3

An alle Glaser, Köche und sonstige...Ich bin Küchenchef und es ist passiert, was lange ausblieb: Ein

Frage von spyccc spyccc

Sprung in der Glaskeramik-Kochplatte, so ca 20-25 cm lang ,diagonal über die untere, rechte Platte, da gerät ist ca. 25 Jahre alt und echt zuverlässig.(4-Flammig) 1. Sie funktioniert auch noch, die Frage ist nur: 1.weiterbenutzen schadet das? 2. kann man so einen Riss irgendwie glätten/auffüllen und somit schließen, und 3: lässt sich nur die Platte wechseln-wieviel kostet sowas, bzw. hat jemand ne Ahnung, wo man sowas gebraucht o.ä. bekommt???

Danke euch schonmal...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Noona Noona

Hi spyccc. Also wie will man denn da nur 1 Kochplatte auswechseln können (wenn ich das richtig verstanden habe). Da muss doch die gesamte Glaskeramik-Platte ausgewechselt werden, auf jeden Fall. Und zwar, wenn der Riss durchgehend ist (nach unten - grins). Bei einem feinen Riss resp. Kratzer würde ich das lassen. wichtig ist, ist es wirklich ein Riss? Dann auswechseln. Fachmann anrufen und Preis fragen, und ob nur die Platte gewechselt werden kann.

Was den Scherzkeks mit dem Gasherd betrifft, da finde ich einen Induktionsherd(platte) viel praktischer, hat aber dieselbe Funktion.

Also nicht verzagen - Fachmann fragen :-))

Hier findest du viele Antworten: http://www.google.ch/search?q=Glaskeramikplatte+auswechseln&ie=utf-8&oe=...:de:unofficial&client=firefox-a

Lieber Gruss Noona

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

ich denke nicht,das der mit dem Gasherd ein Scherzkeks ist.Gas ist Preiswerter als Strom und die Geräte sind auch extrem Preisgünstiger.Es geht NICHTS über Gasherde. Wo ist denn hier der Fachmann?????

• 1
    Antwort von Emrye Emrye

Küchenchef und dann nicht mal einen Gasherd? Dann wird`s aber Zeit, beste Gelegeneheit. Und mir wurde damals im Fachgeschäft übrigens gesagt, ich sollte mir besser eine andere besorgen, es könnte Flüssigkeit durchlaufen und in die Elektrik gelangen.

Kommentar von spyccc spycccspyccc

Na klaro Gasherd AUCH, ts,ts!

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Ich würde die Gelegenheit nutzen,das Ding rauszuschmeißen um mir einen Gasherd zuzulegen.Wer mit Schrott arbeitet, kann auch nur Schrott pruduzieren.

Kommentar von Noona NoonaNoona

Hi Koechlein1948. Dann lies doch bitte nochmal die Frage durch. Dann siehst du, dass das nicht das Thema ist, war. Manchmal werden hier Antworten gegeben, die nichts mit der Frage zu tun haben. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht jeder einen Gasanschluss in seiner Wohnung hat? Und was das mit dem Fachmann betrifft, ist der wirkliche Fachmann gemeint, für Glaskeramikplatten oder Herde im Allgemeinen.

LG-Noona

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.