hallo Gitarristen!
ich möchte so ein Golpeador anbringen! liegt schon bei mir zuhause :-)
also ich hab dies noch nicht gemacht! kann mir jemand ein paar tipps geben was ich dabei beachten sollte? hat das jemand schon von euch gemacht?
danke schon mal
die Seite kenn ich schon! hab kurz bevor ich die Frage gestellt hab komplett gelesen! wollte persöhnliche tipps hören!
Die Seite is doch recht ausführlich.-Ich wüsste aber nicht, was man da falsch machen kann.-Das is doch nur n Schutz für die Gitarre.-bis eben wusste ich nichtmal was du for teil meinst, o. wofür das überhaupt sein soll.-Ich meine, Anpassen, Aufkleben, fertig. - Musik machen.
Und was soll das bringen? Das Teil kriegst du doch nie wieder runter. Das sich das positiv auf die Klangentfaltung auswirkt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht könnte man noch einzele Kunststofffolien zwischen den Bundstäbchen anbringen, damit das Griffbrett nicht leidet ;o)
Moin, ich selber würde das auch nicht haben wollen.-wenn man so manche gitarrendecke siht die schon gelitten hat könnte mans nach vollziehen.-Evtl is das ja n extra material o.ä.- bei nem Billigbrett is sowas eh egal.-Ne hochwertige Gitarre gibt man zum Instrumentenbauer.-Das kann ja soo teuer auch nicht sein.-Ich gehe ja auch nicht selber her, und fange mit Halbwissen an, bei meiner Paula die Bundstäbchen abzurichten, o. gar neu zu Bundieren.-
Hab mittlerweile herausbekommen, dass die Teile hauptsächlich bei Flamencogitarren eingesetzt werden aufgrund der deckenmordenden Spieltechnik. Ansonsten ist mir eine Decke mit Spielspuren eigentlich lieber als ein Stück aufgeklebte Kunststofffolie.