2

An alle Globetrotter: Wo sind die Menschen am freundlichsten?

Frage von silvie29 silvie29

egal ob ihr Land, Gegend, Stadt, Landschaft, Insel, Gebiet, was auch immer, nennt, würde mich sehr interessieren.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von treichel treichel

Wir haben die totale Freundlichkeit in Neuseeland erlebt.

In einem kleinen Ort suchten und fanden wir eine private Übernachtungsmöglichkeit. Die Läden hatten schon zu und es gab kein Restaurant. Unser Gastgeber schickte uns eine Runde spazieren und sagte, ihm würde da schon etwas einfallen. Als wir eine halbe Stunde später zu unserem Quartier zurückkamen, rauchte der Kamin, weil extra für uns das Heißwasser aufgeheizt wurde, und in unserem Zimmer war liebevoll ein Tisch mit Toast, Butter, Brotaufstrichen und Getränken gedeckt.

• 2
    Antwort von Baiana Baiana

An der irischen Westküste, wenn Du eine Runde Guinness im Pub ausgibst. :-)

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

Oder einen Whiskey. Aber nur keinen schottischen. ;-))

• 1
    Antwort von DuduS DuduS

Ich habe in vielen Ländern freundliche Menschen erlebt. Grundsätzlich liebe ich die karibische Mentalität, wo man mit jedem einen Smalltalk machen kann. Die sind einfach völlig ungezwungen.

Bei meiner Australienreise habe ich erlebt, dass ich von wildfremden Menschen in Gespräche verwickelt wurde (von wo ich komme; ach da war doch dieser schreckliche Sturm - die Reise war kurz nach Kyrill).

In Afrika erlebt man, dass die Menschen dich fragen, wie es dir geht, und das nicht als Floskel meinen, sondern zuhören, wenn du antwortest.

Auch in Israel hab ich erlebt, dass die Menschen freundlich zu mir waren und mir nicht mit Vorurteilen begegnet sind, nur weil ich aus Deutschland komme.

• 1
    Antwort von MiTu1968 MiTu1968

Neuseeland und die Philippinen. Die US-Amerikaner sind auch recht freundlich aber sehr oberflächlich, ich würde da eher von höflicher Freundlichekeit sprechen.

• 1
    Antwort von Tropentier Tropentier

In Fern-Ost sind sie ausgesprochen freundlich. Ob das aber immer ehrlich ist, weiss ich nicht. Jedesmal, wenn ich zurückkomme, fällt es mir jedoch auf, wie die Europäer schon am Flughafen gehässig sind, sei es in London, Amsterdam, München oder Zürich.

• 1
    Antwort von galliano galliano

Auf Barbados habe ich den freundlichsten fremden Menschen kennen gelernt. Eine Bankangestellte wurde von mir nach einer bestimmten Bank im Ort gefragt, sie stellte ein Schild mit CLOSED auf den Tresen und ging mit mir etwa 500 Meter und zeigte mir die Bank.

So viel Freundlichkeit habe ich bis jetzt nur in der Karibik erlebt. Auf St. Lucia war es genauso.

• 1
    Antwort von sluginsland sluginsland

Kann man nicht pauschal sagen. Ich hab in jedem Land freundliche und unfreundliche Menschen getroffen. Klar, die Türkei wird da gerne zitiert, das stimmt schon. Ich kenne aber auch die anderen Seiten. Syrien und Jordanien habe ich als Frau sehr genossen. Und (das mag euch verwundern) ich bin immer wieder von der Hilfsbereitschaft der Amis beeindruckt. Wenn du fremd bist, weichen die dir nicht von der Seite, bis dir geholfen wurde...

• 1
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Mir kommen alle Länder freundlich vor... was vermutlich daran liegt, dass wir nicht immer die Freundlichsten sind :)

• 0
    Antwort von susannejenny susannejenny

Uganda

• 0
    Antwort von Gabi40 Gabi40

So wie Du es in den Wald hineinrufst, kommt es als Echo auch zumeist zurück und das gilt weltweit! In Deutschland habe ich allerdings die besten Erfahrungen gemacht, weil ich das eigene Heimatland bislang am intensivsten erfahren habe.

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

Ich glaube, es wäre einfacher, nach dem unfreundlichsten zu fragen... und nein, es ist nicht Deutschland.

Kommentar von silvie29 silvie29silvie29

welches dann?

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Frankreich.

• 0
    Antwort von rubicon66 rubicon66

das liegt einzig und allein an dir!Wenn du freundlich bist,wirst du ÜBERALL nette und freudliche menschen kennenlernen,Die unfreudlichsten habe ich dennoch in deutschland getroffen!!Vielleicht,weil ich diese sprache am besten verstehe???!

Ich BIN ein freundlicher Mensch! Daher bin ich auf diese Frage gekommen. Prinzipiell gebe ich Dir natürlich recht. Aber der Satz "wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück" haut bei mir nicht immer hin. Ist ja auch nicht so schlimm. Aber ich hab schon oft gehört von meinem Typ her gehöre ich (in Deutschland) ins fröhliche Rheinland. Bei uns in Franken sind die Leute eher wortkarg und wirken nicht so gutgelaunt.

Kommentar von rubicon66 rubicon66rubicon66

Hallo silvie, ob die rheinländer fröhlicher sind, als andere, bezweifle ich.bin selbst ne´rheinländer.Das ist wie mit werbung,man muss es nur oft genug gelesen,gehöhrt oder gesehen haben,dann ist fast alles authentisch.(tempo,cola,maggi,pampers,selters,champangner,tupper usw) meistens bestimmt man selbst,aber eben bstimmte werbekriterien im hinterkof zu haben,wie freundlich oder unfreudlich man seine mitmenschen ein!stuft

ist interessant, wie Du als Rheinländer das siehst. ich hatte echt immer das Gefühl, die Rheinländer sind in ganz Deutschland beliebt. Die "rheinische Frohnatur": am Ende ein Werbegag? ;-) Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Gedanken!

• 0
    Antwort von Jcwh1994 Jcwh1994

Dänemark!

• 0
    Antwort von PabloKarotti PabloKarotti

da würde ich komplett skandinavien abklappern. total hilfsbereit und sympatisch ('n bissl verschlafen)

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

in asien

• 0
    Antwort von xXMerlinxx xXMerlinxx

In Bayern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.