An alle Gitarrenfreaks da draußen, wie viel ist diese Gitarre wert?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Leider kann ich nicht die komplette Gitarre sehen. Aber sie sieht noch gut aus, hat aber wahrscheinlich schon paar Jahre auf dem Buckel.
Marke? Welche Marke wäre das, denn Marken(bekannte) lassen den Preis steigen. Unbekannte hingegen lassen den Preis eher leicht sinken. Da sie aber noch gut aussieht mit Ausnahme der D Saite und dass die A Saite fehlt.
Aber ich würde sagen mehr als 50/60€ bekommst dafür nicht mehr. Wärs ne E-Gitarre würdest du mehr kriegen. Allerding gehen Akustikgitarren immer mehr zurück. Ich hoffe trotzdem dass du noch Geld dafür kriegst und dir was neues davon kaufen kannst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim Verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cikolata1991
06.11.2015, 11:24

Vielen Dank für die Info...Marke ist von Shadow...

0
Kommentar von ShadowStormEyes
06.11.2015, 11:26

dann bleibt der Wert ungefähr bei 50/60€

0

Diese Gitarre ist vom Tropische Holz *Mahagoni* es ist ein art premium holz würde ich sagen und manche davon sind so über 1000euro wert und aber die meisten sind im Hunderter bereich . Diesen Premium Gitarren sind echt teuer aber liegt dran ob es echt ist. 

Quelle : https://www.google.de/search?q=gitarre+mahagoni&hl=de&biw=1280&bih=923&site=imghp&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ\_AUoAWoVChMI95Sb3sf7yAIVRokaCh3vbwUY

06.11.2015, 11:20

Vielen Dank für die Antwort. Wie krieg ich das denn raus? Die Gitarre ist von einem Bekannten gewesen, mit dem ich leider keinen Kontakt mehr habe. Soll ich das zum 'Gitarrenladen' und mich beraten lassen haha :D?

0
Kommentar von McFatty
06.11.2015, 11:24

Jap das wäre eigentlich am besten dort hinzugehen und zu gucken ob es echt ist und noch gut im form ist ^^

0
Kommentar von PoisonArrow
06.11.2015, 11:28

Mahagoni ist für Konzertgitarren eher "billiges Tropenholz", also ganz und gar nicht edel. Der Hals ist aufgrund der Abnutzungen vermutlich nicht mal aus Ebenholz, die Mechanik ist eher standard. 

Ein Preis von 1000 - 2000 Euro für so ein Instrument ist völlig utopisch. Zumal ja nicht mal ein Hersteller bekannt ist.

Grüße, ----->

2

Ist da ein Schild / Aufkleber im Schallkorpus zu sehen?

Ansonsten ist das eine eher alte ( 30 - 40 Jahre?) Konzertgitarre mit abgespieltem Hals. Wenn sie wenigstens bundrein ist und (mit neuen Saiten) einigermaßen klingt - was man auf den Fotos "schlecht" erkennen kann - solltest Du über 50,- Euro dankbar sein.

Grüße, ----->

na wenn die die ganze zeiit auf dem boden stand nix. da sie sich dann schon verzogen (holz) hat. So wuerde ich sie auf ne normale 60-70€ gitarre schätzen also vlt 20€ oder so

was ist das für eine marke - wie alt ist sie?

und - das griffbrett müsste erneuert oder geschliffen werden.

der wert hängt erheblich von marke und modell ab.

im schallloch befindet sich ein aufkleber. was steht da drauf? mit dieser information könnte man einiges mehr über die gitarre sagen.

06.11.2015, 11:25

Marke ist von Shadow.

Die auf jeden Fall 20 Jahre alt...

1

Shadow kenne ich auch nur als Marke für Tonabnehmer und nicht als Gitarrenhersteller. Der Post mit dem Mahagonieholz und 1000 Euro ist absolut lachhaft. Ich tippe eher auf Zeder und wahrscheinlich keine massive Decke sondern Laminat. Ich würde sagen höchstenfalls 50 Euro. Wenn du es genau wissen willst, geh in ein seriöses Musikgeschäft oder zu einem Gitarrenbauer. Vielleicht hast du ja Glück und es ist doch was besseres. Aber nur aufgrund des kleinen Bildes kann man es Dir eben nicht genau sagen. Falls du dort eine Auskunft bekommst, würde mich das Ergebnis interessieren.

Die Bilder sind leider nicht sehr aussagekräftig... Die Art des Holzes kann man nicht erkennen...

Sieht nicht besonders hochwertig aus... Namen kann man auch nicht erkennen...

Ich schätze den Neupreis auf nicht mehr als 60€...

gebraucht also ca. 20

Es handelt sich um eine ältere Konzertgitarre. Weder läßt sich die Marke lesen, noch läßt sich erkennen in welchem Zustand sie ist. Es gibt beim Kauf einer gebrauchten Gitarre bestimmte Kriterien zu beachten, die aber hier alleine anhand der Bilder nicht beurteilt werden können.