
Wir möchten im Urlaub gerne mal ein Auto mieten, um an schönen Buchten baden zu gehen, wir wollen einen schönen, sauberen Strand und es sollte Abends z.B bisschen einkaufen oder so was 'los' sein ( nicht nur im Hotel sitzen).
Habt ihr Empfehlungen, welche Insel in Griechenland MIT FLUGHAFEN am geeignetsten wäre?
Korfu, Rhodos, Kreta?

Antwort
von rotreginak02, 20

Hallo,

na davon gibt es jede Menge in Griechenland, die alle ausführlich zu beschreiben ,sprengt den Rahmen...

Ich selber habe über Jahrzehnte hinweg mindestens 20 Inseln bereist....von den dreien, die du hier nennst also Korfu, Rhodos und Kreta kann ich dir sowohl Korfu, da sehr grün und Kreta, dort aber Süden/südöstlichen Teil mit vielen schönen Buchten empfehlen, zum Beispiel Plakias.
Rhodos kenne ich auch, war mir aber zu touristisch und habe ich nach einem Tag verlassen...

Hier kannst du dich aber mit ganz vielen Infos versorgen und dann sicher besser entscheiden, was dich/euch am meisten reizt:

http://www.visit-griechenland.de

 

Kommentar von mushroom777 ,

Vielen Dank!

Antwort
von DadyCool, 6

Also Ich kann Thassos echt nur empfehlen. Eine schöne Insel in Nordgriechenland ca. 45 min vom Festland entfernt (Kavala) und mit der Fähre sehr gut zu erreichen.

Wir gehen gerne auf Thassos meistens sind wir auf dem Festland und besuchen die Insel für paar Tage. Die Insel hat keinen Flughafen aber der nächste ist der in Kavala keine Stunde entfernt vom Hafen.

Sehr zivile Preise sei es Essen oder Shopping. Autos würde ich am besten gleich am Flughafen mieten.

Hotels und Pensionen gibt es genug auf der Insel (Auch viele deutsch sprachige).

Bei weiteren Fragen nicht zögern :)

Antwort
von catweasel66, 18

ich fand es auf Tassos klasse.....allerdings gibts da keinen flughafen, man muß mit der fähre rüber

Kommentar von mushroom777 ,

Ok danke.
Wie lange dauert diese Fährfahrt?
Und was hat die Insel so alles? Auto mieten auch?

Kommentar von catweasel66 ,

die fähre geht so ca. 1 stunde ,autovermietung gibt es klar, haben wir auch genmacht und die insel erforscht.

wie sagte unser guide? tassos ,die insel für orientierungslose.man kommt immer wieder nach hause.

was mir besonders gefallen hat, da sind nicht so übermäßig viele touris unterwegs.

ps   in 12 tagen bin ich dieses jahr wieder mal auf kos

Antwort
von Madrista, 19

Insel Kos ist sehr schön.

Antwort
von MarinaGH95, 19

Alle drei Inseln finde ich toll! Meiner Erfahrung nach ist Korfu noch nicht so Touristen überflutet und hat noch viele 'unbekannte' Ecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community